Beiträge von Bakolein

Hallo ihr,

Stimmt das wenn ich meine alice m Vertrag meinen Sohn z.b überschreibe, sámtliche Rabatte rausfallen ?
    Ist dich beim Mobilfunk auch nicht so.
    Muss ich auch meine Router zuruck schicken und ich bekomm einen neuen ?
    Wie läuft es mit den Anschluss wird er kurzzeitig deaktiviert dann wieder aktiviert.
    Dann kann ich ja quasi Kündigungen und auch einen neuen abschließen.
    Wer hat hier Erfahrung was das beste ist.

Also Vertrag soll auf meinen Sohn laufen und das alles so einfach wie möglich.

Danke schon mal

Zitat

Original geschrieben von hottek
    für was soll das ganze gut sein ? Wenn ich ein Handy dabei habe habe ich auch meinen Geldbeutel dabei und darin steckt genug Plastik mit Zahlungsfunktion...

Den Geldbeutel trage ich sogar öfter mit mir rum, denn den Ausweis und den Führerschein muß ich bei mir haben, das Handy am Wochenende nicht immer...

Bald gibst ne App. Wo du dein Perso eingeben kannst, dann brauchst den auch nimmer mit rumschleppen. :D

Das ganze soll damit dienen schneller und unkomplizierter zu Zahlen.
    Gehst an die Kasse hältst dein Handy beim vorbeigehen drüber fertig.
    Geht innerhalb von Sekunden

Kommen ja immer mehr Partner hinzu,
    Momentan der stand

Star-Tankstellen,
    O2 Shops,
    Conrad Elektronic-Märkten,
    Restaurantkette Vapiano,
    die Douglas Gruppe mit Douglas Parfümerien,
    Thalia,
    Christ,
    AppelrathCüpper
    Hussel
    Real,
    Hit
    Edeka,
    Und rund 500.000 weltweiten PayPass-Akzeptanzstellen

Re: o2: Sonderkonditionen bei Vertragsübernahme

Ja alle Konditionen bleiben erhalten,aber welcher Blue Tarif ist es dann?
    Und welche Konditionen sind das denn? 50 % auf Grundgebühr oder Rechnungsrabbatt?
    andere Frage für 45 euro gibt es doch gar keinen blue Tarif....

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Würde der blöde Sticker nicht sogar dazu führen, dass sich Sticker und NFC des Handys gegenseitig stören? ;)

Ja Laut Mpass.de muss das NFC am Handy dann ausgeschaltet werden :)

Aber soviel ich weis arbeitet noch keiner direkt mit den NFC am handy zusammen, oder??
    Deswegen gibt es die Sticker die eine externe Bank darauf gespeichert hat, wo das Geld abgebucht werden kann.

So meine Info

Hallo liebe TT ler,

O2 macht es vor, ab sofort kann mit den Handy via NFC Sticker bezahlt werden.

Was sagt ihr dazu??

Gute Lösung oder noch sehr unsicher und daher noch warten...

Hier die offizelle Seite um sich anzumelden. Funktioniert momentan mit O2, Vodafone und Telekom und(andere Anbieter). http://www.mpass.de

Offizielle O2 Meldung
    http://www.telefonica.de/news/…mit-dem-handy-zahlen.html

Und so funktioniert das ganz:

Anmelden, Sticker aufkleben, einkaufen

Mit der Anmeldung auf mpass.de/ erhält der Kunde ein mpass-Konto. Nachdem die Daten im System erfasst sind, wird dem Kunden automatisch ein Sticker mit NFC (Near Field Communication)-Chip zugeschickt. Dieser wird auf dem Mobiltelefon befestigt - damit ist der Kunde bereit für den "tap & go"-Einkauf. Das mobile Bezahlsystem mpass funktioniert überall dort, wo das MasterCardPayPass(TM) Logo zu sehen ist.

Für den Bezahlvorgang gilt das Motto "tap & go": Der Kunde hält sein Telefon in einem Abstand von bis zu vier Zentimetern an das MasterCardPayPass(TM) Zahlungsterminal an der Kasse, um die Zahlung anzustoßen ("tap"). Bei Beträgen unter 25 Euro erfolgt die Zahlung sofort, bei höheren bestätigt der Kunde den Einkauf zusätzlich durch die Eingabe einer PIN. Ein optisches und akustisches Signal bestätigt sofort die erfolgreiche Transaktion - und der Kunde kann gehen ("go").

Für die spätere Abrechnung stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Der Nutzer kann wahlweise die Beträge bequem per Lastschrift vom Girokonto abbuchen lassen oder sich auf das bei der Anmeldung eröffnete mpass-Konto Guthaben per Überweisung aufladen.

So dann kauft man fleisig ein :))

Grüße