Beiträge von Zappi

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sei froh wenn das für Dich mit ner negativen Bewertung endet und lass demnächst die Finger von sowas.
    CH

Findest du nicht, dass du dich etwas im Ton vergreifst?

Klar ist, der Verkäufer hat gegen die ebay-Grundsätze wegen Nutzung einer falschen Angebotstechnik verstoßen:

Das heißt, die Plattform ebay wurde missbraucht, um einen Artikel zu verkaufen. Dadurch kann ebay die Auktion beenden. Ebay ist jedoch nicht Vertragspartner, dies sind nur Käufer und Verkäufer. Der Kaufvertrag ist wegen des Verstoßes gegen ebay-Grundsätze nicht unwirksam.

Angeboten wurde der Artikel zum Festpreis 1,00 EUR. Unter der Rubrik Verpackung und Versand war vermerkt:

Zitat

EUR 799,00 (innerhalb Deutschland)
    Käufer trägt Versandkosten

Daher muss ich ChickenHawk widersprechen. Die Rubrik heißt zwar "Verpackung und Versand". Lediglich zum Versand sind jedoch Angaben gemacht worden, zur Verpackung nicht. Der Verkäufer wird daher also nicht 799 EUR für die Verpackung berechnen können, wenn der Käufer die Ware abholt.

Weiter hat der Verkäufer die Bezahlungsmethode "Barzahlung bei Abholung" akzeptiert. In diesem Falle ist es sicher treuwidrig, Versandkosten zu verlangen, ein Anspruch darauf besteht nicht.

Der Käufer hat damit bei Abholung des Artikel und Bezahlung von einem Euro Anspruch auf Übereignung der Ware.

Um wieder auf meinen ersten Satz zurückzukommen, warum wird hier zum Teil SebastianW als Käufer an den Pranger gestellt?

1)
    Der Verkäufer hat gegen ebay-Grundsätze verstoßen.

2)
    Der Verkäufer hat die Bezahlungsmethode "Barzahlung bei Abholung" akzeptiert.

Mal Klartext gesprochen, der Verkäufer ist doch der Wicht. Erst verstößt er wissentlich gegen ebay-Grundsätze und dann ist noch zu blöd, die Sache für ihn und seine eigenen "Bedingungen" wenigstens wasserdicht zumachen.

Wenn zu mir ein Mandant mit der Geschichte ankäme und er eine Rechtsschutzversicherung hätte (um das Risiko für den Mandanten aus Kostengründen gering zu halten), würde ich das Mandat annehmen.

Erfahrungsgemäß neigen Richter dazu, eher demjenigen "einen Denkzettel zu verpassen", der sich vermeintlich clever im Recht fühlt, als demjenigen der dann eine Schwäche des vermeintlich schlauen ausnutzt.

Zappi

EDIT Rechtschreibung...

An alle Hessen, bitte regt euch doch nicht über Roland Koch auf!

Roland Koch hat im Rahmen der Spendenaffäre öffentlich in Mikrofone und Kameras wissentlich die Unwahrheit gesagt. Der ach so "brutalst mögliche" Aufklärer hat die Dreistigkeit besessen, den Hessen ins Gesicht zu lügen. Tage später räumt er es sogar noch ein, wiederum öffentlich.

Und warum ist Roland Koch immer noch Ministerpräsident???

So schlecht kann keine Alternative sein, um dieser nicht den Vorrang vor Roland Koch zu geben.

Wenn ihr Roland Koch schon wiederwählt, dann beschwert euch bitte nicht.

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Mit der R1A081 geht es noch nicht, genau das selbe wie bei Highlander.

cu
    Thomas

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, oder?

Was möchtest du genau machen? Die vier von dir erfragten Features können mit dem T610 und der SW R1A081 ausgeführt werden über die rechte Softkeytaste bei eingeschalteter Kamerafunktion im jeweiligen Menü oder mittels Schnellwahl Softkey "mehr" und Ziffern 1-5.

Hab so ein Gerät vor mir.:confused:

Ich glaube, ich verstehs nicht, sorry:confused: :gpaul: ???

Das geht alles bereits schon mit R1A081:

1. Bildgröße
    2. Nachtmodus
    3. Effekte
    4. Selbstauslöser

so sind die Funktion im T610 mit obiger SW benannt

Zappi

EDIT: auch die Helligkeit kann man mit obiger SW verstellen durch rauf und runterdrücken des Joysticks wenn Kamera angeschaltet ist.

Schöner Testbericht.:top:

Bleibt hinzuzufügen, dass das Chassis abnehmbar ist und man auf der Paltine ebenfalls noch eine Möglichkeit zum Reset des CARs findet, nämlich eine Art "Jumper" wie beim PC. Das heißt, man zieht die Kappe ab, unterbricht den Kontakt und schiebt ihn dann wieder drauf. AUch dann wird ein Reset durchgeführt.

Mein CAR piept nach dem Einschalten definitiv nicht. Ich war seit Jahren in keiner Disko mehr und würde mein Gehör als durchaus gut bezeichnen:D

Nach 50 min Laden war der vorher volle Akku nur noch halb voll, ich konnte dann jedoch gute 45 min fahren.

Man kann übrigends die Geschwindigkeit während des Fahrens verstellen, wenn man kurz die rechte Hand "vom Steuer nimmt" und damit "*", "0" oder "#" drückt.

Die Steuerung mit Joystick und/oder den seitlichen Scrolltasten funktioniert bei mir so gut wie gar nicht (T610). Einmal wegen der von Megaron angesprochenen Dauerfeuerfunktion bei Benutzung von Joystick und Scrolltasten, zum anderen weil der Joystick beim Lenken viel zu unpräzise ist und oft gar nicht reagiert. Schön wäre gewesen mit dem Joystick zu lenken und mit den seitlichen +/- Tasten vor und zurück zu regeln. Schade. Aber mit den Ziffertasten klappt es einwandfrei, das CAR reagiert sehr spontan auf Befehle.

Zappi

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Tja mein Rechtsdrall lässt sich durch die Feinjustierung gut aufheben und das Ding rockt einfach nur! Mal ne andere Frage, wie sieht es denn mit Tuningmöglichkeiten aus?

Habe mal unter Karosserie und Platine gelinst. Zubehör von Microsizers und anderen Bit-Racern müsste passen, zumindest Lenkung, Getriebe, Motor, Frontfeder müssten passen. Karosserien eher nicht. Microsizers haben einen kürzeren Radstand und sind insgesamt kürzer.

Habe hier einen Testbericht für ein Mini-RC-Forum geschrieben.

Ich finde das Teil auch mega-lässig! Wenn ich einen zweiten hätte, würde ich einen aufmachen und evtl. noch was an der Elektronic machen lassen für mehr Speed. Aber zu teuer...

Zappi

Hallo,

beantrage als Mitglied Nummer 6 in den S///-Rennfahrer-Club aufgenommen zu werden.

Das Steuergerät (T610) konnte nicht mit aufs Bild, da es im Einsatz war...

Andere Bilder kommen später.

Zappi:D

Re: Geradeauslauf etwas schlecht einstellbar.

Wenn ich meins habe, werde ich es natürlich gleich aufschrauben und das Innenleben inspizieren.

Ich vermute aber, dass der Geradeauslauf ganz einfach durch Korrektur der Spurfeder (eine Art Draht welche die Lenkwippe ohne Betätigen der Lenkfunktion gerade hält) hergestellt werden kann. Ist bei den Microsizers oder den Bit-Char-Modellen oder auch bei den Billig-Clones jedenfalls ziemlich simpel zu korrigieren.

Hat das CAR eine Schraube zum Abnehmen der Karosserie?

Zappi

ps: wann kommt meins endlich :confused: :D

EDIT: angekommen!