Beiträge von mpfaffi

    Ich möchte die Tarifänderung gerne nochmal aus meiner Sicht erläutern, da ich es so toll von der Telekom fand :)
    Bei der Telekom werden die Bestandskunden definitiv nicht benachteiligt!
    Wer etwas geändert haben möchte der ruft bei der Hotline an, und die sind meistens sehr kulant. Und wenn doch nicht, dann einfach nochmal anrufen.
    Es klappt nicht bei jedem, aber bei einem klappt's immer ;)
    (Ich kenne Leute die aus einem special Tarif rausgekommen sind :p)


    In meinem Fall wurde ich zum Beispiel als Bestandskunden bevorteilt (und Neukunden wurden benachteiligt). Wenn man das überhaupt so nennen kann, denn der Tarif für Neukunden ist auch richtig super :top:


    Hier mal die Unterschiede in den Tarifen:


    Combi Card Complete Mobile L Neuabschluss:
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden alt (mein alter Tarif):
    Flat ins Telekom Netz Anrufe
    Flat ins Telekom Netz SMS
    Hotspot Flat
    120 Freiminuten
    40 frei SMS
    Speed Option + 4 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden neu (mein neuer Tarif):
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)
    Speed Option + 4 GB (als Option)
    120 Freiminuten im Ausland


    Ohne zu murren wurden die Bestandskunden auf den neuen Tarif umgestellt, und der Tarif ist sogar besser als bei Neukunden. Man musste die Optionen ja lediglich im Kundencenter auswählen :D
    Besser geht es wirklich nicht! :top:


    Und das macht definitiv KEIN anderer Provider! Versucht das doch mal bei Vodafone :p


    Vielen Dank nochmal an die Telekom!



    Geht leider nicht so einfach :(


    Wenn dein Hauptvertrag ausläuft (gekündigt wird), dann wird deine CombiCard Complete Mobil L in den normalen Complete Mobil L umgewandelt, und dieser ist dann dein Hauptvertrag.
    Hast dann auch keine Allnet Flat mehr und musst den normalen Tarif für den Complete Mobil L bezahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von Feld
    Ich denke das die bei der 2202 noch keinen Plan haben , oder sich vielleicht noch nicht so richtig trauen die Optionen zu buchen da dort vielleicht noch Unklarheit herrscht. Wenn es über das Kundencenter geht wird's schon passen, denn ich bezweifle das die Telekom sich nach ihren stundenlangen Wartungsarbeiten so einen fetten Fehler eingebaut hat!! :D:D:D Vor allem wie peinlich wäre es denn den Kunden im nachhinein zu sagen,hoppla sie können die Optionen doch nicht buchen weil wir zu blöde waren :D



    Da stimme ich dir voll zu :top:
    Der letzte Kundenberater hat zu mir gesagt, ich soll morgen nochmal anrufen, da sie selbst von gar nichts. Ich hatte sogar ein SMS bekomme, in der stand: "...konnte nicht gebucht werden".


    Ich glaube auch, dass wenn es über das Kundencenter geht, dann wird´s passen :D


    Hat jemand schon die Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten? Da warte ich nämlich noch drauf :p

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Und wie soll das funktionieren? Laut Vorgabe nur für Neuverträge und VVLs.


    Nö, gilt eigentlich auch für Bestandskunden :top:


    Link folgen, siehe unten im Bild:
    Im Bestandsgeschäft können sie reaktiv auf Kundenwunsch (nur über den Kundenservice) gebucht werden. Es erfolgt keine bestandswirksame Änderung.



    http://iszene.com/thread-146971.html


    (Link kopieren und in die Adressleiste einfügen, sonst geht´s nicht)