-
Bei den Pings die ich im Roaming erhalte, sieht es ja so aus als würde o2 die Datenverbindung zur Abrechnung nach E-PLUS weiterleiten 
26655 Westerstede - simyo
Die Sprache scheint meines Erachtens aber von E-PLUS bearbeitet zu werden, da immer nur der E-PLUS Sprachserver bei ungültiger Rufnummer eine Rede hält. Im normalen Roaming würde das nämlich o2 übernehmen
-
So, ich habe mich nun auch mal wieder ins Telekom Netz gewagt. Erst einmal aber nur mit einer Prepaid Karte im Tarif XTRA TRIPLE.
26655 Westerstede
Der Speedtest gleicht von der Geschwindigkeit leider eher Vodafone :flop:
o2 und E-PLUS schaffen hier deutlich mehr 
-
Lokalistenfon oder o2 Service 
-
Gestern Abend wurde bei meiner klarmobil Karte mehrmals für eine kurze Zeit LTE signalisiert :eek:. Die Karte ist im Vodafone Netz geschaltet.
-
Vielleicht hat sich das Smartphone versucht ins 4G Netz von E-PLUS einzubuchen. Da würde E-PLUS die SIM-Karte natürlich ablehnen. Hast du das einbuchen bei 3G only ausprobiert?
-
Telefònica hat das letzte Quartal ja auch hohe Verluste einbüßen müssen. Mir ist aufgefallen das das LTE Netz in Oldenburg oft nur schlecht oder gar nicht mehr zu Empfangen ist. Sonst hatte ich am Bahnhof 3 Balken und jetzt wenn überhaupt einen :flop:
-
Das kommt sehr wohl hin. o2 deckt auch Gebiete ab, wo Vodafone sich nichtmal hingewagt hat ;). Bei mir sieht es schonmal nicht schlecht aus:

Vor einem halben Jahr war nur Westerstede (und ggf. Oldenburg) mit LTE versorgt :top:
-
Oder ihr wartet wieder auf eine o2 More Local Aktion :top:

-
Dann hier mal ein Screenshot

-
Bei blau.de hat sich nun auch was getan. Bei mir wird nun zwei mal "blau" angezeigt, statt "blau.de" und "o2 - de". :top: