Beiträge von mpfaffi

    Ich habe Joyn gestern und heute ausgiebig auf meinem SGN2 LTE getestet und muss sagen, dass es für eine Beta-Version echt super läuft.


    Nachrichten kommen sofort an, Videotelefonie klappt reibungslos und die Bilder werden beim Verschicken (1,2 MB) so gut wie nicht komprimiert.
    Das ist ja bei WhatsApp eine Katastrophe wenn die Bilder immer nur mit 70 bis 80 kb ankommen.


    Also bisher kann ich nichts negatives berichten, mal abgesehen von den bisher wenig vorhandenen Kontakten.

    Das Update auf Android 4.1.2 ist jetzt endlich auch für die Note 2 LTE mit Telekom Branding erschienen :top:
    Ich habe es vorhin über Kies installiert, läuft echt gut. Vor allem das Swypen funktioniert jetzt schneller und besser :cool:
    Multi Window hat jetzt endlich auch den bearbeiten Button und Google Maps integriert.

    Warum schreiben die dann erst per E-Mail, dass der 17.12. der Starttermin ist? :confused:
    Sollen sie doch lieber schreiben sie wissen es noch nicht :mad:


    Also wird´s dann doch erst nächstes Jahr werden. Naja, auf die paar Tage kommt´s auch nicht an :rolleyes:

    Joyn startet am 17. Dezember bei der Telekom.



    Die Telekom schreibt:


    "Der Vermarktungsstart für Telekom Kunden wird voraussichtlich der 17.12.2012 sein. Zu diesem Datum erfolgt dann eine Einstellung der Apps in die App Stores."


    Da bin ich ja mal gespannt :)

    Ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt :mad:


    Wird die Videotelefonie bei der Telekom auch OHNE Joyn auch durch eine Flat abgedeckt oder muss ich sogar mit dem Complete Mobil XL für 90€ noch extra zahlen?
    (bei Vodafone wird es ja abgedeckt)


    Und was passiert wenn ich z.B. 120 Freiminuten habe und Joyn zur Videotelefonie NICHT verwende? (ist ja noch nicht draußen bei der Telekom)


    Es geht hier zwar eigentlich um das Vodafone Netz aber ich wollte nicht extra noch einen Bereich aufmachen mit "Videotelefonie im Telekom-Netz"
    ;)

    Die Kosten bei Vodafone für die Videotelefonie sind ja mit einer Flat abgedeckt. Und im Telekom Netz?


    Mit Joyn wird die Videotelefonie im Telekom Netz bei einer Flat ja kostenlos sein, aber wie sieht es momentan aus?


    Wird die Videotelefonie bei der Telekom auch durch eine Flat abgedeckt oder muss ich sogar mit dem Complete Mobil XL für 90€ noch extra zahlen?


    Und was passiert wenn ich z.B. 120 Freiminuten habe?


    Wär schön wenn mir das jemand beantworten könnte, ich habe auf der Telekom Seite irgendwie nix gefunden :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Nexus6
    chris30, kann man mit dem Note 2 LTE eigentlich Videotelefonate - ohne spezielle Zusatzsoftware durchführen?


    Bei Vodafone sind im RED M-TArif Videotelefonate in alle Netzte "gratis" dabei. Mir ist bislang nicht ein einziges Videotelefonat geglückt....? :confused:


    Na klar geht das, dafür gibt es extra einen Button für Videotelefonie :top:


    Da ich aber bei der Telekom bin muss ich auf Joyn warten um Videotelefonate zu führen, sonst wird´s richtig teuer :mad:

    chefkoch01
    drago


    Ich finde auch dass Joyn sehr viele Vorteile gegenüber WhatsApp hat und die schwächen von WhatsApp ausbügelt.


    Der derzeitige Stand der Dinge ist folgender:


    Joyn: Fotos nicht komprimiert
    WhatsApp: Fotos so stark komprimiert dass man nix mehr damit anfangen kann!


    Joyn (Telekom): wird nicht auf das Datenvolumen angerechnet
    WhatsApp: wird auf das Datenvolumen angerechnet


    Joyn: Videotelefonie
    WhatsApp: keine Videotelefonie


    Joyn: keine Kosten für die App
    WhatsApp: 90 Cent



    Jetzt frag ich mich was an Joyn schlecht sein soll? Und was soll jetzt der Nachteil von Joyn sein? :confused:
    Wer es noch nicht getestet hat der so hier auch nicht rummeckern. Und ob die Betreiber jemals Gebühren verlangen ist reine Spekulation!


    Fakt ist, Joyn ist eine einzigartige App und hat auf jeden Fall eine Chance verdient ;)


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber man muß warten was die Zeit in der Hinsicht bringt, ich werde mich zurücklehnen ab und zu hier mal lesen, es vielleicht selbst mal installieren und mit Videotelefonie per Joyn das EDGE hier zum glühen bringen , und dann mal sehen was das noch gibt :)


    Da wird wohl nicht viel glühen bei dir... die Videotelefonie geht nicht mit EDGE :p

    Zitat

    Original geschrieben von chris30
    Hi!


    mpfaffi: ich sehe nicht, wo ich eine Rauschunterdrückung aktivieren könnte. Geht das nur mit bestimmten Headsets oder könntest Du mir das kurz erklären? Das Headset selbst ist ein sehr gutes mit DSP, aber da kann ich nichts einstellen...
    Chris


    Die Einstellungen findest du unter:


    Telefon/ links unten Taste drücken (Menü)/ Anrufeinstellungen (hier findest du die Extralautstärke)/ zusätzliche Einstellungen/ Rauschen reduzieren


    Versuche es mal ein- bzw. auszuschalten, vielleicht geht es dann besser ;)
    Bei mir rauscht aber definitiv überhaupt nichts!