Beiträge von Supernova

Ich habe zwar selber kein 6230, doch ich habe im PDF-Handbuch auf Seite 137 folgendes gefunden.

----
    Im Ordner Player gespeicherte Musikdateien werden automatisch erkannt und zur Standard-Abspielliste hinzugefügt. In einem anderen Ordner gespeicherte Musikdateien, wie z. B. dem Ordner der Multimedia- Karte, müssen in der Abspielliste definiert sein, bevor sie abgespielt werden.
    ----

Hilfe dies vielleicht bei Eurem Problem weiter?

Gruss SUPERNOVA

Hallo 6230-Besitzer

Kann mir jemand sagen ob ich mit dem 6230 auch Email (SMTP/POP3) empfangen und senden kann oder geht das wieder nur mit einem Java Midlet?

Zudem würde mich mal noch interessieren welche Software ihr für die Outlook Synchronisation verwendet, die Original PCSuite 5.8 oder was anderes?

Mich würde auch noch interessieren ob jemand ein Midlet für eine Passwort-Verwaltung kennt, wenn möglich mit PC-Synchronisation. Sollte es sowas geben, dann dürfte mein Symbian-Handy endgültig der Vergangenheit angehören.

Vielen Dank für die Hilfe
    Gruss SUPERNOVA

Betreffend der MP3-Funktion (stereo) ist mir noch etwas aufgefallen. Und zwar ist nach meinem Wissen bei allen Nokia-Modellen die eine Audio-Funktion (MP3 oder Radio) haben, standartmässig immer ein Headset im Lieferumfang. Beim 7610 habe ich jedoch noch auf keiner Seite irgend etwas davon gelesen dass im Lieferumfang ein Headset dabei ist.

Ich weiss nicht, doch vielleicht wäre das wirklich auch noch ein Punkt um dahinter zu kommen ob man mit dem 7610 nun wirklich MP3's in stereo hören kann.

Gruss SUPERNOVA

PS: Für mich persönlich wäre das 7610 wirklich ein sehr interessate Sache, doch nur wenn es mit dem Stero klappt.

Hallo

Also ich hatte dieses Problem vor etwa 5 Wochen. Im FC-Modus hat das Telefon noch funktioniert und im FO-Modus ging nichts mehr. Ich bin dann zu einem SE-Point gegangen und die haben meine Brando-Schutzfolie weggenommen und mein Display gereinigt und alles funktionierte wieder. Ich glaube jedoch nicht das es an der Schutzfolie gelegen hat, den die war schon lange drauf und es hat immer funktioniert. Ich glaube eher das ein Staubkorn im Display-Rand eingeklemmt war und dieses den Touchscreen blockiert hat.

Naja 2 Wochen später hat sich dann das Gerät vollkommen verabschiedet, ich konnte es nicht mehr einschalten und auch nicht mehr laden. Toll und schon wieder musste ich zu einem Service-Point, die konnten dann ein Firmware-Update durchführen und dann lief das Ding wieder, doch ehrlich gesagt frage ich mich schon ein wenig ob das wirklich gute Qualität ist. Ich meine das Teil ist ja nicht gerade günstig und deshalb darf man wohl auch einiges erwarten, doch was ich bis jetzt erlebt habe, gibt mir schon zu denken ... 9 Wochen P900 Besitzer und schon 3 mal in der Reparatur!

Gruss SUPERNOVA

loco.joe

Das mit dem FC-Modus ist genau auch mein negativ Punkt beim P900. Ausser telefonieren und SMS schreiben geht eigentlich nichts im FC-Modus. Ein-Handbedienung ist so gut wie nicht möglich. Ich finde es nicht sehr praktisch wenn man bei jedem Kalendereintrag immer den Flip öffnen muss und den Eintrag mit dem Stift vornehmen muss.

Ich finde es sehr sehr schade, dass es nicht mehr FC-Applikationen gibt, wenn es nur schon Termineinträge im FC-Modus geben würde. Auch Zusatz-Applikationen wie HandyDay oder HandySafe wären im FC-Modus sicher auch sehr nützlich, wenn man zum Beispiel mal kurz schauen möchte was für Termine heute noch anstehen oder wenn man aus HandySafe mal schnell ein Passwort für eine Webseite auslesen möchte.

Ansonsten finde ich das P900 ein tolles Gerät, doch die fehlenden FC-Applikationen stören mich schon sehr und ich bin mir auch am überlegen ob ich deshalb doch lieber ein normales Handy mit Ein-Handbedienung zulegen soll.

Gruss SUPERNOVA

Habe heute Morgen per Zufall die Lösung auf My-Symbian gefunden.

Das Gratis-Tool nennt sich AUTOLOCK und macht eigentlich genau dass was man von einer automatischen Tastatursperre erwartet.

Das Tool startet mit dem Handy und man kann definieren wann die Tastatur gesperrt werden soll. That's it!

Gruss SUPERNOVA

Kann ich auch nur bestätigen, das Ding läuft nicht rund.

Bei mir trat zum Beispiel während einem Telefongespräch der Fehler auf das eProfiles einfach beendet wurde. Dies war nur nur 1mal der Fall sondern fast bei jedem 3. Anruf.

Ich habe dann mal von Symbianware SmartProfiles oder so ändlich installiert, doch da hatte ich Probleme mit der Tastatursperre. Mal hat es funktioniert, mal wieder nicht!

Gruss SUPERNOVA

Danke zuerst mal für Eure Beiträge.

JJ KeyLock ist schon okay, doch ist ist beim Handy-Start nicht aktiv. Entweder man starten den JJ KeyLock jedesmal manuell oder man muss eine Autostart-Applikation installieren/kaufen und so JJ KeyLock automatisch starten. Und dies finde ich nicht so toll.

Ich habe mal Active Today 2.01 installiert, diese Applikation lässt sich beim Handy-Start automatisch starten und man kann zudem auch die automatische Tastatursperre einrichten. Der Hacken an dieser Variante (zumindest bei mir), dass Active Today bei ca. jedem 3 Handy-Start nicht starten sondern eine Fehlermeldung (Active Today schon gestartet) kommt, doch die Applikation ist noch nicht gestartet. Also auch nicht gerade der Hit!

Gruss SUPERNOVA