-
Das macht simquadrat auch nicht besser :D. Die sollen mal lieber dafür sorgen das man sich auch ins LTE Netz einbuchen kann. Vorher werde ich garantiert keine 14,99€ für 2 GB ausgeben ;).
Zitat
da wir kein E-Plus Reseller sind, können wir Ihnen nicht alle Dienste und Leistungen der E-Plus weiter geben.
Wir nutzen nur die Sendemasten der E-Plus, das komplette netz dahinter liegt in unserer Hand und für LTE Bedarf es
ganz anderer Techniken / Software und Protokolle . Wir sind bemüht das in unserem Netz auch umzusetzen, können Ihnen im Moment aber keinen Starttermin nennen.
:mad:
-
Das kann doch jemand mal ganz einfach überprüfen. Einfach mal eine Falsche Rufnummer anrufen und dann hört man ja entweder die Ansage von E-PLUS oder o2 ;). Mag das mal jemand prüfen?
Nimmt mal diese hier: 01521123456
Diese wurden von einer maXXim (o2) und WhatsAPP Sim (E-PLUS) Karte direkt durch eine Ansage der jeweiligen Netzbetreiber geblockt.
-
Bei Anrufen ist es aber klar das o2 diese selber bearbeitet. Wieso sollte man sich den Aufwand machen und E-PLUS die angefallenen Interconnection Gebühren oder Gebühren aus Premiumdiensten zu erstatten, sowie Einnahmen durch FREE CALL in Rechnung zu stellen. Es wäre ja in dem Sinne umständlich. Außerdem würde dafür ja wieder Technik benötigt um eine korrekte Abrechnung zu ermöglichen. Da wäre es für E-PLUS einfacher Anrufe stumpf an o2 zu übergeben und für o2 wäre es einfacher, weil diese Anrufe einfach wie ein Anruf aus dem o2 Netz behandelt werden können 
-
Bei dem Speedtest ein paar Seiten vorher stand E-PLUS Mobilfunk GmbH. Also gehe ich mal davon aus, dass E-PLUS die Datenverbindung nicht an o2 durchschaltet. Aber Telefongespräche direkt von E-PLUS bearbeiten zulassen hätte doch gar kein Sinn. So wären diverse Kurzwahlen nicht erreichbar und entsprechende Vergünstigungen durch Einkauf könnte Telefónica ja auch nicht genießen ect. 
Abrechnungstechnisch wären Anrufe ja auch ein bisschen schwerer abzuwickeln.
-
Ich denke das E-PLUS den Anruf direkt ins Kernnetz von o2 weiterleitet und aus Kostengründen die Datenverbindung bei E-PLUS direkt durchschaltet.
Wäre ja doof, wenn der PING und die Geschwindigkeit dadurch leiden. o2 hat die Rufnummer 9911 übrigens auch freigegeben. Man erreich dabei direkt die o2 Mailbox 
-
Beste Netzqualität 
DC-HSPA+
Getestet mit einer o.tel.o Karte hier in 26655 Westerstede.
-
Ich weiss gar nicht wo hier das Problem ist. o2 besitzt oftmals kleinere Zellen, welche dann nicht allzu stark ausgelastet sind. Sprich Sie besitzen auf einer Fläche wo E-PLUS nur einen Sendemasten besitzt ca. zwei Sendestationen. Desweiteren kenne ich Gegenden wo o2 (mit Vodafone, Telekom) GSM Stationen besitzt, E-PLUS aber überhaupt keine. 
Die Netze werden sich sehr wahrscheinlich sehr gut ergänzen ;). Wenn das Netz von o2 nicht funktionieren würde, hätten Sie ja wohl schlecht 19 Mio. Kunden 
-
Das nicht. Empfangsbedingt liegt es in der Liste nur ein bisschen weiter unten 
-
Ich wohne ja nicht im besagten Gebiet :(. Also kommt selbstverständlich nur eine Fehlermeldung.
-
Da Telefònica Deutschland das Roaming der Telefonica Unternehmen regelt, würde ich mal davon ausgehen das der MNC Code 262 07 erhalten bleibt :).
Übrigens, bei den neuen SIM-Karten von Drillisch wird E-PLUS auch nicht mehr als verbotenes Netz signalisiert :top:.
sim.de