Beiträge von sinus8472

    Re: Congstar Tarif-Optionen - wie bezahlen?


    Zitat

    Original geschrieben von Cupertino_Freak
    Wie wird diese bezahlt? Über das Guthaben auf der Karte oder als seperate Abbuchung vom Konto?


    Der Optionspreis wird bei congstar-prepaid immer von Guthaben abgebucht.


    Du kannst per Lastschrift automatisch das Guthaben aufladen lassen, aber nicht direkt den Optionspreis vom Konto abbuchen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von manur19
    Ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen. Aber kann es sein, das man das Guthaben nur mit diesen Guthabenkarten aus ner Aldifiliale aufladen kann? Geht das nicht auch mit abbuchen vom Girokonto etc?


    Sofortaufladung
    Mit der Sofortaufladung können Sie Ihr Guthaben direkt aufladen, wann immer Sie wollen - auch von unterwegs per SMS. Der Aufladebetrag wird Ihnen kurzfristig gutgeschrieben und ganz bequem von Ihrem Bankkonto abgebucht.


    Automatische Aufladung
    Bei der Automatischen Aufladung können Sie Ihr Guthaben regelmäßig zu Monatsbeginn oder bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens automatisch aufladen lassen. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls ganz bequem von Ihrem Bankkonto.


    = = = =


    Die detailierten Infos stehen erst nach dem Log-In zur Verfügung ... bescheuert gemacht. Die Sofortaufladung geht per SMS [Betrag frei wählbar zwischen 5 € und 30 €] oder über die Webseite [5 €, 15 € oder 30 €].

    22.06.2012 - All-In Flat 2.000 - 19,99 € - Buchungstag +30 Tage
    23.07.2012 - All-In Flat 2.000 - 19,99 € - 30 Tage
    Laufzeitende aktuell: 21.08.2012 - Der 22.08. ist also dann der erste Tag des nächsten Intervalls.


    Vielleicht zählt der erstmalige Buchungstag der Option nicht mit, da es auch nur ein halber Tag (oder theoretisch auch nur die Stunde von 23 Uhr bis Mitternacht) sein kann? Die Verlängerungen zählen dann "korrekt" für 30 Tage.


    (Hier hatte ich nur die Verlängerung gezählt und die erste Laufzeit von 31 Tagen übersehen)

    "Feature Phone zum Telefonieren und für Handyticket gesucht" sagt eigentlich schon alles ...


    Das Telefon soll nur zum Telefonieren und für DB-Handytickets verwendet werden - MMS-Funktionalität und ein relativ großer Bildschirm zum Abscannen des QR-Codes sind also notwendig. Ein Touchscreen ist nicht gewünscht.


    Kann mir jemand ein Telefon empfehlen (vielleicht sogar mit persönlicher Erfahrung, dass die Bahn die Tickets scannen kann)? Mir kommt es wie die Quadratur des Kreises vor ... großes Display, aber kein Touchscreen.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Meiner Erfahrung nach laufen die Optionen genau einen Monat. 30 Tage hin oder her.


    Nur wenn der Monat 30 Tage hat ;-)
    Bei Aldi sind es genau 30 Tage, meine Option hat sich gerade um einen Tag verschoben - und die Abrechnungsplattform sollte die selbe sein wie bei Blau.de.