Joyn Telekom Beta

  • Joyn startet am 17. Dezember bei der Telekom.



    Die Telekom schreibt:


    "Der Vermarktungsstart für Telekom Kunden wird voraussichtlich der 17.12.2012 sein. Zu diesem Datum erfolgt dann eine Einstellung der Apps in die App Stores."


    Da bin ich ja mal gespannt :)

  • Warum schreiben die dann erst per E-Mail, dass der 17.12. der Starttermin ist? :confused:
    Sollen sie doch lieber schreiben sie wissen es noch nicht :mad:


    Also wird´s dann doch erst nächstes Jahr werden. Naja, auf die paar Tage kommt´s auch nicht an :rolleyes:

  • In D steckt meine dienstliche VF-Sim in einem Blackberry, nach Buchung einer Internetflat im europäischen Ausland war ich dann mal so frei und habe den Simkartentausch gewagt und mir die VF-Version auf mein Galaxy Nexus geladen. Erster Eindruck: wie Whatsapp, nur in dunkelrot, mit exakt den gleichen Features, aber - und das ist wirklich eine Neuerung - Ausschalter!


    Wieder in Deutschland funktioniert die VF-Version mit meiner Telekom-Sim nicht mehr und meckert, ich möge doch eine VF-Sim einlegen. Und damit sind wir auch gleich bei einem KO-Kriterium trotz des Ausschalters: das heißt nämlich, dass Joyn damit auch nicht mit ausländischen Karten funktioniert! Ich hatte Whatsapp schon in Thailand und USA laufen, in Europa entweder mit einer simyo im EU-Datenpaket, einer digi.mobil für Spanien oder mit einer Drei.at-Ipad-Sim, alles das funktioniert NICHT mehr. Die Netzbetreiber schlagen damit mehrere Fliegen mit einer Klappe, zumindest versuchen sie es:
    - einen Störenfried und Zestörer des Geschäftsmodells SMS beseitigen,
    - Zugriff auf Messenger im großem Stil erlangen und damit auch auf spätere Bepreisungen,
    - den Joyn-Nutzern ihre völlig überteuerten Auslandsdatenpakete unterjubeln.


    Damit ist Joyn vielleicht etwas für die Herrschaften, die sich von den lancierten Sicherheitsmeldungen ins Bockshorn jagen lassen, aber leider nix für mich.

  • Hab´s auch gerade bei teltarif.de gelesen, und gleich mal runter geladen.
    Allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden meine Kontakte zu joyn einzuladen. Immer wenn ich auf die Mobilnummer eines Kontakts klicke, kommt nach einer Weile die Meldung "joyn status konnte nicht ermittelt werden", eine Option für einladen gibt´s nicht :confused:


    Und ausserdem sieht es so aus, das man in den Einstellungen bzgl. der Benachrichtigung zumindest bisher noch nichts individualisieren kann.


    Semmal

  • Hallo,


    Joyn geht bei der Telekom im Moment NUR mit Original Telekom SIM-Karten


    (Service Provider funktionieren noch nicht: Man sieht im Play Store die App nicht und wenn man den Link hätte, würde die App das Telefonbuch nicht einlesen, kann sein, daß das bei mir ein Sonderfall ist SIM-Karten von D-Plus (heute Mobilcom-Debite.)


    Joyn-Messages zu Vodafone gehen nur, wenn der vodafone Teilnehmer die finale Version drauf hat, d.h. die Beta-Version nachher runterwerfen und schauen, daß nach der Vodafone PK (ab 13 Uhr) der finale Client downloadbar sein wird... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Joyn geht bei der Telekom im Moment NUR mit Original Telekom SIM-Karten...


    Danke für die Info! Also ich habe Original Telekom und der Kontakt welcher eingeladen werden sollte auch.


    Heißt das die Kommunikation geht grundsätzlich nur zwischen Providern welche Joyn anbieten, also im Moment nur Telekom & Vodafone?
    Dann hoffe ich mal, dass sich das bald ändert bzw. Joyn sich verbreitet. WhatsApp hab ich mich bisher konsequent verweigert und "hike" teste ich seit ein paar Tagen, aber deren App ist noch ziemlich verbuggt.


    Semmal

  • Bekomme bei allen Kontakten mit original Telekom-Verträgen immer nur "Joyn Status konnte nicht ermittelt werden". In 3 Minuten Nutzung ist die App unter Android 2.3.6 bereits zwei Mal abgestürzt...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!