Beiträge von Supernova
-
-
-
wwbusch
Ich dachte bei IMAP (Idle) benötige es keinen automatischen Abruf mehr, sondern man muss sich einmal mit der Mailbox verbinden und darf anschliessend einfach den Mail-Client nicht mehr schliessen. So sollte es auch ausreichen.Was man jedoch nicht vergessen darf ist, dass bei BlackBerry die Daten komprimiert werden und bei IMAP nicht und somit wohl das Datenvolumen mit IMAP grösser ist. WIeviel grösser dass ist weiss ich nicht, da ich noch nie einen BlackBerry hatte.
Gruss Supernova
-
Nein Du brauchst die Tab-Taste nicht zwingend, Du hast eine Art Mauzeiger die Du mit dem Joystick steuern kannst und dass geht wirklich sehr gut. Ich war auch sehr überrascht.
Gruss Supernova
-
Wenn nun irgendwann der BlackBerry-Client erhältlich ist, wie geht es dann weiter? Ich meine ich habe dann zwar den Client auf meinem Handy doch wie kommen dann meine Emails auf das Handy? Muss ich noch irgend ein BlackBerry-Hoster suchen oder wie wird mein Postfach meinEmail@meinedomian.com zu einem BlackBerry-Postfach?
Viele Grüsse
Supernova -
Meiner Meinung nach braucht es den automatischen Abruf nicht, jedoch darfst Du den Email Client nicht schliessen, denn so wird die Verbindung getrennt.
Gruss Supernova
-
Welches ist den Dein Traumhandy dass Du aufgeben musst?
Ich dachte eigentlich auch dass das N80 keine Wünsche mehr offenen lässt, doch dem war leider nicht so. Und wenn ich ehrlich bin hätte ich es Nokia auch nicht zugetraut. Ich bin zwar mit Nokia sehr zufrieden, doch sie schaffen es immer wieder Dinge wegzulassen resp. ein Gerät nicht komplett raus zu geben. Ist ja auch logisch dass sie dies machen, doch es nervt trotzdem wenn sie ein N80 rausbringen und VOIP einfach weglassen obwohl es das OS eigentlich könnte.
Gruss Supernova
-
Weil mir Symbian sehr sympatisch ist und ih bis jetzt eigentlich sehr gut gefahren bin.
Bis jetzt habe ich eigentlich nur gutes über das E61 gehört, doch ich frage mich wie sieht die Zukunft des E61 aus, wird sich das Gerät behaupten können? Werden auch Firmen auf das E61 setzen, wird es von den grossen Anbieter auch gepusht oder weiss in einem Jahr niemand mehr was das E61 war. Es ist ja eigentlich das erste Phone von Nokia in dieser Art.
Mann mann mann ist diese Entscheidung schwer!!!
Gruss Supernova
-
Der Grund weshalb ich gefragt habe ist, ich habe im Moment ein N80 und E61.
Eines der beiden wird bei Ebay laden, doch im Moment weiss ich noch nicht so recht für welches ich mich entscheiden soll, denn im Hinterkopf geistert auch noch das E70 herum, denn das E70 wäre dann so eine Art Kompromis zwischen denn anderen beiden.Ich habe das N80 gekauft weil ich dachte ich habe so dass null-plus-ultra Handy mit dem geht alles, doch leider muss ich da bald einsehen dass dem nicht so ist. VOIP geht nicht, Push-Email geht nicht "Mail for Exchange" läuft nicht sauber. Am N80 gefällt mir eigentlich die Kamera, obwohl ich diese nicht sehr viel benötige und der Slider.
Dann habe ich das E61 mal genauer unter die Lupe genommen und musste feststellen dass dieses Gerät eigentlich sehr viele Dinge (Business-Funktionen) mit an Board hat. Zudem kam hinzu das ich das Gerät zu einem sehr guten Preis bekommen konnte.
Ja und nun habe ich eben diese beiden Geräte, an einem Tag denke ich behalte das N80 und am anderen das E61, hin und her!
Ich musste dann auch eingestehen, dass wenn ich Push-Email möchte, dann brauche ich ein Gerät mit einer guten Tastatur, denn sonst habe ich viel zu lange um ein Mail zu beantworten.
Eigentlich weiss ich einfach nicht, ob ich ohne Kamera leben kann oder nicht obwohl ich wie gesagt diese sehr selten brauche. Ich glaube einfach dass es noch eine Zeit dauern wird bis es für das N80 ein VOIP-Lösung gibt und ob es überhaupt eine Exchange- oder BlackBerry Push-Lösung gibt. Ich denke da ist man mit dem E61 besser dran. Bei E70 weiss ich einfach nicht ob die aufklappbare Tastatur was taugt und ob es dann Sinn macht auf dem doch viel kleineren Display Mails zu lesen/beantworten.
Wie auch immer, ich möchte mich bei Euch bedanken dass ihr hier eure Kaufgründe für das E61 mitgeteilt habt, so habe ich doch noch ein paar andere Ansichten gesehen.
Gruss Supernova
-
Wenn nun der BlackBerry Client verfügbar ist von wo holt ihr dann eure Mails? Gibt es da auch irgendwie BlackBerry Server oder Dienste für Private.
Wie kann man BlackBerry als private Person nutzen?
Gruss Supernova