Wird wahrscheinlich mit dem Zusammenschluss zusammenhängen. Trotzdem ist es schade, dass das Feature zumindest momentan nicht existiert ![]()
Beiträge von Kevin7289
-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Was sagt den http://www.myip.is ?Die sagen das hier:
Your IP address is:
212.9.60.124
Your Hostname is:
gprs01.sipgate.net
:eek: -
-
-
Das hört man sehr häufig zu spitzen Zeiten. Wenn der Anruf direkt aus dem Vodafone Netz geführt wird, wirkt sich dies stärker aus, sonst ist dies aber auch bei Telefonaten aus anderen Netzen ins Vodafone Mobilfunknetz zu hören. Aussetzer sind seltener zu hören und wenn dann regnet oder schneit es draußen ;-). Dabei verstärkt sich auch das rauschen.
Sonst ist die Sprachqualität auf dem Niveau der Konkurrenz, solange das UMTS Netz genutzt wird. Moment schein das Netz aber sehr stark ausgelastet zu sein, da das H+ Symbol erst nach einiger Zeit ohne Datennutzung verschwindet und die Geschwindigkeit leicht über der Drosselgrenze liegt.
Vodafone hatte ich dies schon mitgeteilt, aber das Facebook Team ist in der hinsicht ein bisschen desinteressiert :flop:
-
Den Speedtest habe ich direkt in Westerstede gemacht. Ich als o2 Anhänger weiss selbstverständlich das wir hier LTE von denen haben :cool:. Siehe hier: Das wirklich beste Netz allerzeiten
Nur leider hatte ich meine Rufnummer von o2 LOOP nach sim.de portiert und dann widerrufen. Jetzt sitze ich erstmal auf dem trockenen Schlauch und teste gerade die Mobilfunknetze durch. Ich hoffe meine Nummer findet wieder zu mir zurück :p. Ich finde ja das das Roaming von E-PLUS und o2 zu uns nach Norddeutschland muss :D.
Jetzt zurück zu Vodafone. Hat jemand das gleiche Phänomen?
ZitatAußerdem fällt mir immer so ein La-Ola Welle bei Telefonaten auf. Das hört sich so an, als wäre ggf. die Richtfunkverbindung gestört oder man weicht im Knotenpunkt auf eine andere Glasfaser aus. Ich kann schlecht beschreiben wie sich das anhört. Es hört sich einfach an, als würde ein rauschen kombiniert mit einer Lautstärkenverringerung des anderen Gesprächspartners zusammentreffen
(Quelle: Von mir auf Facebook)

-
Naja, bei E-PLUS merkt man das am schwankenden Empfang oder längeren Ladezeiten/Timeouts. Bei Speedtest komme ich bei solchen Ereignissen trotzdem auf mindestens 8 MBit/s ;). Übrigens, das bietet das beste Vodafone Netz bei mir über DC-HSPA+
Ich wohne übrigens nicht in einer Großstadt. (PLZ 26655) -
Heute ist das Netz ja richtig mies. Heute morgen sind über DC-HSPA+ nichtmal 50 kbit's rüber gekommen und jetzt ist es auch nicht mehr.
(26655 Westerstede, OTELO Smartphone 300)
Läuft bei denen :top:. Und dann nicht ausbauen wollen :flop: -
Das macht simquadrat auch nicht besser :D. Die sollen mal lieber dafür sorgen das man sich auch ins LTE Netz einbuchen kann. Vorher werde ich garantiert keine 14,99€ für 2 GB ausgeben ;).
Zitatda wir kein E-Plus Reseller sind, können wir Ihnen nicht alle Dienste und Leistungen der E-Plus weiter geben.
Wir nutzen nur die Sendemasten der E-Plus, das komplette netz dahinter liegt in unserer Hand und für LTE Bedarf es
ganz anderer Techniken / Software und Protokolle . Wir sind bemüht das in unserem Netz auch umzusetzen, können Ihnen im Moment aber keinen Starttermin nennen.
:mad: -
Das kann doch jemand mal ganz einfach überprüfen. Einfach mal eine Falsche Rufnummer anrufen und dann hört man ja entweder die Ansage von E-PLUS oder o2 ;). Mag das mal jemand prüfen?
Nimmt mal diese hier: 01521123456
Diese wurden von einer maXXim (o2) und WhatsAPP Sim (E-PLUS) Karte direkt durch eine Ansage der jeweiligen Netzbetreiber geblockt.