Beiträge von mo12

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Und habe ich das Recht, den Kaufpreis schon sofort erstattet zu bekommen, oder muss ich solange warten, bis DHL dem Absender das Geld gezahlt hat und ich es dann von Ihm bekomme?

Das weiß ich leider nicht, aber im April sind es zwei Jahre seit mir ein zugesendetes Paket verloren gegangen ist und ich habe bis heute kein Geld gesehen. Seit mehreren Monaten meldet sich der Verkäufer auch nicht mehr. Übrigens ein User aus diesem Forum. Habe ihn jetzt mehrmals angeschrieben, per Mail und PN. Warte jetzt noch ein Weilchen ab, weil ihm vielleicht gewisse Umstände gerade kein Internetzugang zulassen, aber werde dann zum Anwalt gehen. Hab zum Glück alles gespeichert und auch nochmal mit der Post telefoniert, dass sich da schon seit längerem von Verkäuferseite nichts mehr getan hat.

Als Tip, wenn du es irgendwie bewerkstelligen kann, dann versuche das Geld jetzt zu bekommen. Vergiss die Ski und sonstige Versuche. Sollte dem Verkäufer sein Problem und so sieht es auch die Post, denn nur der Verkäufer kann sich um die Gelderstattung kümmern. Du sitzt quasi verloren da. Also, verlange gleich das komplette Geld zurück.

Danke für die Aufklärung, BB007!

Nun meine konkrete Frage:
    Was würdest du machen bzw. wie würdest du vorgehen? Ich hatte ja bereits innerhalb noch meiner 14-tätigen Rückgabefrist den Händler kontaktiert, in der Hoffnung, er würde das Gerät zurücknehmen und mir ein neues schicken. Komplett zurückschicken wollte ich es nicht, da ich das Gerät zu einem unschlagbaren Preis erwerben konnte.
    Als Antwort vom Händler erhielt ich:
    Hallo,

- Sie können zu einem regionalen Servicepartner vor Ort, der das Gerät für
    Sie repariert (Suche unter http://www.nokia.de).
    - Sie können das Gerät zu uns einschicken

Leider haben wir keine andere Möglichkeit den Service abzuwickeln.

Eine andere Option wäre es heute wieder ins NSC zu gehen und es wieder für mindestens zwei Wochen einschicken zu lassen. Aber irgendwie kann ich mich mit diesem Gedanken nicht so anfreunden, wenn man bedenkt, dass ich das Gerät vielleicht insgesamt gerade mal 5 Tage genutzt habe.

Mit Blick auf die AGB des Händlers, finde ich seine Antwort dann doch sehr komisch, wo ich ihn eigentlich darauf hingewiesen habe, dass ich das neue Handy ungern einschicken wollen würde:
    Ist eine von World of Mobiles GmbH gelieferte Ware mit einem Mangel behaftet, kann der Kunde nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Ersatzlieferung („Nacherfüllung“) verlangen. Ist der Kunde Unternehmer i.S.d. §14 BGB behält World of Mobiles GmbH sich die Wahl der Nacherfüllung vor. Gelingt die Nacherfüllung nicht innerhalb angemessener Frist, ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine Herabsetzung des Kaufpreises zu verlangen.

Re: Re: Re: Statt SMS Abo nun ein Condom Abo !

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Mensch Mo,

aus dem Alter wo man die Dinger über den Kopf zieht bist du doch raus?! ;)

Ja du, ich weiß, ich dachte eher an Einkaufstüten. Jetzt aber wech........... :D

Ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen, allerdings weiß ich nicht genau, ob die Aussagen auch heute noch ganz treffend sind. Wollte mich mit meinem Problem nur nochmal vergewissern, wie es nun wirklich ist.

Ich habe mir am Anfang diesen Jahres, im Rahmen der O2 Genion Card S Aktionen, ein Nokia 6233 bei Ebay gekauft. Nun ist nach einigen Tagen das Problem aufgetreten, dass nicht bei jedem Gesprächsaufbau, aber bei mittlerweilen sehr vielen, mich der Gesprächspartner nicht hören kann und ich ihn auch nicht.

Habe dann den Händler kontakiert (war noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist) und er meinte, er könne es nur annehmen und weiterschicken. War mir zu umständlich, da ich 15 Autominuten entfernt ein Nokia Service Center habe.
    Dort wurde dann erstmal die Firmware nochmal neu aufgespielt, jedoch war das Problem damit nicht gelöst. Es wurde nun eingeschickt und gestern, nach zwei Wochen, habe ich es wieder abgeholt. Kurz vor Ort getestet und es hat funktioniert. Doch dann heute trat das Problem wieder auf.
    6 Anrufe, 6 mal das gleiche Problem. Allerdings konnte ich bei den letzten beiden Gesprächen meinen Teilnehmer hören, er mich aber nicht.

Nun heißt es morgen wieder zum Service Center fahren und das Handy wird wieder eingeschickt. Das wäre dann der zweite Reparaturversuch. Eine Kopie vom ersten Versuch habe ich.

Nun wäre meine Frage, wie läuft es nun weiter? Wenn die Reparatur erfolgreich sein sollte, dann super, aber wenn nicht. Was dann? Muss ich es dann ein drittes Mal einschicken oder kann ich mich an den Händler wenden mit den Belegen über die Reparaturversuche? Hab ich dann Anrecht auf ein Neugerät?

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Richtig, wenn ich ein Auto kaufe, kann ich doch auch nicht verlangen, dass ein Lenkrad vorhanden ist, wenn es nicht im Kaufvertrag aufgeführt wurde. ;)

Gruß

Pitter

Na was für ein Vergleich :confused:

Schonmal auf den Seiten von Vodafone, o2 etc. gewesen? Im Lieferumfang wird immer explizit der Akku erwähnt. Habe allerdings noch nie bei Autoherstellern explizit das Lenkrad aufgeführt gesehen.

Also, vollkommen legitim die Anmerkungen der anderen.

Hier hat eisi alles geschildert. Auf den folgenden Seiten geht es dann weiter.