Ich kann nur sagen, dass Bargeldabhebungen sofort Tag genau verzinst werden. Wenn du deinen Soll ausgeglichen hast, werden auch keine Zinsen mehr erhoben. Ich weiss aber nicht, ob man auch nur die Beträge die man am Geldautomaten gezogen hat, begleichen muss um die SOLLZINSEN zu vermeiden.
Beiträge von Kevin7289
-
-
Ich hab mir einfach mal zum ausprobieren diesen Handy-Spar-Tarif auf klarmobil.de geholt und hab ein bisschen damit telefoniert und es ca. 1 1/2 Monate nicht beachtet und heute hab ich dann zufälligerweise die SMS gesehen. Ich wollte den Vertrag eigentlich Kündigen

-
Ich hab das D2 Netz sowieso nur deshalb ausprobiert, weil ich von klarmobil bis zum 31.07 100 Frei Minuten und 100 Frei SMS, sowie 200 MB Internet Datenvolumen geschenkt bekommen habe.
SMS-Mitteilung:
ZitatLieber klarmobil Kunde, wir schenken Ihnen den AllNet Starter bis zum 31.07. Kostenlos zum Testen. Ab sofort haben Sie 100 Frei- Minuten und 100 Frei-SMS. Außerdem surfen Sie kostenlos mit Highspeed bis 200MB im Internet. Sofern Sie sich nicht bis zum Ende des Testzeitraumes melden, gelten autom. wieder Ihre bisherigen Tarifkonditionen. Viel Spaß beim Testen! Ihr klarmobil.de Team
-
Ich weiss nicht wie Vodafone sich eigentlich noch als Premiumanbieter bezeichnen kann. Das ganze Outsourcing und die Ausgliederung des Services in eine Tochtergesellschaft um den Lohn zu drücken. :flop:
Auch meine Test's im D2 Netz sind mehr als ernüchternd. Getestet wurde mit einer klarmobil Karte im UMTS/HSPA Netz in 26655 Westerstede.

Wenn man das mal mit dem Telefonica o2 Mobilfunknetz vergleicht, ist das ein riesen Unterschied und das obwohl o2 sich nicht einmal als Premiumanbieter darstellt. Getestet wurde am gleichen Ort mit einer maXXim Karte (o2), welche Datenraten von 7,2 MBit/S zulässt.

Auch E-PLUS ist hier wesentlich besser und sogar schneller als o2. Dort liegt der PING und die Down- und Uploadwerte meist über denen von o2. Sprich 80 MS mit 14 MBit/s down und über 3 MBit/s hoch.

-
Bei o2 tut sich wohl wieder was. Nachdem bei mir in 26655 Westerstede LTE aktiviert wurde, sind die Datenraten im UMTS/HSPA Netz erstmals massiv in den Keller gestürzt, also von ca. 3,5 MBit/s auf 1,5 MBit/s.
Nachdem das Mobilfunknetz am Freitag auch noch ausgefallen war, hatte ich mir am Samstag gedacht das ich doch mal wieder ein Speedtest durchführen müsste und siehe da, alles wieder im grünen Bereich.

Der Test erfolgte über dem Service Provider maXXim der Drillisch Telecom (MS MOBILE SERVICES GMBH) welche Datenraten über 7,2 MBit/s im o2 Mobilfunknetz zulässt. Getestet wurde das Mobilfunknetz in 26655 Westerstede mit dem NOKIA LUMIA 920.
-
Ich hab mir nun eine blau Mobilfunk SIM-Karte gekauft und siehe da, die Werte sind fast 4 mal schneller als bei o2 :D.

Mein Smartphone hat mir noch nicht einmal HSPA+ signalisiert. Mag wohl dieses HSPA 14,4 MBit/s sein oder?
Im Vergleich o2 (Service Provider maXXim/Drillisch) in 26655 Westerstede:

-
Ist das LTE Netz der E-PLUS Gruppe schon zur Nutzung freigegeben? :eek:
-
Bei mir sind folgende Daten vermerkt:
KEVIN XXXXX
Advanzia Bank S.A.
LUXX344204000038XXXX – BIC: ADVZLULL
Ihre 16-stellige Kartennummer -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Deynet
Hallo,folgendes Problem:
Bezahle meine VF Verträge immer durch Aufladung mit Callya Karten ab. Leider habe ich den letzten Vertrag deutlich überbezahlt, sodass auf der Abschlussrechnung ein beträchtliches Restguthaben vorhanden ist.
VF verweigert nun beharrlich die Auszahlung! In der Vergangenheit war (vor ca. 6 Monaten) dies kein Problem, also selber Fall und auch kein geringer Betrag. Ebenso ist hier um Forum zu lesen dass die Auszahlung nach Vertragsende von überschüssigem Guthaben funktioniert.
Die Auszahlung wird nun mit der Begründung verweigert dass es sich um Callya Guthaben handelt bzw. dass man die Aufladung nicht nachvollziehen könne. Dabei sind auf der Rechnung die Aufbuchungen aufgeführt und die können das sicher im System nachvollziehen. Zudem kann ich wenns sein muss jeden einzelnen Aufladebeleg vorlegen.
Telefoniere der Sache nun schon 2 Monate hinterher, am Anfang hieß es wird zu 100% garantiert innerhalb von 6 Wochen ausgezahlt... Hatte nun auch eine Teamleiterin am Telefon die wirklich helfen wollte und den Fall zur Fachabteilung weitergeleitet wo es aber offensichtlich abgelehnt wurde wie mir ein paar Tage später eben mitgeteilt wurde.
Man hat nun angeboten den Betrag auf einen anderen Vertrag umzubuchen. Auf eine VF Prepaidkarte wollen sie aber nicht umbuchen und aufs Bankkonto auszahlen sowieso nicht.
Was kann ich noch tun damit endlich ausgezahlt wird? Die sind doch rechtlich zur Auszahlung verpflichtet, oder?
Selbstverständlich ist Vodafone dazu verpflichtet dir das restliche Guthaben zu erstatten. Natürlich muss Vodafone nur Guthaben auszahlen, welches du auch einmal eingezahlt hast.
Ich glaub Vodafone ist momentan einfach knapp bei Kasse, da Sie erst vor kurzem Kabel Deutschland gekauft haben und möchten ggf. daher die Auszahlung soweit wie möglich hinauszögern, bei mir hatten Sie auch überdurchschnittlich lange gebraucht um die Auszahlung zu Buchen.
Setze Vodafone am besten eine angemessene Frist, ansonsten drohst du mir rechtlichen Schritten. Du kannst ja auch mal versuchen bei BNETZA, Teltarif, Verbraucherschutz anzufragen, die können dir bestimmt weiterhelfen.
Hat bei mir in Verbindung mit Teltarif und BNETZA auch mit der vorzeitigen Rufnummernportierung bei maXXim/Drillisch geklappt. Die wollten nämlich das ich den Vertrag vorzeitig kündige und die fehlenden Grundgebühren überweise, obwohl ich den Vertrag garnicht auflösen müsste. Die meinten Sie müssten das erst zu einem späteren Zeitpunkt anbieten

-
Nach vielen Test's mit meiner Simyo Karte ist mir diese wahrscheinliche Drosselung auch aufgefallen, da der Speedtest für einen kurzen Moment ausschlägt und dann rapide wieder auf 1,5 MBit/s sinkt und dann langsam auf unter 1MBit/s herabgestuft wird. Das Phänomen ist sowohl beim Up- als auch beim Download zu sehen.
Kennt irgendjemand von euch des Rätsels-Lösung um die SIMYO-Drosselung loszuwerden?
Welche Anbieter nutzt Ihr um das E-PLUS Netz optimal zu Nutzen. Ich hatte leider vor kurzem meine blau Mobilfunk Karte deaktivieren lassen, da ich nicht mehr daran geglaubt habe, dass bei mir noch was passiert