Telekom: Optionen Call Flat allnet und SMS Flat Allnet ab 04.09.12

  • Zitat

    Original geschrieben von Feld
    Läuft wieder 24 Monate.



    Ok, das wäre ja nicht das Problem, heisst dann auch meine Hauptkarte also der Complete Mobil M läuft ab der Bestellung der CombiCard auch wieder für 24 Monate an oder ?`

  • Nein, da bleibt alles beim Alten.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ok, aber wo ist dann der Sinn darin ? Also aus Sicht der Telekom..




    Nehmen wir an mein Complete Mobil M läuft in 4 Monaten aus, ich bestelle die CombiCard Complete Mobil L für mtl. 29,95€ mit den genannten Leistungen.


    Wenn sich mein Hauptvertrag nicht wieder automatisch um 24 Monate verlängert, dann kündige ich diesen und habe 4 Monate später die CombiCard allein ... oder habe ich da was übersehen ?

  • Tarifoptionswechsel, Verlängerung der Mindestvertragslaifzeit?


    Hi all,


    auch wenn man mich "steinigen" mag:


    wenn ich in meinem Tarif "Complete mobil L" im Kundencenter die kostenpflichtige Option "SMS all net flat" für 9,95 Euro entferne und dafür die kostenlose "SMS All net flat inclusive" buche steht am Ende: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, 3 Monate Kündigungsfrist usw...


    Eigentlich kene ich es nicht, das bei Optionswechsel der Vertrag neu anfängt zu laufen, deswegen frage ich hier einmal nach ( denn man kann es doch auch so deuten,das der Vertrag nach Optionswechsel 24 Monate läuft ?!?


    Andere Frage: der Telekom Vorteil und ein gewährter Rabatt ( in meinem Fall 10 Euro für 12 Monate ) bleiben automatisch erhalten, auch wenn ich die Option wechsel und in der Zusammenfassung steht das ich 49,95 Euro zahle?


    Danke für Eure Antworten,


    Thorty

  • Ne, das ist nicht so wie bei Vodafone. ;) Die Vertragslaufzeit bleibt gleich. Der Telekom Vorteil und der gewährte Rabatt bleiben erhalten.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ne, das ist nicht so wie bei Vodafone. ;)


    Auch bei Vodafone verlängert sich in der Regel nicht der Vertrag wenn eine Option geändert wird ;)



  • Geht leider nicht so einfach :(


    Wenn dein Hauptvertrag ausläuft (gekündigt wird), dann wird deine CombiCard Complete Mobil L in den normalen Complete Mobil L umgewandelt, und dieser ist dann dein Hauptvertrag.
    Hast dann auch keine Allnet Flat mehr und musst den normalen Tarif für den Complete Mobil L bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Auch bei Vodafone verlängert sich in der Regel nicht der Vertrag wenn eine Option geändert wird ;)

    "I.d.R."... :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    "I.d.R."... :rolleyes:


    Einzelfälle gibt es nicht nur bei o2 :D Aber mal im Ernst: mir fällt kein Mobilfunkvertrag aus dem aktuellen Portfolio ein, der sich bei Optionswechsel um 24 Monate verlängert. Dir?


    Aber gut, lassen wir das. Sorry für das OT :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!