ZitatOriginal geschrieben von devilsdance
Und habe ich das Recht, den Kaufpreis schon sofort erstattet zu bekommen, oder muss ich solange warten, bis DHL dem Absender das Geld gezahlt hat und ich es dann von Ihm bekomme?
Das weiß ich leider nicht, aber im April sind es zwei Jahre seit mir ein zugesendetes Paket verloren gegangen ist und ich habe bis heute kein Geld gesehen. Seit mehreren Monaten meldet sich der Verkäufer auch nicht mehr. Übrigens ein User aus diesem Forum. Habe ihn jetzt mehrmals angeschrieben, per Mail und PN. Warte jetzt noch ein Weilchen ab, weil ihm vielleicht gewisse Umstände gerade kein Internetzugang zulassen, aber werde dann zum Anwalt gehen. Hab zum Glück alles gespeichert und auch nochmal mit der Post telefoniert, dass sich da schon seit längerem von Verkäuferseite nichts mehr getan hat.
Als Tip, wenn du es irgendwie bewerkstelligen kann, dann versuche das Geld jetzt zu bekommen. Vergiss die Ski und sonstige Versuche. Sollte dem Verkäufer sein Problem und so sieht es auch die Post, denn nur der Verkäufer kann sich um die Gelderstattung kümmern. Du sitzt quasi verloren da. Also, verlange gleich das komplette Geld zurück.