Das sind meine Speedtest's in 26655 Westerstede mit einer sim.de SIM-Karte
(Mein Smartphone: SONY XPERIA SP) (Tarif limitiert auf 21,1 MBit/s)
sim.de/o2 3G
sim.de/o2 LTE
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das sind meine Speedtest's in 26655 Westerstede mit einer sim.de SIM-Karte
(Mein Smartphone: SONY XPERIA SP) (Tarif limitiert auf 21,1 MBit/s)
sim.de/o2 3G
sim.de/o2 LTE
Ich hatte mit o2 auf dem Land auch keinerlei Probleme. Alle SMS'en sind problemlos um Punkt 0:00 Uhr über GSM rausgegangen :top:
Ich würde aber mal ein paar Bedenken schröpfen, wenn ich UMTS 2100 in einem ca. 15 KM entfernten Ort noch außerhalb von Gebäuden empfangen kann oder nicht?

In Hamburg war es ganz schlimm mit Timeouts und Unterbrechungen im Internet. Sobald ich mich im UMTS Netz befand, passierte nicht viel mehr als das nur ein Ladebalken eingeblendet worden ist. Ab und zu ging es dann doch wieder. Im LTE Netz läuft immer alles flüssig. (Stand September) In Oldenburg am Bahnhof kann ich immer eine sehr große Zellatmung feststellen. Sobald ein Zug einfährt. Verringert sich der LTE Empfang von 5 auf 1 Balken, dann wechselt das Gerät ins UMTS Netz. Da das gleiche Spiel und schließlich ins GSM Netz und dann funktioniert erstmal gar nichts mehr. Nach 3 - 5 Minuten stehen UMTS und LTE dann meist wieder zur Verfügung. Das waren dann auch so Gründe wieso ich wieder nach o2 gewechselt bin. Da hatte ich solche Einschränkungen noch nicht so stark wahrgenommen. Das liegt höchstwahrscheinlich daran das E-PLUS mit weniger Sendestandorte mehr Fläche versorgt. Durch (UMTS 900 oder höhere Sendeleistungen). Das machen die anderen Anbieter nicht so bzw. so stark. ![]()
Ohne Datenflatrate geht es auf jeden Fall nicht ;).
Im Moment ist mein o2 Loop smart aktiv. Ich werde es voraussichtlich erst am Ende des Monats testen.
Und wenn es nicht so sein sollte. Ist Telekom 3G immernoch besser als o2 Loop ohne LTE
:top:
https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/795640223816409
Da habe ich mit der Telekom ein bisschen diskutiert :D. In einer Werbeanzeige zu dem Xtra Triple Tarif habe ich nämlich in den Kommantaren folgende Aussage eines Telekom Mitarbeiters gefunden.
Hat schon jemand das LTE Mobilfunknetz mit der Xtra Card getestet? ![]()
Hat blau Mobilfunk euch schon einmal die Rufnummermitnahme verweigert?
ZitatBitte überprüfen Sie Ihre Angaben:
Diese Handynummer kann nicht mitgenommen werden
Die Rufnummer war zu einem früheren Zeitpunkt mal bei blau, aber das sollte doch kein Hindernis sein? :confused:
Notfalls kann man die Mobilfunk oder Festnetznummer auch über den Kundenservice hinterlegen lassen. Ich wurde bei einer Sicherheitsüberprüfung nebensächlich einfach mal nach meiner Telefonnummer gefragt ;-).
Westerstede-Ocholt ist jetzt auch von o2 mit 4G LTE versorgt. Prüfe doch ob sich das bei o2 genauso verhält, müsste ja beides vom gleichen Mobilfunkmast kommen.