blau wollte sich aus dem o2 Netz freiwillig gar nicht mehr befreien :D. o2 Prepaid fliegt jedoch nach kurzer Zeit wieder aus dem E-PLUS Netz, einbuchen ist aber immerhin möglich. Signalisiert wird dann o2-de+ ;).
26655 Westerstede
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
blau wollte sich aus dem o2 Netz freiwillig gar nicht mehr befreien :D. o2 Prepaid fliegt jedoch nach kurzer Zeit wieder aus dem E-PLUS Netz, einbuchen ist aber immerhin möglich. Signalisiert wird dann o2-de+ ;).
26655 Westerstede
APN war korrekt und die Internetflat aktiv. Nach einiger inaktiver Zeit, wird einfach kein Up- und Download mehr signalisiert, obwohl ich eine APP/Webseite aufgerufen hatte, dementsprechend funktionierten diese Dienste auch nicht. Hier half kurzzeitig der Flugmodus, aber auch dann hat es nach einigen Minuten nicht mehr geklappt.
Das Phänomen tratt bisher aber nur an sehr ausgelasteten E-PLUS funkstandorten auf. Wie z.B. am Hauptbahnhof Oldenburg.
Vielleicht solltest du ins o2 Netz wechseln. Dann klappt das mit der Verständigung wieder wesentlich besser
:top:
Bei den Pings die ich im Roaming erhalte, sieht es ja so aus als würde o2 die Datenverbindung zur Abrechnung nach E-PLUS weiterleiten ![]()
26655 Westerstede - simyo
Die Sprache scheint meines Erachtens aber von E-PLUS bearbeitet zu werden, da immer nur der E-PLUS Sprachserver bei ungültiger Rufnummer eine Rede hält. Im normalen Roaming würde das nämlich o2 übernehmen
So, ich habe mich nun auch mal wieder ins Telekom Netz gewagt. Erst einmal aber nur mit einer Prepaid Karte im Tarif XTRA TRIPLE.
26655 Westerstede
Der Speedtest gleicht von der Geschwindigkeit leider eher Vodafone :flop:
o2 und E-PLUS schaffen hier deutlich mehr ![]()
Lokalistenfon oder o2 Service ![]()
Gestern Abend wurde bei meiner klarmobil Karte mehrmals für eine kurze Zeit LTE signalisiert :eek:. Die Karte ist im Vodafone Netz geschaltet.
Vielleicht hat sich das Smartphone versucht ins 4G Netz von E-PLUS einzubuchen. Da würde E-PLUS die SIM-Karte natürlich ablehnen. Hast du das einbuchen bei 3G only ausprobiert?
Telefònica hat das letzte Quartal ja auch hohe Verluste einbüßen müssen. Mir ist aufgefallen das das LTE Netz in Oldenburg oft nur schlecht oder gar nicht mehr zu Empfangen ist. Sonst hatte ich am Bahnhof 3 Balken und jetzt wenn überhaupt einen :flop: