-
Die zugangsgruppen wären eine gute Idee, doch leider unterstützt der MailForExchange Client keine Gruppen!!!
Wie ich schon mal erwähnt habe, für mich ist der MailForExchange-Client weder Fisch noch Vogel, das Teil ist einfach noch nicht fertig durchdacht (programmiert).
Was bringt mir der Client, wenn er das wirklich tolle Feature von Zugangsgruppen nicht unterstützt. Was bringt der Client wenn immer das komplette Email heruntergeladen wird. Der Sinn von Push ist ja, dass man wirklich nur das bekommt was man auch anfordert.
Sorry, Nokia verkauft die ganze E-Series mit grosser Werbung für Push-Dienst, doch im Moment sind sie meiner Meinung nach noch Meilen weit davon entfernt. Leider!
Ein weiterer Punkt ist, dass bei einem Mail das einen Link enthält der WAP-Browser (Dienst) auf geht und nicht der richtige Internet Browser. Wer versendet schon WAP-Links in einem Mail!!! Verstehe ich nicht.
Gruss Supernova
-
@ Soncek
Meiner Meinung nach laden andere Push-Dienst nur soviel runter wie man eingestellt hat, resp. abgerufen hat. Das ist ja eigentlich auch der Sinn von Push, dass nur das geladen wird was man will. Und bei MailForExchange Client habe ich zumindest das gefühl dass immer alles runtergeladen wird. Ich habe mir mal zu Test ein grösseres Mail geschickt und da hatte ich auch das Gefühl dass gleich alles runtergeladen wurde, nicht zuerst den Header, anschliessend beim öffnen ein paar Zeilen und dann beim scrollen der Rest.
Gruss Supernova
-
Hallo
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem E61, was mich jedoch am meisten stört sind die verfügbaren Push-Dienst. Meiner Meinung ist da zwischen der Werbung des E61 und der Realität noch eine grosse Lücke! Das E61 wird ja als die Messaging-Machine, doch dem ist meiner Meinung nach im Moment nicht so. Im Moment gibt es den BlackBerry Client, dazu kann ich nichts sagen da ich kein BlackBerry habe und den ActiveSync Client (MailForExchange) mehr gibt es im Moment meines Wissens nicht.
Der ActiveSync-Client scheint mir noch nicht fertig gedacht, denn was nützt mir ein Push-Client der automatisch gleich immer das ganze Email runterlädt? Ich dachte immer das grosse Plus an einer Push-Lösung sei, dass man nur dass runterlädt was man auch wirklich will, damit es zum einen schnell geht und ich zum anderen den GPRS-Traffic unter Kontrolle habe, doch dem ist nicht so. Im PDF (Seite 10) zum ActiveSync-Client steht zwar dass man dies einstellen kann, doch ich finde zumindest bei mir all diese Einstellungen nicht. Entweder mache ich was falsch oder es ist wirklich so, dass die Emails immer komplett gepusht werden (sprich hohe GPRS-Kosten habe). Sollte dem nicht so sein, dann würde es mich sehr interessieren wie es wirklich ist und wie man es einstellen kann.
Viele Grüsse
Supernova
-
Bei uns in der Schweiz gibt es bis jetzt bei keine Provider Flats und somit ist es eben recht schwierig eine passende und GPRS-Kostensparende Push-Lösung zu finden.
Somit frage ich mich eben ob die MailForExchange Variante wirklich klug ist oder ob es mit einem Windows-Mobile nicht besser wäre.
Gruss Supernova
-
Hallo
Ich hätte da mal noch folgende Frage an ein MailForExchange Profi. Kannn es sein, dass bei der MailForExchange Push-Lösung immer das ganze Mail übermittelt wird, also nicht zuerst nur der Header und erst beim Mail öffnen der Rest nach kommt. Bei den Windows-Mobile kann man dies ja einstellen wie gross der Mailumfang sein soll, bei MailForExchange habe ich nichts gefunden um dies einzustellen, bei einem normalen IMAP-Postfach lässt sich dies ja einstellen. Ich denke wenn sich dies nicht einstellen lässt, hat man ganz klar die viel höheren GPRS-Kosten als bei einem Win-Mobile.
Nach meinen Tests, glaube ich nämlich das MailForExchange nicht mit dem Win-Mobile-Push zu vergleichen ist, denn ich vermute, dass Nokia lediglich die ActiveSync-Technologie nutzt, auf die sie die Lizenz gekauft haben, jedoch zumindest im Moment nicht den vollen Umfang nutzen wollen oder können. Oder ist meine Einschätzung falsch?
Gruss Supernova
-
Du musst nicht das WLAN bei Posteingang auswählen, sondern die erstellte Zugangspunktegruppe. Beim Postausgang musst Du eigentlich gar nichts auswählt, da wird automatisch dass genommen was im Posteingang eingestellt ist.
Schau mal im Handbuch, Kapitel Verbindungen (Seite 55)
Gruss Supernova
-
Also zuerst muss Du mal ein Zugangspunkt für Dein Wlan erstellen, ich sage dem mal DeinWlan. Dann solltest Du einen Zugangspunkt von Deinem Handy-Provider haben z.B. T-Mobile GPRS. So nun hast Du zwei Zugangspunkte die Du nun in eine Gruppe zusammenfassen kannst.
Erstelle also eine neue Zugangspunktegruppe (z.B: DeineZugangsgruppe), in dieser Gruppe fügst Du nun als erstes Dein WLan-Zugangspunkt und anschliessend den GPRS-Zugangspunkt hinzu. Beim Wlan sollte nun eine kleine 1 und bei GPRS 2 stehen, was soviel wie die Priorität bedeutet. Also Wlan hat Prio1 und GPRS Prio 2.
Nun musst Du beim Mail-Client oder Browser unter dem Zugangspunkt nur noch Deine Zugungsgruppe auswählen (DeineZugangsgruppe), und dass war es schon.
Gruss Supernova
-
Das Zauberwort hast Zugangspunktegruppen.
Unter Einstellungen, kannst Du Zugangspunkte in Gruppen zusammenfassen und in so einer Gruppe auch die Prioritäten festlegen. Ist meiner Meinung nach ein super Feature der E-Series.
Gruss Supernova
-
Hallo
Ich möchte hier gerne einen neuen Topic eröffnen um eine kleine Übersicht zu bekommen, welche E-Series Gerät für Euch top ist.
- Welches Gerät ist für Euch top?
- Warum habt Ihr das Gerät gekauft?
- Wie seit Ihr damit zufrieden?
Wäre nett wenn sich hier ein paar benutzer beteilen würden, ich denke es wäre vielleicht auch noch hilfreich für noch unschlüssige oder werdene E-Series Käufer?
Vielen Dank
Gruss Supernova
-
Ich muss sagen, bis jetzt bin ich noch gar nicht begeistert von dem E70, ich glaube sogar dass ich es wieder verkaufen werde und das E61 behalten werde.
Ich finde die Software sehr langsam, manche Aktionen dauern ewig. Was mir vorallem aufgefallen ist, das Aktionen bei denen man die Tastatur öffnet so lange gehen, bis da jeweils das Bild für das Querformat aufgebaut ist. Zudem finde ich es auch von der Grösse her recht gross. Ich meine das E61 ist auch nicht klein, doch es ist zumindest flach.
Gruss Supernova