Beiträge von Supernova

Ich beobachten diesen Thread schon eininge Zeit, doch so wie es ja nun aussieht frage ich mich wirklich ob Nokia überhaupt an Kunden-Feedback interessiert sind.

Vor etwa 8 Monaten bringen sie das 6600 raus und so ziemlich jeder Handy-Freak bemängelt dass das Gerät keine MP3 in Stereo abspielen kann und nun steht das 7610 vor der Auslieferung und nun bringen sie wieder ein Teil mit Monoausgang raus. Also mich wundert es wirklich nicht das Nokia schlechte Zahlen schreibt!

Wieso bringen die Finnen nicht einfach ein Gerät mit dem gleichen Funktionsumfang wie das SX1 raus aber mit einer normalen Tastatur??? Das Gerät würde sich sicher gut verkaufen, nein man bringt jetzt das 7610 raus, nimmt sogar noch die Infrarot-Schnittstelle noch weg, legt dafür eine bessere Kamera dazu und lässt weiterhin den Monoausgang. Sorry doch diese Überlegungen verstehe ich nicht.

Naja mal schauen was die Zukunft so bringt!

Gruss SUPERNOVA

Ja die technischen Daten hören sich wirklich ganz toll an. Ich hoffe nun bloss das der Akku nicht wieder der Schwachpunkt ist wie beim MPX200 oder SPV und dass das Gerät hoffentlich bald raus kommt.

Gruss SUPERNOVA

Ich habe hier ein Java-Midlet (sVault) gefunden, das gemäss der Beschreibung noch recht interessant sein könnte, doch ich habe es bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht :(

Auf dem Handy konnte ich das Teil installieren und starten doch bei der Passworteingabe geht es irgendwie nicht mehr weiter.

Die beschriebene Synchronisation konnte ich auch nicht testen weil ich auf meinem Webserver kein PHP habe.

Sollte jemand mehr Erfahrung mit diesem Tool haben, dann würden mich diese interessieren.

Gruss SUPERNOVA

[URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,034-63,00.html]Hier[/URL]

Man muss sich jedoch registrieren und bekommt anschliessend eine Seriennummer und mit dieser kann man dann den Nokia Multimedia Converter 2.0 installieren.

Gruss SUPERNOVA

Über diesen Link kann man dann die Seriennummer anfordern

donald_mtn

Ich suche genau nach so einer Lösung. Ich hatte bei meinen 7650 (Symbian) HandySafe im Einsatz und es war wirklich sein sehr tolles Programm, da man sämtliche Erfassungen am PC tätigen konnte und anschliessend auf das Handy synchronisieren konnte.

Schade das es nicht auch ein Java-Midlet gibt mit dem man sowas machen kann. Ich meine man kann ja bei den Java-Midlets auch Einstellungen auf dem Handy speichern (z.B. Email-Client). Also sollte es doch irgendwie möglich sein mit dem PC auf das Handy zuzugreifen um dann das File auf dem PC anzuzeigen/bearbeiten.

Gut vielleicht bin ich auch der Einzige der sollte Wünsche/Bedürfnisse hat.

Gruss SUPERNOVA

Hallo

Weiss jemand wenn man einen Backup macht ob dann die erfassten Brieftaschendaten auch mitgesichert werden oder nicht?

Zudem würde mich auch interessieren wenn ich jetzt irgend eine Java-Anwendung installieren (z.B. Email-Client) und ich da Einstellungen erfasse, werden diese im Backup mitgesichert oder muss man die immer von neuem erfassen?

Vielen Dank für die Hilfe
    Gruss SUPERNOVA

oschivel

Danke für die Hilfe! Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag herum gebastelt und nun läuft die Sache mit meinem Netzwerkbetreiber und Email-Providor auch.

Schade ist eigentlich nur dass man die Infos selber zusammen suchen muss und man diese nicht von seinem Netzwerkbetreiber direkt bekommt!

Gruss SUPERNOVA

Kleine Anmerkung!

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,32863,00.html]Hier[/URL] kann man auch sämtliche Einstellungen für das 6230 anfordern (ausser HSCSD)

Zudem hätte ich hier noch ein Beispiel wie man den Email-Client einstellen muss, damit die ganze Sache mit Swisscom GPRS funktioniert:

Mitteilungen -> Mitt.einstellungen -> E-Mail-Mitteil. -> Aktive E-Mail-Einstellungen -> [leer] auswählen -> Aktive E-Mail-Einstell. bearbeiten

Mailbox: irgendetwas
    E-Mail Adresse: deine@emailadresse
    Mein Mail-Name: Dein Name
    Postausgangsserver: smtp.hispeed.ch
    Posteingangsserver-Typ: POP3
    Posteingangsserver: pop.hispeed.ch
    POP3-Benutzername: Mein Account
    POP3-Passwort: Mein Passwort

Andere Einstellungen:
    Signatur verwenden: Nein
    SMTP-Autorisierung verwenden: Ja
    SMTP-Benutzername: Mein Account
    SMTP-Passwort: Mein Passwort
    Postausgangsport: 25
    Posteingangsport: 110
    Antwortadresse: [leer]
    Gesicherter Login: Aus
    Mails abrufen: 30

SMTP-Verbindungseinstellungen:
    Proxys: Aktiviert
    Primärer Proxy: 192.168.201.001:8080
    Sekundärer Proxy: :8080
    Datenübertragung: GPRS

POP3-Verbindungseinstellungen:
    Proxys: Aktiviert
    Primärer Proxy: 192.168.201.001:8080
    Sekundärer Proxy: :8080
    Datenübertragung: GPRS

Datenträger-Einstellungen:
    GPRS-Zugangspunkt: gprs.swisscom.ch
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: [leer]
    Passwort: [leer]

Achtung, die SMTP- und POP-Servernamen bitte wo Eurem Providor verwenden. In meinem Fall war dies Hispeed/Cablecom.

Gruss SUPERNOVA

Hallo

Hat jemand von Euch den EmailClient schon zu laufen gebracht?

Also ich habe schon alles denkliche versucht, doch leider immer noch ohne Erfolg!

Ich habe bei Nokia.com die Interneteinstellungen runtergeladen (nicht die WAP). Geht nicht Fehler: "zuerst GPRS abonnieren"

Dann habe ich auch auf Nokia.com die Email-Einstellungen von meinen Providorn erstellen lassen, auch das geht nicht. Fehler: "Übertragungsfehler"!

Komisch ist jedoch, wenn ich den Sirius Email-Client installiert habe, dann kann ich Mails sogar über die ganz normale GPRS-Verbindung senden und empfangen.

Muss ich mich damit abfinden, dass der Nokia Email-Client nicht zu gebrauchen ist?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
    Gruss SUPERNOVA