-
Laubi
Vielen herzlichen Dank für die Antwort.
Sch.... ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich unter diesen Umstände das 8800 wirklich kaufen soll. Klar es sieht super aus, doch was nützt mir ein Handy das super aussieht, dafür eine mega schwache Akku-Leistung hat. Ich meine die Akku-Leistung ist bei einem Handy doch noch ein sehr wichtiger Punkt. Ich weiss nicht, dann gibt man soviel Geld für ein Handy aus und bekommt dann dafür sowas ... verstehe ich nicht!!!
Ich glaube am Schluss behalte ich mein 6680 doch und warte mal bis Weihnachten und schau mir das N91 an.
Gruss Supernova
-
Laubi
Ich habe das 8800 zwar noch nicht, doch ich glaube sobald es hier in der Schweiz verfügbar ist, werde ich mir das Gerät kaufen. Diese Akku Sache gibt mir jedoch schon etwas zu denken, muss man da den 2.Akku immer mit sicher herumtragen!
Laubi wie hast Du das Gerät bis jetzt genutzt? (Anzahl Anrufe, SMS, Bluetooth pro Tag)
Gruss Supernova
-
loco.joe
Danke für den Beitrag.
a ich weiss wie es bei mir wohl raus kommt wenn ich das Gerät Live sehe ... wow mega mmmh das Teil muss ich haben. Die Entäuschung über den Akku kommt dann später, doch vielleicht ist er ja mit etwas Training gar nicht so schlecht, zumal so wie ich das Handy (3-4 Anrufe, 2-3 SMS pro Tag) nutze vielleicht doch noch etwas mehr machbar ist. Für mich ist das absolut Wichtigste das die Synchronisation klappt, das Handy ist meine Agenda.
Gruss Supernova
-
Ist die Akku-Laufzeit von 48 Stunden in der heutigen Zeit somit nicht etwas schwach? Also da ist ja mein Akku im 6680 ja richtig ein Ausdauerwunder.
Nun ja soll ich das Teil nun trotzdem kaufen ?!?!?
Gruss Supernova
-
loco.joe
Super vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
In Deinem Testbericht schreibst Du auch noch dass der Akku nicht so eine erfreuliche Leistung hat. Klar Du hast das Gerät nun erst knapp 2 Tage, doch ist dem wirklich so? Ich dachte immer das die Symbian-Geräte relativ schwach sind, doch ist dies nun wirklich auch beim 8800 so?
Viele Grüsse
Supernova
-
Hallo zusammen
Ich hätte auch mal noch ein paar Fragen an einen stolzen 8800-Besitzer.
1. Kann ich ein eingehender Anrufe auch ohne öffnen des Slide annehmen?
2. Wie ist die Bedienung mit dem Navi-Kreuz? Gemäss den Bilder habe ich den Eindruck das die Navi-Taste nach oben etwas schwer zu treffen ist. Oder wie ist es wirklich?
3. Ich nehme mal an dass das Nachname/Vorname Problem (Synchronisation) von Nokia immer noch nicht geändert wurde oder etwa schon?
4. Hat das 8800 nun EDGE oder nicht? Im Handbuch dass ich heruntergeladen habe steht was von EGPRS. Ist EDGE und EGPRS das gleiche oder was ist der Unterschied?
5. Tastaturspeere, wird die Tastatursperre automtisch aktiv wenn ich den Slide schliesse resp. deaktiviert wenn ich den Slide öffne?
6. Kann man die Ladestation auch am PC anschliessen um zu Synchronisieren?
So dass wäre es mal. Wäre wirklich nett wenn mir ein 8800-Besitzer bei meinen Fragen behilflich sein könnte. Ich möchte mir nämlich so ein Gerät zu tun sobald ich es irgendwo hier in der Schweiz zum kaufen finde.
Viele Grüsse
Supernova
-
Hallo
Ich weiss nicht so recht ob die 6.5 Version noch ein paar Macken hat, oder ob ich vielleicht was falsch gemacht habe, doch wenn ich meine Kontaktdaten zum erstenmal auf's leere Handy (6680) synchronisiere, dann klappt es einiregermassen. Bei einigen Einträge fehlt jedoch eine Nummer. Ich habe dann einfach diesen Kontakt im Outlook geöffnet einen neuen Wert bei der fehlenden Nummer eingetragen wieder gesynct, neuer Wert wieder zum alten Wert geändert und nochmals gesynct, dann waren zumindest mal alle Daten korrekt auf dem Handy.
Als ich dann auf dem Handy begonnen habe Standartnummern bei jedem Kontakt zu definieren und anschliessend wieder synchronisiert habe, da ging das Durcheinander los, plötzlich waren die privaten Nummern doppelt drin, oder Email war doppelt usw.
Habe dann nochmals alle Daten auf dem Handy gelöscht und nochmals frisch synchronisiert und dann habe ich die Standartnummern weggelassen.
Hat von Euch auch jemand diese Erfahrung gemacht oder mache ich vielleicht was falsch?
Viele Grüsse
Supernova
-
Mir ist noch was in den Sinn gekommen, weiss jedoch nicht ob dies der Grund sein könnte weshalb sich der Akku so rasch entladen hat.
Und zwar habe ich ja ein paar Minuten (ca. 5min) Live TV getestet und dabei öffnet ja der RealPlayer. Nun ist es zum einen möglich dass der RealPlayer weiterhin eine Verbindung zum Server hatte obwohl ich den Browser schon geschlossen hatte, resp. gar kein Live TV mehr genutzt habe? Oder ist es möglich dass das UMTS-Netz mehr Akku-Leistung benötigt als das GSM-Netz. Wäre es somit möglich das nach meinem Live-TV Test das Gerät nicht mehr auf's GSM-Netz geschaltet hat, sondern immer noch im UMTS, resp. versucht hat eine UMTS Antenne zu finden?
Gruss SUPERNOVA
-
Hallo
Ich hatte gestern auch ein sehr komische Sache mit dem 6680. Ich habe am Freitag (16 Uhr) mein 6680 in Betrieb genommen (habe den Akku vorher 24h voll geladen), in der Nacht auf Samstag abgeschalten und am Samstag wieder ein geschaltet (ca. 10 Uhr). Am Samstagabend um 22 Uhr war mein Akku leer! In dieser Zeit habe ich etwa 3 SMS geschrieben, Live TV getestet (ca. 5min) und vielleicht noch knapp 10min sonst ein wenig durch die Menüs gezappt.
Wie zum Himmel kann der Akku also in etwas mehr als 1 Tag leer sein. Ist da was komputt?
Hat jemand von Euch auch sowas schon gehabt?
Viele grüsse
Supernova
-
Hat eigentlich ein stolzer 6680-Besitzer schon MediaSafe von Epocnova getestet? Falls ja, läuft es ohne Probleme?
Gruss SUPERNOVA