Bei mir wurde um 4 Monate verlängert. Und meine Karte ist schon älter.
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
7. Aktivitätszeitfenster bei Prepaid-SIM-Karten, endgültige Deaktivierung und Ende des Vertrages
7.1 Innerhalb des Aktivitätszeitfensters kann der Kunde abgehende Verbindungen führen. Das Aktivitätszeitfenster verlängert sich jeweils durch weitere Aufladungen.
7.2 Bei Neuerwerb einer Prepaid-SIM-Karte beginnt das Aktivitätszeitfenster mit der Freischaltung. Mit Aufladungen verlängert sich das Aktivitätszeitfenster. Das jeweils aktuelle Aktivitätszeitfenster des Kunden beträgt 12 Monate ab dem Zeitpunkt der letzten Aufladung von mindestens 5 €. Bei Startguthaben bis 5 € beträgt das Aktivitätszeitfenster 73 Tage pro Euro. Ab 5 € Startguthaben beträgt das Aktivitätszeitfenster 12 Monate.
7.3 Nimmt der Kunde während des Aktivitätszeitfensters keine Aufladungen vor und endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich hieran eine zweimonatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zweimonatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die Prepaid-SIM-Karte endgültig deaktiviert. Der Anspruch des Kunden auf Auszahlung eines etwa vorhandenen Restguthabens bleibt unberührt.
7.4 Eine Auszahlung von Guthaben, das blau Mobilfunk dem Kunden gewährt hat, ohne dass der Kunde hierfür eine Zahlung geleistet hat (z.B. im Rahmen von Werbeaktionen), ist ausgeschlossen.
7.5 Während der Phase der passiven Erreichbarkeit kann der Kunde eine Aufladung seines Guthabenkontos durchführen, die den Beginn eines neuen Aktivitätszeitfensters auslöst.
7.6 Ist das Guthaben vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters verbraucht, sind über das Ende des Aktivitätszeitfensters hinaus bis zum Ende der zwei monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit eingehende Verbindungen möglich, auch wenn keine Wiederaufladung der Prepaid-SIM-Karte erfolgt. -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bei mir wurde die Gültigkeit nur anteilig verlängert.
Bei meinen beiden blau Karten (eine "alte" mit 0177 und eine "neue"mit 0157 reichte je eine 5 Euro Aufladung (von Aldi) für 12 Monate Verlängerung. -
Ja, funktioniert bei mir genauso.
„Lebenserhaltung“ (Rufnummer nur 'parken', nicht 'nutzen') für 'Altkarten' geht auch noch billiger:
50 Tage nach Eintritt in den Passivmodus (wenn man's nicht mehr weiß: das Datum kann im Online-Portal eingesehen werden) 0,11 EUR auf die E-Plus-Bankverbindung überweisen; das macht die Karte wieder für 8 Tage 'aktiv', danach beginnt wieder der Passivmodus. Sodann erneut 50 Tage nach Eintritt in den Passivmodus wieder 0,11 EUR auf die E-Plus-Bankverbindung überweisen; oder: Dauerauftrag einrichten: alle 7 Wochen 0,11 EUR.
Damit kann man die Karte zwar kaum 'nutzen', die Nummer bleibt aber am Leben

Achtung! Für solche 'Tricksereien' nur die E-Plus-Bankverbindung benutzen! Bei der Blau-Bankverbindung ist nicht sicher, daß das auch so funktioniert!
Ein gewisses 'Restrisiko' bleibt aber: man hat mir auch schon Altkarten vor Ende des Passivzeitraums – und eine gar vor Ende des Aktivitätsfensters – abgeschaltet. Es ist dann sehr aufwändig (bei einer war es ganz unmöglich), diese wieder aktiviert zu bekommen. Wenn man also so 'auf Kante genäht' verfährt, kann man eben manchmal vielleicht auch Pech haben.
Gruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bei mir wurde um 4 Monate verlängert. Und meine Karte ist schon älter.Bist du sicher das du eine Blau.de Karte hast und keine Aldi-Karte?
-
War das ne ernstgemeinte Frage?
-
Naja, die Farben (blau) sind schon recht ähnlich
Duck und wech. -
Hat blau Mobilfunk euch schon einmal die Rufnummermitnahme verweigert?
ZitatBitte überprüfen Sie Ihre Angaben:
Diese Handynummer kann nicht mitgenommen werden
Die Rufnummer war zu einem früheren Zeitpunkt mal bei blau, aber das sollte doch kein Hindernis sein? :confused:
-
Klar, daher würde ich mich vorab an blau.de wenden und die Sache klären. Die werden dort immer noch einen Datensatz zu Deiner Rufnummer haben und werden eingreifen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Diese Handynummer kann nicht mitgenommen werden
Ich habe hier Rufnummern, die schon x Mal zu blau und von blau weg portiert wurden. Das war immer problemlos möglich.Willst Du von blau weg oder zu blau hin?
Wer hat Dir diese Mitteilung geschickt? Der abgebende Provider? Blau?Zahlendreher in der Rufnummer kannst Du sicherlich ausschließen, oder?
Gruß,
0151
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!