Beiträge von Bakolein

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    scaleon: Na ja, wir wissen doch alle hier, dass manche sehr gute Tarifkonditionen für sich ausgehandelt haben, und manche haben diese auch exzessiv genutzt, zum Teil vielleicht sogar überansprucht. Und dass nicht alle hier den Genion S so genutzt haben, wie man es bei einem sehr positiven/naiven Menschenbild hätte erwarten können, wissen wir auch. Das alles will ich nicht kritisieren oder bewerten, nur ist es nachvollziehbar, dass ein kommerzielles Unternehmen das irgendwann mal versucht abzustellen (auch wenn sie selbst die Möglichkeiten dazu geschaffen haben).

Bin voll und ganz deiner meinung, klar kann man immer gute Konditonen raushandeln, aber wer es übertreibt, braucht im nachhinein nicht meckern.

Es ist wirklich nicht Sinn und Zweck Tarife für 0 Euro anzubieten, würde das jeder machen, gäbe es wohl O2 nicht mehr.

Also immer schön ruhig bleiben und auch Geld für eine Leistung zahlen und nicht immer alles umsonst haben wollen ;) .......

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Wie Bakolein und ich bereits (klick) schon schrieben, ein Widerspruch ist laut den o2 AGB 10/2011 möglich (ältere AGB sind zu prüfen). Danach muss o2 tätig werden und wahrscheinlich folgt die Kündigung des Tarifs/Kunden.

Hatte ich ganz übersehen das du das schonmal gepostet hast, bei den vielen posts.:)

Hier mal der Auszug von den AGB dürfte interessant sein
    15. Änderungen von Preislisten, AGB und Leistungsbeschreibung
    15.1 Telefónica Germany ist berechtigt, die Entgelte bei Änderung der
    a) gesetzlichen Umsatzsteuer,
    b) Kosten für die Dienste anderer Anbieter, zu denen Telefónica Germany
    dem Kunden vertragsgemäß Zugang gewährt,
    c) Kosten für besondere Netzzugänge und für Zusammenschaltungen,
    d) Gebühren/Kosten aufgrund von behördlichen oder gerichtlichen
    Entscheidungen, wie z.B. der Bundesnetzagentur,
    ab dem Zeitpunkt und in der Höhe der Änderung für die Zukunft durch einseitige Erklärung gegenüber dem Kunden anzupassen.
    15.2 Änderungen dieser AGB oder der Leistungsbeschreibung können durch Angebot von Telefónica Germany und Annahme des Kunden vereinbart werden. Das Angebot von Telefónica Germany erfolgt durch Mitteilung der inhaltlichen Änderungen. Schweigt der Kunde auf das Angebot von Telefónica Germany oder widerspricht er nicht innerhalb von 6 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung, so stellt dies eine Annahme des Angebots dar und die Änderungen werden wirksam, sofern Telefónica Germany den Kunden in der Änderungsmitteilung ausdrücklich auf diese Folge hingewiesen hat. Widerspricht der Kunde fristgerecht dem Angebot, läuft der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen weiter.
    15.3 Änderungen der AGB oder der Leistungsbeschreibung können nur gemäß 15.2 vereinbart werden, soweit durch die Änderung das Verhältnis von Leistung und Gegenleistung nicht wesentlich zu Ungunsten des Kunden verschoben wird

Dieser Satz dürfte wohl der interessanteste sein.

Widerspricht der Kunde fristgerecht dem Angebot, läuft der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen weiter.

Wenn dieser Satz schon damals drin war, also nachschauen wer noch seine AGB hat, dürfte die Lage zugunsten des Kunden kommen. Oder???

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Danke Bakolein. An die weiteren möglichen Konstellationen habe ich ohne deinen Hinweis gar nicht gedacht. Klar kostet die Einrichtung einer neuen Multicard 29,99€ Anschlussgebühr. Das wird wohl auch hier der Fall gewesen sein.

Bitte :)

Ja das denke ich dann auch das es so irgendwie dann war. Schon krass momentan, denn als Geschäftskunde hat man ja bis zu 5 multicard a 30€, teurer Spaß. Ich habe meine 4 früher noch alle kulant bekommen. :) :) :)

Austausch kostest definitiv 15€ wenn du allerdings die neue nano SIM als zusätzliche SIM aktivieren lässt oder davor noch keine multicards hast kostet es wirklich 30€

Müsste man jetzt wissen was in deinen fall war.

Also Beispiel du hattest schon 3 multicards und willst nur eine deaktivieren und dafür eine neue aktivieren, ist sozusagen Austausch = 15€

Wenn du noch keine multicard hast und lässt die neue als multicard laufen, weil du ja jetzt in Zukunft mehrer schalten kannst/willst 30€

Wenn du schon eine multicard hast und möchtest eine neue Karte hinzuschalten, dass du 2 aktive gleichzeitig hast, auch 30€

So also welche war's bei dir :)