Videotelefonie mit E+ PrePaid Karten im o2 Netz

• Wie ja bereits bekannt ist ist die Videotelefonie mit PrePaid Karten im E+ Netz eigentlich nicht möglich.

Möchte man eine Verbindung aufbauen wird dies sofort abgewiesen mit einer Meldung wie "Videotelefonie wird nicht unterstützt" (kann je nach Gerät variieren)

Buche ich mich aber ins o2 UMTS Netz ein wird die Verbindung aufgebaut, leider habe ich aktuell keinen Gesprächspartner mit dem ich es testen könnte daher wird die Verbindung nach einiger Zeit mit der Meldung "Das Telefon welches Sie anrufen ist außerhalb der 3G Versorgung" abgebrochen.

Vielleicht kann jemand hier mit einer E+ PrePaid Karte welche im o2 Netz eingebucht ist testen ob die Videoverbindung letztendlich auch wirklich aufgebaut wird und welche Kosten pro Minute berechnet werden.

• Ich hab das getestet und erhalte sofort eine negative Rückmeldung: "Videoanruf fehlgeschlagen"
    Die simyo SIM-Karte hat allerdings nur 0,15 EUR Guthaben (Bin ja kein E-PLUS FAN).

Mit einer Drillisch (o2) Postpaidkarte im E-PLUS Netz funktioniert die Videotelefonie aber problemlos ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Ich hab das getestet und erhalte sofort eine negative Rückmeldung: "Videoanruf fehlgeschlagen"
    Die simyo SIM-Karte hat allerdings nur 0,15 EUR Guthaben (Bin ja kein E-PLUS FAN).

Mit einer Drillisch (o2) Postpaidkarte im E-PLUS Netz funktioniert die Videotelefonie aber problemlos ;)

Dann buch doch deine E-Plus Karte ins o2 Netz ein und versuch mit der Drillisch Karte die E-Plus Karte anzurufen wenn es klingelt funktioniert es.

• Ich habs jetzt mal von Vodafone zu einer simyo Karte im o2 Netz versucht. Das klappt auch nicht. Das ist ja auch klar, da auch weiterhin das E-PLUS Vermittlungs und Abrechnungssystem benutzt wird.

Einer meinte mir ja weiss zu machen, dass das genutzte Netz auch die Vermittlung übernimmt und diese nur zur Abrechnung für den Provider protokolliert. Dabei werden meines Erachtens nur die Funkmasten genutzt, die dahinterliegende Technik jedoch trotzdem vom Heimatnetzbetreiber zur Verfügung gestellt.

Sprich E-PLUS im o2 Netz nutzt nur die Funkmasten, aber nicht die Vermittlungstechnik von o2 mit. :top:

• Kann auch sein das zwischen Prepaid und Postpaid unterschieden wird.

Bei Postpaid vermittelt normal immer das Netz in dem geroamt wird, bei Prepaid heute meist auch, frueher hat das da aber immer das Heimatnetz gemacht.

Muesstest da mal die o2 Kurzwahlen im o2 Roaming ausprobieren. Mal mit Prepaid und mal mit Postpaid.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Gibt es niemand der es mal testen kann?

Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Einfach mal testen just for fun?

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!