Beiträge von Supernova

SnowFire

Ich habe bis jetzt eine 128 MB SD Card im Handy und diese ist randvoll mit MP3's. Dies funktioniert wunderbar. Man kann sogar eine Playlist erstellen und dann ganz einfach so seine MP3's anhören.

Gruss SUPERNOVA

Hallo

Ich bin seit einer Woche Besitzer von einem Orange SPV Handy und ich muss sagen dass ich schwer angetan bin von diesem Gerät. Das Gerät deckt meine Bedürfnisse (Outlook Synchronisation, MP3 Player, Triband, Erweiterbar mit Software) sehr gut ab.

Kurz zu den einzelnen Punkten.

Outlook Synchronisation:
    Sämtliche Handy die ich bis jetzt hatte waren im Bereich Synchronisation immer mit kleinen Fehlern bestückt. Keine Geburstage, zuwenig Felder oder einfach grundsätzliche Synchronisationsfehler. Beim SPV funktioniert dies mit ActivSync 3.6 bis jetzt wunderbar, sämtliche Daten die ich in Outlook erfasst habe werden tadellos synchronisiert. Schön finde ich vorallem dass ich nun für die Synchronisation für das Handys wie auch PocketPC (PDA) ein und die selbe Software verwenden kann.

MP3 Player:
    Ich habe mir zusätzlich eine 128MB SD Card gekauft. Anschliessend meine MP3 Dateien auf die Karte kopiert und danach mit einem kleinen Zusatz-Tool eine Playlist für den Media Player erstellt. Kopfhörer rein (beim SPV inbegriffen), Playlist gestartet, Tastatursperrung eingeschaltet und los ging es. Qualität 1A

Triband:
    Naja was soll ich dazu schon sagen, ich denke dass ist einfach schon fast Standart in der heutigen Zeit.

Zusatz Software:
    Ich wollte mein Handy gerne mit einer Passwortverwaltung erweitern und habe dafür CodeWallet ausgewählt. Die Software habe ich schon bei meinem PocketPC im Einsatz. Auch hier ist es wirklich schön wenn man die Daten am PC erfassen kann und anschliessend den PocketPC wie auch SPV synchronisieren kann. Klappt wunderbar, eine Software für alle drei Geräte.

Ansonsten gefallen mir auch sehr gut die Möglichkeiten wie ich mein Handy gestallten kann (Menüeintrage, Farbe, Startbildschirm). Eigentlich wie unter Windows kann ich mir das Layout selber zusammen stellen.

Was die beigelegte Kamera angeht, so würde ich mal sagen liegt sie im Mittelfeld, doch ehrlich gesagt werde ich sie wohl eher selten gebrauchen und deshalb ist mir dass auch nicht so wichtig.

Ich möchte jedoch auch noch einen etwas negativen Punkt ansprechen und zwar ist dies die Akku-Leistung. Spielt man viel am Handy herum, reicht der Akku 1 Tag. Bei normalem Betrieb reicht er ca. 2 Tage. Ist im Moment noch etwas schwer zu sagen, da ich das Gerät erst eine Woche habe. So oder so denke ich ist ein zweite Ladekabel sicher von Vorteil.

Ich aus meiner Sicht bin der Meinung dass das SPV für jeden Microsoft Fan sicher mal eine Überlegung Wert sein sollte. Das SPV ist sicher ein Gerät für Freaks die Freude an der Technik haben. Wie auch immer, ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

Viele Grüsse
    SUPERNOVA

Ich möchte hier auch noch gerne meine Meinung zum P800 äussern.

Ich selber habe das P800 nun seit 4 Wochen und muss sagen dass ich am Anfang eigentlich recht begeistert vom Gerät war, doch je länger ich das Gerät hatte, habe ich immer mehr Dinge gefunden die ich nicht gut finde.

Hier mal ein paar Punkte die nach meinen Bedürfnisse nicht so glücklich gelöst sind.

1. Bei geschlossener Klappe kann ich keine neuen Termine erfassen
    2. Programmliste bei offener und geschlossener Klappe kann nicht geändert (Sortierung) werden.
    3. Standart- wie auch Opera Browser sind ganz nett, doch bei Frame-Seiten oder Seiten mit Applets geht nicht mehr viel.
    4. MP3 können nur bei geöffneter Klappe abgespielt werden oder man nimmt die Klappe ganz weg und hat dann aber kein Schutz (inkl. Tastatursperre) mehr.
    5. Synchronisation von Geburtstage geht im Moment noch nicht.

Ich habe mir in der Zwischenzeit nun ein Windows-Handy gekauft und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden, doch auch da gibt es natürlich Dinge die bessere sein könnten (zumindest nach mir).

Viele Grüsse
    SUPERNOVA

Hallo zusammen

Ich hätte noch ein paar Fragen zum V200.

1. Kann man das V200 mit Outlook synchronisieren?

2. Wieviele Felder kann man pro Kontakt erfassen und welche sind es (Name, Vorname, Adresse ... ???)

3. Kann man im V200 auch Termine erfassen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss SUPERNOVA

Danke für Euren Feedback.

Ich habe die Lösung soeben auch gefunden. Mit der P800 Software kann man auf den Stick erst zugreifen wenn Daten vorhanden sind.

Ich habe zuerst den Stick formatiert, dann einfach eine Datei im Win-Explorer mit Kopieren/Einfügen auf den Stick gespeichert. Darauf wurde zuerst die Verzeichnisstruktur auf dem Stick erstellt und anschliessend die Datei kopiert. Nun funktioniert es!

Gruss SUPERNOVA

Hallo

Ich habe heute mein 64 MB Memory Stick Duo (Magic Gate) bekommen, doch irgendwie läuft das Ding nicht. Ich kann den Datenträger zwar mit dem P800 formatieren, doch wenn ich dann versuche auf das Speichermedium zuzugreifen (P800 Software / WinXP) dann sehe ich keine Daten (resp. den ganzen Speicherchip nicht).

Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache oder geht die Magic Gate Version mit dem P800 gar nicht?

Vielen Dank
    Gruss SUPERNOVA

Hallo

Kann mir jemand sagen nach was für Kriterien die Anwendungsliste (nicht Verknüpfungen) bei geschlossener wie auf geöffneter Klappe sortiert wird.

Ich finde die Sortierung für meine Bedürfnisse nicht so praktisch weil ich zum Beispiel für die Bluetooth Aktivierung den Menüpunkt Systemsteuerung lieber weiter oben hätte, oder auch den File-Manager.

Weiss jemand ob man diese Anzeige (Sortierung) irgendwie ändern kann (bei geschlossener und geöffneter Klappe)?

Zudem würde es mich interessieren ob es bei geschlossener Klappe auch irgendwo eine Einstellung gibt, wo man selber bestimmen kann welche Anwendungen (nicht Verknüpfungen ganz ob, sondern die Anwendungsliste) angezeigt werden soll?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
    Gruss SUPERNOVA

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss, damit ich mit meinem P800 den Acer BT 500 Bluetooth Adapter voll ausnutzen kann (Filetransfer und surfen mit DSL).

Ich weiss dass es hier im Forum schon einige Artikel zu diesem Thema gibt, doch irgendwie erzählt jeder was anders oder hat ein anderes Handy oder anderen Adapter oder andere Software. Und deshalb wollte ich hier mit diesem Artikel die genau Erklärung zur Ausstattung P800 und Acer BT500 aufführen.

Ich hoffe Ihr seit mir deswegen nicht böse, doch ich bin einfach der Meinung es bringt mehr wenn man alles zusammen hat und nachlesen kann, als wenn man sich überall ein paar Dinge zusammen suchen muss.

Viele Grüsse
    SUPERNOVA