Beiträge von Zappi

Ist es überhaupt möglich den Vertrag ein Jahr vor Ablauf den Vertrag vorzeitig zu verlängern mit der Folge dass der Vertrag nun 3 Jahre läuft und man erst dann ein subventioniertes Gerät bekommt???

Ich dachte eine vorzeitige Verlängerung kann man so um den 18. bis 20. Monat der Vertragslaufzeit mit subventioniertem Telefon machen. Vertragsbeginn des neuen Vertrags ist der Tag der Verlängerung. Man kürzt den alten Vertrag um ein paar Monate ab und kommt aber mit dem neuen nicht über 2 Jahre Vertragsdauer hinaus.

Ansonsten könnte man ja immer nach einem Jahr den Vertrag wieder verlängern und würde schlussendlich eine Vertragslaufzeit von mehreren Jahren produzieren. Wenn also dies möglich wäre - was ich noch nicht so recht glauben will - würde ich davon abraten.

Zappi

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Ein kleines Gimmick hab ich mir auch noch erlaubt!

Hab mir 2 kleine USB-Steckplätze ins Glas gebaut! (Waren USB-Verlängerungen und die hab ich dann halt in nem klassischen Schwarz eingemantelt und dann stören mich die 2 Kabel wirklich nichtmehr, da der Rest hier alles über Bluetooth Funzt! Tastatur, Maus!)

Kürde mich interessieren wie du die USBs eingesetzt hast. Könntest du ein Bild hier rein posten?

Zappi

Lies dich hier ein (wirlich lesen!):www.dialerschutz.de oder hier: www.dialerundrecht.de .

Wenn noch Fragen offen sind, kannst du dort in den Foren auch Fragen stellen. Aber Vorsicht, es ist so ziemlich jede Frage dort in den Foren beantwortet worden, so dass nach ausgiebiger Lektüre - das dürfte es dir wert sein - keine Fragen mehr offen sein werden!

Ansonsten wende dich an einen Rechtsanwalt, vielleicht hat Papi ja Rechtsschutz, ist ja sein Anschluss.;)

Zappi

Lord EX

Tuning-mäßig geht vieles, ist die Frage, ob es sinnvoll ist.

Vorne tiefer geht ohne weiteres.
    Alufelgen auch.
    Andere Motoren gehen auch, bringen nicht viel.
    Anderes Getriebe geht auch, andere Übersetzung mit weniger Kraft, dafür schneller ist möglich, wird wohl auch nicht viel bringen, da das CAR nicht allzuviel Power hat. Sieht man, wenn man es auf Teppich fahren lässt.

Insgesamt daher eher optisches Tuning.

Siehe hier!

Wart´s ab, es kann sich nur um Tage handeln, bis das CAR tiefer und breiter und mit Alus vorfährt...

Zappi:D

Mann muss dazu sagen, die Karosserie ist nicht aus Zucker. Man kann sie ohne weiteres herunternehmen indem man vorne die Stoßstange nach oben ausklinkt und die Karosserie nach hinten über die Ladekontakte abzieht. Das hört sich in den FAQ von S///, die Megaron oben auf deutsch wiedergegeben hat, komplizierter an, als es ist. So bin ich oben in meinem Posting auch davon ausgegangen, dass das Abnehmen der Karosserie unproblematisch ist und habe auf den ebenfalls in den FAQ erwähnten Jumper verwiesen.

Das Prinzip ist dasselbe wie bei den Microsizers oder Super-Racer oder wie die 1:64 ferngesteuerten Autos sonst benannt werden.

Mann kann ein paar Teile von den Microsizers auch im CAR-100 verwenden. Zum Beispiel die Lenkeinheit, die Räder, die Hinterachse, die Getriebezahnräder, den Motor, andere Akkus (verbaut ist ein 160 mAh Akku von GP). Kann man gut erkennen, wenn man die Platine abnimmt. Die vier Schrauben sind nicht schwer zu lösen. Die Platine ist mittels einer 8 poligen rechteckigen Steckverbindung mit dem CAR-100 verbunden. Das bedeutet nach dem Lösen der Schrauben auf der Platine, kann diese enfach nach oben abgezogen werden. Eine sehr saubere Lösung. Wer das Kabelgewirr in einem Microsizers schon mal gesehen hat, weiss, was ich meine. Im CAR-100 ist dagegen alles mit Platinen sauber verlötet und Kabel sind kaum welche zu sehen.

Man kann auch die Lenkeinheit aufmachen durch Lösen der zentral angeordenten Schraube. Die Magnet-Lenkung ist wie bei einem Microsizers abgeordnet, man findet auch eine Spurfeder, welche das CAR-100 auf Geradeauskurs halten soll. Diese Spurfeder ist auch dafür verantwortlich, dass das CAR bei manchen auch nach Korrektur an der Feinjustierung an der Unterseite immer noch nicht geradeaus fährt. Die Spurfeder kann ohne weiteres mit einer kleinen Zange zurechtgebogen werden.

Das ist nun meines Erachtens der Bereich, in dem es anfängt kritisch für Grobmotoriker zu werden. Außerdem wird das Abnehmen der Platine wohl mit einem Garantieverlust verbunden sein, was aber jedem klar sein dürfte. Das bloße Abnehmen der Karosserie ist jedoch problemlos möglich und ja auch von S/// vorgesehen(Reinigung, Reset-Möglichkeit).

Ums mal vorweg zu nehmen. Es lohnt sich nicht, einen anderen Akku oder einen anderen Motor z.B. von den Microsizers einzusetzen. Habe verschiedene Motoren ausprobiert und festgestellt, dass der verbaute Motor mit der schwarzen Kappe gut auf das CAR abgestimmt ist, leistungsstärkere Motoren benötigen einen höheren Anlaufstrom, den das CAR ohne Modifikationen (Einlöten von Mos-Fets) nicht liefern kann.
    Ebenso wird der Akku gut über das Handy geladen. Andere Akkus(größere) bräuchten noch längere Ladezeiten und so wie es ist, reicht die Ausdauer imho massig aus. Serien-Microsizers ohne spezielles Ladegrät fahren keine 5 min lang nach dem Aufladen.
    Verlockend wären natürlich Alufelgen, hätte noch welche vorrätig(echte, aus Aluminium) in genau der Größe, aber noch ist mir das CAR zu schade dafür, noch!
    :D
    Zappi

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich kann doch der Polizei auch nicht erzählen das ich dem Drogendealer ja nur eins auswischen wollte indem ich ihm sein Dope ohne Versandkosten abkaufe...

Der Hintergrund deines Vergleichs mit dem Drogengeschäft erschließt sich mir nicht, sorry. In einem anderen Thread wurde der Vergleich mal angeführt, da machte er Sinn.

Zitat

Der Vk sollte wg. vorsetzlicher Dummheit verhaftet werden, er betrügt Ebay und ist dabei auch noch so dämlich das öffentlich reinzuschreiben.

Auch hier habe ich Schwierigkeiten, das Argument zu sehen. Zur "Verhaftung" enthalte ich mich.
    Ein Betrug zum Nachteil der Firma ebay ist keineswegs erfolgt. Es wurde gegen Vertragsbedingungen verstoßen. Dies ist kein strafbewehrtes Verhalten.

Zitat

Und der potentielle Käufer? Da kommen doch glatt so Stichworte wie "Scheingeschäft" "Beihilfe zum Betrug" etc. pp hoch.
    Und bei dieser Ausgangssituation dann mit dem Anwalt zu winken...
    Hallo gehts noch? Und nein da vergreife ich mich nicht im Ton.

Ein Scheingeschäft liegt nicht vor. Der Vertrag gilt zwischen den Parteien, ebay hat nichts damit zu tun.

Da kein Betrug vorliegt, ist auch eine Beihilfetat des Käufers abwegig.

@CH
    Deine Postings bewegen sich juristisch gesehen auf Stammtischniveau. Parolen werden geschmettert, abwegige Forderungen in den Raum gestellt.

Zuletzt führst du klassisch noch die Überlastung der Gerichte und das Argument "was das den Steuerzahler kostet" an. Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass die Justiz in Deutschland alles andere als defizitär arbeitet.

Zuletzt, aus den letzten Postings von dir tritt mehr als latent ein ständiges Genörgel und Gepoltere hervor. Es stört mich nicht, aber es fällt schon auf...

Zappi