Beiträge von mpfaffi

    Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Ich denke Telekom wird mit 5 Mhz für LTE900 starten, da sie immer noch um die 10 MHz für GSM nutzen.


    Warum sollten sie nur 5 MHz für LTE 900 verwenden? 10 MHz für GSM und 20 MHz für LTE 900 macht doch mehr Sinn, es stehen doch 2x15 MHz Spektrum zur Verfügung.

    Im Teltarif Artikel steht ja, dass die Telekom Schmalband-LTE-Netz auf 800- & 900-MHz einführt, also für Geräte und Sensoren.
    Das wurde bewusst von der Telekom so formuliert und es bedeutet im Umkehrschluss, dass LTE 900 nicht für Breitband, und damit auch nicht für Smartphone Nutzer vorgesehen ist.
    Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, denn genug Bandbreite sollte eigentlich mit 2x15 MHz Spektrum für GSM und LTE Breitband zur Verfügung stehen. Vodafone hat da schon mehr Probleme weil sie nicht so viel Spektrum haben.
    Da viele Sendemasten schon ausgelastet sind, können nicht überall LTE 800 Sektoren angebracht werden. Ein neuer Sendemast ist aber teuer und wird nur gebaut, wenn er auch profitabel ist.
    LTE 900 kann aber meiner Meinung nach aus technischen Gründen überall geschaltet werden, wo auch GSM 900 zur Verfügung steht. Somit kann man eine hohe Flächenabdeckung (wie bei GSM) aus wirtschaftlicher Sicht nur mit LTE 900 erreichen. LTE 800 geht auch, kostet aber zu viel. Deshalb hatte Niek Jan van Damme auch gesagt, "es wird nach 95 Prozent (Bevölkerungsabdeckung) noch etwas weitergehen"
    ... aber viel wird es wohl nicht sein, weil es sich einfach nicht rechnet.

    Überall, wo das GSM 900 zur Verfügung steht, wird es bald LTE 900 geben. Somit wäre flächendeckendes LTE (auch indoor) für den normalen Kunden möglich.
    Allerdings wird es nur für Narrowband-IoT benutzt, somit also für den normalen Smartphone Nutzer nicht zur Verfügung stehen.
    Der Telekom mag es viel Geld einbringen, für den normalen Nutzen ist es aber ziemlicher Mist!

    Ich habe heute mit der Hotline gesprochen und es wurde mir bestätigt,
    dass die alte Spotify Option weiterhin enthalten ist.
    Ich habe eine VVL von der CombiCard Complete Mobil L in die Family Card S gemacht.


    Also keine Angst vor der VVL, die alte Option bleibt weiterhin bestehen. Allerdings habe ich vorher bei der Hotline auch ausdrücklich darauf hingewiesen.

    Hallo Kirkage!


    Wie bemerkt man denn ob die alte oder die neue Spotify Option gebucht wurde?
    Ich hab meinen Vertrag verlängert und die Day Flat gebucht bekommen, darum kann ich es nicht überprüfen.
    Die Hotline hat mir aber vor der Vertragsverlängerung versichert, dass die alte Option bestehen bleibt.
    Jetzt könnte ich ja noch etwas ändern, in einem Monat ist's wahrscheinlich zu spät.
    Ich würde die Option nur sehr ungern verlieren.

    Hallo an alle Telekom-Freunde! :)


    Ich bin schon seit vielen Jahren bei der Telekom und
    ich würde mich ebenfalls sehr über einen "For Friends Aktionscode" freuen!


    Da ich noch nie so einen hätte wäre das echt toll von euch!!!


    Viele Grüße
    Mpfaffi

    Zitat

    Original geschrieben von DuxFreak
    Schön und gut, der schnelle Verbindungsaufbau, aber wenn ich mich telefonierend (iPhone 6, iOS 9.3.1) mit Auto oder Zug aus einer LTE-Zelle herausbewege in 3G-/EDGE-Land und damit einen Fallback produziere, dann hören weder der Angerufene noch ich irgendwas. Nach rund zehn Sekunden wird dann die Verbindung gekappt und ich muss noch mal anrufen...


    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem und würde hier auch gerne helfen, den Fehler zu finden.
    Meine Frau hat das Iphone 6s und ich das Iphone 6s Plus, beide sind wir bei der Telekom. Bei mir läuft alles top und ich hatte noch nicht einen Verbindungsabbruch beim Telefonieren.


    Beim Iphone 6s läuft es leider überhaupt nicht gut weil es ständig Verbindungsabbrüche hat, das nervt total. Jedes 2. bis 3. Telefonat bricht nach ca. 1 Minute ab. Beim wiederholten anrufen läuft es dann aber. Das ist sogar reproduzierbar, bisher jedenfalls immer. Denn, wenn man eine Nummer anruft, die man vor den Update noch nie angerufen hat, dann bricht es beim 1. Anruf immer ab. Also zum Beispiel Anrufe zu 1 und 1 (Festnetz), Kino (Festnetz), aber auch bei Freunden auf´s Handy (1 und 1). Das passierte bisher immer von zu Hause aus, (also ohne einen Zellwechsel) und hier bei mir ist der LTE Empfang gut.
    Die Abbrüche sind bisher ausschließlich zu Fremdnetzen passiert, von Telekom LTE auf Telekom LTE läuft es perfekt.
    Das Zurücksetzen des Iphone 6s hat auch nichts gebracht.

    Das Blackberry Z 10 ist zweifelsohne ein sehr empfangsstarkes Handy, das Samsung Galaxy Note 2 LTE aber auch.


    Es gibt, soweit ich weiß, bisher keine Tests wo der Empfang bzw. der LTE Empfang des SGN 2 LTE gemessen wurde! Von daher kann man auch nicht so pauschal sagen welches Handy den besseren Empfang hat.
    Beim Connect Test wurde zwar das Samsung Galaxy Note 2 getestet, jedoch nur das OHNE LTE.
    Da aber beim SGN 2 mit LTE andere Sende- und Empfangsantennen eingebaut wurden (auch GSM und UMTS), kann man beide Versionen nicht vergleichen! Man kann also nur die Erfahrungen vieler verschiedener Nutzer miteinander vergleichen.


    Anhand meiner Erfahrung hat das SGN 2 LTE aber sehr gute Empfangseigenschaften.
    Bei mir zu Hause hatte das LG Optimus True HD LTE (P936) keinen LTE Empfang, sondern nur außerhalb meines Hauses. Dort aber auch nur 1 Strich.
    Das SGN 2 LTE hat sogar überall im Haus 2 Empfangsbalken LTE, und das mit dem bei Ebay gekauften Metalldeckel!


    Als weiteres Beispiel für den guten Empfang kann ich den Vergleich mit dem LG Prada 3.0 (P940) anbringen.
    Das Prada erreichte im Connect Test im GSM Netz mit 26 von 30 möglichen Punkten eine sehr gute Leistung. Das Blackberry hat hier ebenfalls 26 von 30 Punkten geschafft.
    Wenn ich aber das SGN 2 LTE und LG Prada 3.0 nebeneinander lege, dann hat mein SGN 2 LTE im GSM Netz allerdings immer so circa 2 bis 4 dBm weniger, der Empfang des Samsung ist also sogar besser! (natürlich im gleichen Netz)
    Theoretisch müsste das SGN 2 LTE also sogar besser sein als das Blackberry Z 10. Praktisch kann ich es aber nicht beweisen, da ich das Z 10 nicht besitze.


    Fakt ist, wenn die Akkulaufzeit und der Empfang für dich am wichtigsten sind (wie mir auch), dann kommst du am SGN 2 LTE wohl nicht vorbei ;)


    Man sollte aber noch bedenken: Es hat zwar einen 3100 mAh Akku, es ist jedoch auch recht groß.


    Mich stört dich Größe allerdings nicht, ich find sie sogar richtig gut :top: