blau - der offizielle Prepaid Thread!

• AGB

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bei mir wurde die Gültigkeit nur anteilig verlängert.

Bei meinen beiden blau Karten (eine "alte" mit 0177 und eine "neue"mit 0157 reichte je eine 5 Euro Aufladung (von Aldi) für 12 Monate Verlängerung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja, funktioniert bei mir genauso.

„Lebenserhaltung“ (Rufnummer nur 'parken', nicht 'nutzen') für 'Altkarten' geht auch noch billiger:

50 Tage nach Eintritt in den Passivmodus (wenn man's nicht mehr weiß: das Datum kann im Online-Portal eingesehen werden) 0,11 EUR auf die E-Plus-Bankverbindung überweisen; das macht die Karte wieder für 8 Tage 'aktiv', danach beginnt wieder der Passivmodus. Sodann erneut 50 Tage nach Eintritt in den Passivmodus wieder 0,11 EUR auf die E-Plus-Bankverbindung überweisen; oder: Dauerauftrag einrichten: alle 7 Wochen 0,11 EUR.

Damit kann man die Karte zwar kaum 'nutzen', die Nummer bleibt aber am Leben :)

Achtung! Für solche 'Tricksereien' nur die E-Plus-Bankverbindung benutzen! Bei der Blau-Bankverbindung ist nicht sicher, daß das auch so funktioniert!

Ein gewisses 'Restrisiko' bleibt aber: man hat mir auch schon Altkarten vor Ende des Passivzeitraums – und eine gar vor Ende des Aktivitätsfensters – abgeschaltet. Es ist dann sehr aufwändig (bei einer war es ganz unmöglich), diese wieder aktiviert zu bekommen. Wenn man also so 'auf Kante genäht' verfährt, kann man eben manchmal vielleicht auch Pech haben.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bei mir wurde um 4 Monate verlängert. Und meine Karte ist schon älter.

Bist du sicher das du eine Blau.de Karte hast und keine Aldi-Karte?

• Hat blau Mobilfunk euch schon einmal die Rufnummermitnahme verweigert?

Zitat

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben:

Diese Handynummer kann nicht mitgenommen werden

Die Rufnummer war zu einem früheren Zeitpunkt mal bei blau, aber das sollte doch kein Hindernis sein? :confused:

• Klar, daher würde ich mich vorab an blau.de wenden und die Sache klären. Die werden dort immer noch einen Datensatz zu Deiner Rufnummer haben und werden eingreifen müssen.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Diese Handynummer kann nicht mitgenommen werden

Ich habe hier Rufnummern, die schon x Mal zu blau und von blau weg portiert wurden. Das war immer problemlos möglich.

Willst Du von blau weg oder zu blau hin?
    Wer hat Dir diese Mitteilung geschickt? Der abgebende Provider? Blau?

Zahlendreher in der Rufnummer kannst Du sicherlich ausschließen, oder?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!