Beiträge von cgr

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit der SE-Auto-Handyhalterung HCH-64 für das P990 gemacht. Aus meiner bisherigen Universalhalterung rutscht mein P990 leider heraus und ich würde mir das HCH-64 jetzt gerne zulegen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie wird Halterung im Auto befestigt? Ich habe dazu keine Infos gefunden. Kann sie auf eine beliebige Schwanenhalshalterung aufgesetzt werden?

Danke für Eure Antwort
    Christoph

P990: Zuordnung von Internet-Konten zu Java-Applikationen

Meine Java-Applikation activepilot benötigt für den Online-Zugriff via E-Plus ein ganz bestimmtes Internet-Konto, dessen Einstellungen ich erhalten und angelegt habe. Leider ist mir trotz (schlecht und viel zu knapp beschriebener) P990 Bedienungsanleitung völlig unklar, wie ich dem Programm dediziert ein bestimmtes Internet-Konto zuordnen kann.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben?

Danke und Gruß
    Christoph

Hallo,

suche ein Angebot für eine Vertragsverlängerung meines alten E-Plus Aktions Professional XL-Vertrages.

Laufzeit des Vertrages bis Juli 2007. Der Tarif soll erhalten bleiben.

Ich suche ein Angebot für ein Nokia N73 ME ungebrandet.

Danke und Gruß
    Christoph

Gibt es weitere Tarifdetails?

Hallo,

bisher konnte ich nur wenige Details zu den 1und1-Tarifen finden, auch auf der 1und1-Webside steht bei 4DSL zu den Tarifen nicht sehr viel. Steht neben Sprachtelefonie auch ein Datentarif zur Verfügung (nicht Pocket Web, das kann man ja nicht auf seinem Handy nutzen)? Habt Ihr dazu bereits mehr herausfinden können?

Update: Nach genauerem Hinsehen habe ich nun doch das PDF mit den Tarifdetails gefunden. Die Datentarife sind unattraktiv, da Kosten in Höhe von €0,19 je 10KB-Block entstehen.

Gruß
    Christoph

Ich würde den Vertrag nicht ändern. Ich habe zu meinem Professional Vertrag als Privatkunde die Daten-Option "Data 5" aus dem Geschäftskundenbereich hinzugenommen. Volumen 5 MB für € 3,48 brutto im Monat. Diesen Tarif kannst Du zu Deinem bestehenden Vertrag hinzubuchen.

A-GPS-Maus von activepilot

Ich habe das Aktionsangebot wahrgenommen und heute den neuen A-GPS-Empfänger für Euro 79,- erhalten.

Die Maus wird mit Netz- und Autoladekabel sowie eine Telefonhalterung geliefert. Zusätzlich ist ein kleiner Magnet dabei, der auf das Amaturenbrett im Auto geklebt werden kann und der die GPS-Maus totsicher auf dem Amaturenbrett fixiert - sehr klever gemacht.

Die Maus ist ein Handschmeichler, ziemlich flach aber nicht wirklich klein. Das der Akku nicht ausgetauscht werden kann ist schade aber in der Regel kein Problem.

Ich habe natürlich auch gleich den ersten Navigationstest gemacht. Ich kann Bratzko nur bestätigen, nach dem Einschalten ist der erste Sat-Fix wirklich erstaunlich schnell vorhanden und ich konnte sofort loslegen.

Ich bin Anfänger in Sachen Navigation, kann also nicht viel zur Genauigkeit sagen. Sat-Abrisse hatte ich auf der heutigen Fahrt keine (bemerkt). In den nächsten Tagen werde ich auch mal schauen, wie sich die Maus zu Fuß macht.

Gruß
    Christoph

Frage zum neuen Sirf3-GPS-Empfänger von activepilot

Hallo,

wer hat bereits Erfahrungen mit dem neuen Empfänger gemacht und kann sagen, wie genau er im Fußgängermodus ist? Kann er Geschwindigkeiten unter 4km/h darstellen?

Weiter interessiert mich, ob der Akku gewechselt werden kann?

Danke und Gruß
    Christoph

Kannst Du mir sagen, warum eine Onboard-Lösung mit Java-Programmen nicht funktionieren kann - ich versteh es nicht? Können Java-Programme nicht auf gespeicherte Karteninformationen zugreifen oder liegt es vielleicht daran, dass es bisher nur nicht entwickelt wurde, weil die Speicherausstattung der meisten Handys zu klein dafür wäre?

Danke und Gruß
    Christoph

150 MB für € 20,- pro Monat als Einsteigstarif viel zu hoch

Ich nutze auch den Online-S Datentarif ohne Tarifautomatik und gehe zumeist über Opera Mini ins normale Internet (überwiegend ohne Bildabruf). Ein Wegfall des Tarifs und die Beschränkung auf eine reine E-pus-WAP-Flatrate wäre für mich ein Grund, mich vom Provider zu verabschieden. € 20,- als Basistarif für einen möglichen Internetzugriff sind für mich definitiv zu hoch. Bei € 10,- liegt für mich die absolute Grenze für ein Gelegenheitsmedium.

Gruß
    Christoph

Erfahrung mit Handynavigation MN2200 von VDO Dayton

Ich habe mich getraut und mir, auch ohne im Form vorliegende Erfahrungen, von meiner Frau das GermanyFlat-Paket von VDO Dayton für mein K750i zu Weihnachten schenken lassen und heute wieder zurückgegeben.

Preise
    Das GermanyFlat-Paket kostet einmalig € 99,- . Der monatliche Beitrag der GermanyFlat für den Routenabruf beträgt € 6,95.

Lieferung und Kundenservice:
    Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat es 3 Wochen gebraucht. Weitere kleine Enttäuschung beim auspacken: Neben der Bluetooth-GPS-Maus ist nur ein Autoladekabel dabei, ein Netzkabel oder Netzadapter gehört nicht dazu.

Es fehlte im Paket die im Onlineshop aufgeführte Speicherkarte, mit dem Hinweis, dass die Software für das K750i im Kundenbereich von VDO Dayton herunterzuladen sei. Mit DSL im Prinzip auch kein Problem aber ich habe damit nicht die vollständige Leistung erhalten, für die auch bezahlt wurde. Mittlerweile hat VDO Dayton regiert und im Shop die Alternative "Karte oder Download" ausgewiesen.

Meine erste Rückfrage bei VDO Dayton bezgl. der Karte war der unbefriedigende Kommentar, dass sie nicht dazugehört - die Produktbeschreibung im Shop sagte zu diesem Zeitpunkt aber noch etwas anderes. Ich schlug Ihnen einen Deal vor: Ich verzichte auf die Karte und erhalte eine Kostenreduzierung beim Kauf eines Netzladekabels (VK €19,90). Darauf wollten sie nicht eingehen und haben mir statt einem zum K750i passenden MemoryStick eine MMC-Karte geschickt, mit der ich natürlich rein garnichts anfangen kann.

GPS-Maus
    Die Bluetooth-GPS-Maus ist klein und niedlich und scheinbar eine Fortune Clip-on, die es in dieser Form aber nicht (mehr?) im Markt gibt (es fehlt der XT-Modus der Fortuna BT GPS Clip-on, die online bereits bei vollständigem Lieferumfang mit Auto- und Netzladekabel, Tragetasche und Umhängeband ab € 115,- zu erhalten ist).

Service-Kontakt
    VDO Dayton ist in der Kommunikation nur über das Kontaktformular zu erreichen, was heißt, es gibt keine dedizierte E-Mail-Adresse und damit die Möglichkeit die eigenen Kommentare zu protokollieren. Desweiteren wird im Kundenbereich mit einem Telefonservice geworben. Unter der angegebenen 0180er Telefonnummer läuft nur ein Band mit dem Hinweis das die Hotline nicht besetzt ist.

Software und Handling
    Die GPS-Maus koppelt sich per Bluetooth ohne Probleme mit dem K750i. Der download der Software und das aufspielen aufs Handy klappt ohne größere Probleme. Die beiliegende Anleitung zur Software-Nutzung ist allerdings sehr limitiert, aber nach ein wenig probieren kommt man mit ihr zurecht.

Momentan nicht wirklich zugebrauchen ist der Sparmodus der Beleuchtung. Das Handy schaltet dann sofort, auch bei laufenden Eingaben, die Beleuchtung ab und ein weiteres Handling ist nur im Blindflug möglich, was automatisch ein blindes verstellen bestehender Eingaben innerhalb der Nutzeroberfläche bedeutet.

Die Software erlaubt - nach den Menüoptionen und der Nutzungsbeschreibung - den Aufruf von Zielen aus den Handykontakten. Diese Funktion konnte ich mit dem K750i nicht aufrufen bzw. ein Kontaktzugriff war mir nicht möglich.

Das System ermöglicht eine Sprachausgabe am Telefon, diese ist definitiv zu leise. Mit Kopfhörer klappt es aber sehr gut.

Alle mir aufgefallenen Fehlerbilder habe ich über das Kontaktformular des Kundenbereichs an VDO Dayton gesandt aber (bisher) kein Feedback dazu bekommen.

Navigation
    Die ist gut. Die Zielführung funktioniert wunderbar. Es gibt drei Möglichkeiten der Darstellung: per Karte, per Pfeilnavigation oder beides zusammen. Insbesonders letzteres hat mir sehr gut gefallen. Die GPS-Maus nahm die Signale sehr gut auf und es gab auf meinen Testrouten keine Abbrüche.
    Das GRPS-Volumen hält sich in Grenzen - auf 80 Kilometern mit hohem Stadtanteil habe ich ca. 80KB verbraucht.

Wäre nicht der schlechte Service gewesen, ich hätte das System behalten. Nun schau ich mal, wie es weitergeht und on VDO Dayton sich beim Widerruf des Kaufvertrages kulant verhält.

Rücksendung
    Ein Schmankerl zum Ende: Mit meinem Widerruf habe ich bei VDO Daton per E-Mail zu erfragen versucht, an welche Adresse und wie ich die Ware zurücksenden kann - keine Antwort. Mit dem fertigen Paket bin ich gestern in die Post und wollte es an die Rechnungsadresse (in Regensburg) zurücksenden - Kommentar des Postangestellten: "An eine Postfachadresse können sie kein Paket senden." Man bemerke meine geringe Erfahrung auf diesem Gebiet. Aber wohin jetzt zurücksenden? Ein Anruf unter einer Telefonnummer aus dem Impressum (in Schwalbach) brachte auch kein Ergebnis. Ich habe aber eine Nummer in Regensburg erhalten. Dort waren sie erstaunt, das VDO Dayton auch an Endkunden liefert und konnten mich nicht an das Kundenservicecenter weiterleiten, da dieses ab 17:00 Uhr nicht mehr erreichbar ist. Ich hab's jetzt an die Adresse im Impressum zurückgehen lassen - mal schaun.

Christoph