Beiträge von mo12

Habe mir vor kurzem eine Neubau 3-Zimmer-Wohnung gekauft, die Sommer 2008 fertig gestellt wird. Die Größe der Wohnung beträgt ca. 79m². Ich habe mich dazu entschlossen einige Eigenleistungen zu erbringen, auch weil ich viel fachmännische Hilfe im meinem Bekanntenkreis habe.

Da ich bereits in einigen Wochen bereits die Baustelle betreten kann, um die Elektrik zu machen, wollte ich mir vorab einige Tipps und Erfahrungen hier im Forum holen. Insbesondere interessiert mich eure Meinung zur Kabelverlegung bzgl. CAT, koaxial etc.

Ich habe mir gedacht, ins Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer jeweils zwei CAT7-Leitungen, sowie Koaxial-Kabel zu verlegen. Ich plane eine SAT-Anlage zu installieren.

Des Weiteren bin ich mir auch unsicher, welche Kabel ich kaufen soll. Diese sollen natürlich schon eine gewisse Qualität haben, aber ich kann das nicht genau abschätzen. Wären diese Kabel, z.B. geeignet oder würdet ihr doch zu Oehlbach etc. tendieren, die dann allerdings auch einen gewissen Preis haben.

Koaxial-Kabel

CAT7-Kabel

Was würdet ihr so alles an Kabel verlegen, gerade um zukünftig abgesichert zu sein? Was würdet ihr im nachhinein, aus der jetzigen Erfahrungen, anders machen?

Habt ihr eventuell Tipps, wo man günstig Elektrobausätze bekommt? Oder doch alles besser einzeln zusammen kaufen?

Ich habe jetzt einfach mal bei Amazon.com nach Konsolen geschaut, insbesondere nach der Xbox360 und der WII. Die Xbox360 (20GB) mit HMDI gäbe es für ca. 245€.

Hat da noch jemand einen Tipp, wo man sonst noch nach Konsolen recherchieren könnte?

Oh mann, also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe.

Habe den alten Lüfter entfernt, dann anschließend genau der Anleitung die Montage befolgt. Wärmeleitpaste ist schon vom Hersteller drauf. Plastikscheiben für die Schrauben sind auch vorhanden. Es ist auch nix abgerissen. Das einzige was mir auffällt, dass es von der einen Seite nicht richtig aufsetzt, aufgrund dieser (ich weiß nicht, wie man das nennt) Säulen. Diese berührt der Kühler auch.

Aber wenn es an diesem Kontakt liegt, dann kommt mir echt die Galle hoch, da dieser Kühler explizit mit für dieses Modell konzipiert ist.

Kann es sein, dass eine Seite nicht richtig aufsetzt und somit nicht anständig gekühlt wird und damit solche Fehler auftreten? Oder ist durch den Kontakt irgendwas kaputt gegangen?

Habe mir heute für meine Asus ATI Radeon X600XT eine passiv Lösung anstelle meines mittlerweile dröhnenden Lüfters gekauft.

Habe diese von Arctic Cooling verbaut klick

Nun, leider, wenn ich den Rechner starte, dann habe ich schlieren im Bild. Das auch nur solange der Rechner hochfährt. Sobald Windows starte, habe ich nur ein schwarzes Bild mit farbigen schlieren im oberen Bildbereich.

Ist die Grafikkarte jetzt schrott? Woran kann das liegen? Habe ich was beim Einbau falsch gemacht?

Habe momentan diese Geräte im Blickfang:

Plasma
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic TH37PV71F

LCD
    Sharp LC-37XD1E
    Sharp LC-32RD2E
    Sharp LC-37RD2E
    Sharp LC-37RA1E

Durch die 100€ Cash-Back sind die Sharp-Geräte nochmal zusätzlich mehr interessant.

Um mal alle wichtigen Dinge zusammenzufassen:

- Preis bis ca. 1000€
    - Sitzabstand 2-3m
    - 90% Fernsehen über digitalen SAT-Receiver
    - 10% DVDs

Dachte, an 37' bis 42', sofern das Budget für die obengenannten Kriterien reicht.

Habe mir diesen nun gestern mal im Mediamarkt und Euronics die Geräte angeschaut. Der Pana sieht sehr solide aus. Aber irgendwie hat er mich nicht so richtig überzeugt, aber ich muss auch ehrlich gestehen, hat mich keiner richtig überzeugt, da die Bildeinspeisung bei jedem TV so schlecht war. Ist kaum zu glauben.

Als ich den Verkäufer gefragt hatte, ob es möglich wäre ein digitales Bild zu schalten, meinte dieser nur, dass wäre bereits digital, aber über einen Verteiler. Na, Mahlzeit! Wem wollen die mit dieser Präsentation der Geräte überhaupt etwas verkaufen?

Im Euronics hab mir mal den Sharp LC32RD2E angeschaut. Mir hat dieser ganz gut gefallen. Hab mir dann noch das größere Modell angeschaut, den 37er und da merkt man bei einem LCD schon den Bildunterschied. Sobald das Bild nicht optimal ist, dann sieht das nicht mehr so toll aus. Mich nervt so ein bisschen der DVB-T Tuner. Macht das Gerät teurer, wird aber absolut nicht gebraucht, da das Gerät in Slowenien stehen wird. Wie schon gesagt, der LCD schreckt mich schon ab, wenn das Bildmaterial nicht mehr so optimal ist.

Was mich ärgert ist, dass ich z.B. den Panasonic und den Sharp nicht mit direkter digitaler Zuspielung betrachten konnte, um mir wirklich ein Urteil zu bilden.

Hat vielleicht noch jemand nen guten Rat?

Hallo,

suche eine Dbox2 SAT. Gerne auch im Original-Zustand, also kein Debug-Modus und kein Linux. Bietet einfach mal alle funktionstüchtigen Zustände an.

Danke!

Bitte per PN kontaktieren.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Der Begriff "Ingenieur" ist auch nicht geschützt, nur "Dipl. Ing." darf man sich nicht einfach so nennen. Hab ich irgendwann mal so gelernt, weiss nicht, ob das heute noch so gilt.

Der Begriff "Ingenieur" ist geschützt und darf unter Berücksichtigung bestimmter Sachverhalte benutzt werden.

Zitat

Die Berufsbezeichnung „Ingenieur“ ist in der Bundesrepublik Deutschland erst seit Anfang der 1970er Jahre gesetzlich geschützt und wird seither nur an Absolventen entsprechender Einrichtungen verliehen. Zuvor durften (und dürfen weiterhin) auch Personen ohne eine Ingenieurausbildung, aber mit langjähriger einschlägiger Berufspraxis die Standesbezeichnung „Ingenieur“ führen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ingenieur