Die Sicherheitsüberprüfung kommt per E-Mail und sieht wie folgt aus:
"
Sehr geehrter Herr Kevin7289,
wir haben eine Sicherheitsanfrage zu Ihrer gebührenfreien payVIP MasterCard Gold erhalten und bitten Sie daher, folgende Transaktionen bzw. Transaktionsanfragen zu bestätigen.
Achten Sie bitte darauf, dass der uns bekannte Name des Händlers eventuell von dem Ihnen bekannten abweicht, da mitunter Abrechnungsfirmen dahinterstehen, und dass der Betrag auch lediglich für eine Registrierung Ihrer Kreditkarte am besagten Datum stehen kann, so dass der hier genannte Betrag nicht dem Kaufwert entsprechen muss.
Datum: 24.07.2014
Händler: XYZ
Betrag: 0,74 EUR
Datum: 24.07.2014
Händler: XYZ
Betrag: 79,55 EUR
Ihre Karte wurde nun aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Antwort gesperrt.
Bitte beachten Sie, dass wir im Hinblick auf die Sicherheit Ihrer gebührenfreien payVIP MasterCard Gold mit grösster Sorgfalt vorgehen. Sollten einige der oben genannten Transaktionen dennoch von Ihrer gebührenfreien payVIP MasterCard Gold abgebucht werden, so bitten wir Sie, sich mit unserer Reklamationsabteilung per Email unter service@gebuhrenfrei.com in Verbindung zu setzen, damit wir den Sachverhalt schnellstens und zu Ihrer Zufriedenheit prüfen können.
Mit Ihrer gebührenfreien MasterCard GOLD auf Reisen gehen. Jetzt mitmachen und eine exklusive Reise gewinnen.
Mehr Details auf http://www.pricelesscities.de
Mit freundlichen Grüßen
Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung"
In Großbritannien musste ich meinen Personalausweis auch zur verifizierung meiner Unterschrift vorlegen ![]()