Beiträge von Zappi

Re: Und wie sieht's mit Erfahrungen zu "Vertrag ohne Handy" aus?

Zitat

Original geschrieben von WolfHB
    In Ergänzung zu meiner vorherigen Frage. Und vielen Dank für die schnellen Antworten!

Was willst du hören?

Es gibt tausende von Mobilfunkgeräte (nahezu jedes Gerät) im Internet zu kaufen. Manchmal klappt so ein Geschäft, manchmal geht was schief.

Suchst du Infos zu einem bestimmten Händler, oder hast du heute das Internet für dich entdeckt? SCNR ;)

Zappi

Re: Scheinselbständigkeit - Gibts das noch?

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Daher meine Frage: Gibt es noch Scheinselbständige?
    Dachte, das sei mit Herrn Hartz abgeschafft worden...

Natürlich gibt es noch Scheinselbständige! Oder meinst du die ganzen Fahrer von Tiefkühkostfirmen sind aufgrund der "guten" wirtschaftlichen Lage nun alle angestellt?:D :D

Nein mal im Ernst. Deine Frage hört sich so an, als würden Scheinselbständige per Gesetz geschaffen bzw. abgeschafft, was ja nicht so ist.

Durch die Hartz-Reformen (Ich-AG) ist sicherlich vieles nun legal, was füher noch bedenklich war. Dies hat dazu geführt, dass Scheinselbständigkeit nicht mehr derart verfolgt wird, wie früher.

Scheinselbständigkeit gibt es aber nach wie vor. Die Gefahr besteht oft bei Verträgen mit sogenannten "Freien Mitarbeitern" oder Subunternehmern. Um Kosten zu sparen werden vormals Angestellte dazu überredet, sich selbständig zu machen und ihre Aufwendungen in Rechnung zu stellen. Oft genug "vergessen" dann solche Scheinselbtändigen selbst für die Sozialversicherung zu sorgen bzw. handeln steuerechtlich bedenklich.

So was gibt es immer noch massenhaft in D und wird auch verfolgt. Durch Hartz wurden nur die Möglichkeiten verbessert, legal einen Einmann-Betrieb (jetzt sogar mit wenig Angestellten) zu gründen.

Was ist denn genau dein Problem. Links im Internet zur Scheinselbständigkeit gibt es massenhaft. Deine Frage ist allerdings auch recht allgemein, so dass konkrete Antworten schwierig sind.

Zappi

PS:

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    also wir haben noch eine Firma "aktiv" in Nürnberg....und da sind seit 3 Jahren keine Geschäftstätigkeiten vorgefallen....und es gibt sie noch immer.....also denke ich mal das ist mit Scheinselbstständigkeit gleichzusetzen!

Äh nein. Das ist ein ganz anderes bzw. kein sozial(versicherungs)rechtliches Problem. Wenn deine Firma keine Geschäftstätigkeit mehr hat, hat das ggf. gesellschaftsrechtliche Folgen, ein Fall von Scheinselbständigkeit ist das definitv nicht und damit auch keinesfalls gleichzusetzen.

Hallo Lux,

ich denke, deine Strategie ist genau richtig. Mehrere Personen und Berater zu befragen ist sicherer. Zusätzlich jmd von der Bank zu fragen schadet sicher nicht. Würde noch Stiftung Finanztest-Hefte empfehlen. Aus dem Mix aller Informationquellen kannst du dir eine eigene Meinung bilden und den richtigen Abschluss tätigen.

Zu den beiden Herren Bankern sei der Hinweis erlaubt, dass man wohl kaum pauschal davon ausgehen kann, in der Bank gut beraten zu werden. Auch Banken bzw. deren Mitarbeiter unterliegen Fehleinschätzungen. Erinnere nur mal oberflächlich an "Uni 21. Jahrhundert" von der Volksbank. Da wurde Privatanlegern, die ausdrücklich eine sichere Anlageform wollten, eben diese Geldanlage geraten bzw. "aufgeschwätzt". Und nun? Habe Mandanten, die dazu eine Broschüre mit dem Titel " Wie reduziere ich mein Vermögen auf ein 1/4 des Wertes in zwei Jahren" schreiben könnten...

Zappi

@ h|TCH-H|KER
    Du hast den Thread ja scheinbar gefunden, warum diskutierst du dort nicht mit?
    Mag sein, dass du ein paar Zeilen lesen musst. Mit ein bisschen nachdenken und Nutzen der Suchfunktion wirst du feststellen, dass du mit nichten den ganzen Thread durchlesen musst. Wenn du den Thread schon gefunden hast, gib die dich interessierende Soft- bzw. Firmware in die Suche ein. In jedem Beitrag des bekannten Threads wird dein spezieller Suchbegriff (z.B. "R3C") in roter Schrift dargestellt. Dies bedeutet, dass du in kürzester Zeit die für dich relevanten Postings sehen kannst. Ist das schwierig? Für mich nicht.

@ Helfried
    Wenn du mal länger bzw. öfter hier bist, wirst du sehen, dass es definitiv mehr nervt, wenn jede Frage x-mal durchgekaut wird unter Erstellung eines neuen Threads nur weil neue User zu faul sind zu lesen oder zu "ungeschickt", um die Suche vorteilhaft zu nutzen.

Alle Fragen sind hier zu erfahren.

Es ist weiterhin mit relativ wenig gedanklicher Anspannung zu erkennen, dass Informationen in dem zugegebenermaßen 10 Seiten langen Thema eher am Ende des Threads diskutiert werden. Denn es dreht sich um eine neue Soft- bzw. Firmware. Warum also die ersten Seiten des langen Threads durchlesen, da zum Zeitpunkt dieser Diskussion diese Firmware noch gar nicht existierte?

Dieses Forum hat viele Infos zu bieten. Es ist also die "FAZ" oder "Der Spiegel" im Mobilfunkbereich. Natürlich kann man weniger gedanklicher Leistung schneller an weniger Information kommen; dazu sollte man halt ein Mobilfunkforum auf "Bild"-Zeitung-Niveau wählen. SCNR :D

Zitat

Original geschrieben von JLacky
    Aber mal im Ernst. NOKIA hätte ja auch schweigen können, und sich getreu der Regel "Jedes explodierte Handy ist ein neu verkauftes Handy!" auf steigende Verkaufszahlen freuen können. Ich denke an den Ersatzbeschaffungen für explodierte Handys hätte NOKIA mehr verdienen können.

Das ist, mit Verlaub, nicht nachvollziehbar und abwegig. Wie viele Mobiles explodieren denn wirklich? Denke mal, die Anzahl der "explodierten" Mobiles ist europaweit überschaubar, wenn es denn überhaupt welche gibt.

Da ist es doch viel cleverer so vorzugehen, wie es Nokia macht un dabei den größten Werbeeffekt zu erzielen. Dadurch dürfte zweifellos mehr Umsatz gemacht werden als durch den Verkauf von zwei Neugeräten, welche durch Fremdakkus tatsächlich beschädigt worden sind.

Zappi