Beiträge von cgr

Vorgestern in der neusten Connect-Ausgabe einen Vergleichstest für Mobile Navigation vorgefunden und war ganz überrascht, dass es neben aktivepilot jetzt eine weiteres Angebot für Java-Handys gibt. Anbieter ist VDO Dayton und der Produktname MN 2200. Ebenso wie bei activepilot ist es ein Online-System, d.h. die Karten und Routen werden per GRPS abgerufen und müssen bezahlt werden. Die Kosten sind einwenig höher als bei activepilot, dafür ist das Einstiegspaket mit Bluetooth-GPS-Maus mit € 99,- günstiger.
    Im Test hat das System relativ gut abgeschnitten.

Da ich auf der Suche nach einer Navi für mein K750 bin, würde ich gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrung mit dieser Anwendung gemacht hat: Vor- und Nachteile etc.

Danke und Gruß
    Christoph

Ich habe eine Anfrag beim Sony Ericsson Support Call Center gestartet. Hier ein Auszug aus der Antwort:

Das von Ihnen genannte A2DP-Bluetoothprofil wird von unserem Gerät K750i leider nicht unterstützt. Die Weitergabe der Musik via Bluetooth ist somit leider nicht möglich.

Schon ein kleiner Wermutstropfen, trotz des tollen Telefons.

Gruß
    Christoph

Stereo headset und BT

Hallo,

aus meiner Sicht macht ein sterofähiges BT-Headset zum MP3-hören am K750i keinen Sinn, da das K750i nicht das entsprechende Bluetooth-Profil (A2DP) unterstützt. Finde ich sehr schade. Gibt es dafür eventuell eine Umgehungslösung?

Gruß
    Christoph

Unterstützt das K750i das A2DP-Bluetooth-Profil?

Hallo zusammen,

ich konnte bisher im Forum keine Information finden, ob das K750i das A2DP-Profil unterstützt. In den Unterlagen des Handys steht dazu ebenso nichts. Für's Radio macht es keinen Sinn, aber zur Nutzung via Media-Player wäre das kabellose Hören ideal. Kann jemand von Euch dazu etwas sagen?

Kann eine A2DP-Profil-Unterstützung ggf. softwareseitig nachgerüstet werden oder ist diese hardware-abhängig?

Danke für Euer Feedback.

Christoph

Hallo zusammen,

mein Z600 hängt sich nach dem Einschalten und noch vor der PIN-Abfrage direkt auf. Das Telefon zeigt nur noch den anfänglichen "white screen", weitere Aktionen sind nicht mehr möglich, nicht mal das Ausschalten. Da hilft nur noch die Herausnahme des Akkus. Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung mit einem Sony Ericsson Handy gehabt?

MfG, Chr.