Vielen Dank für eure Meinungen!
Zum einen kann ich die Meinungen verstehen, dass ein 3 Jahre alter Thread, der glücklicherweise bisher nur Theorie geblieben ist, mittlerweile harmlos wirkt und eigentlich keiner Beachtung mehr geschenkt werden sollte. Allerdings, was ist, wenn dieser Verkäufer wieder Probleme macht und jemand ihn einfach mal googlen will? Als Nichtigkeit sehe ich sowas schon gar nicht. Und wieso soll man, weil der Admin zu faul ist oder aus welchen Gründen auch immer, die Daten zu editieren, es darauf beruhen lassen, weil einem dann Leute die Tür einrennen, weil man nur klarstellen wollte, dass ein anderer die Abreibung verdient hat :confused:
Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass hier wieder Ärger verursacht wird, wenn man dagegen vorgeht, denn schließlich wird hier in einer Art Selbstjustiz irgendjemand an den Pranger gestellt, ohne jegliche Verifizierung, ob es auch dieser ist. Und auch dann ist es noch lange nicht gerechtfertigt, die kompletten Daten zu veröffentlichen. Es gibt schließlich andere juristische Wege.
Zudem geschieht es auf einer öffentlichen Plattform auf der willkürlich jemand zur Zielscheibe gemacht wird. Stell dir vor, es wärst du, dein Vater, deine Freundin, dein Sohn! Stell dir vor, es würde wirklich zu Problemen führen!
Ich weiß, ich mal die Dinge gerade zu bunt, aber das sind nunmal die Gedanken, die einem durch den Kopf gehen. Und allein die Tatsache, dass über jemanden so gesprochen wird, erschreckt einen doch fürs erste. Es gibt einfach zu viele Spinner.
Meine persönliche Sicht:
wenn ich eine Plattform zur Verfügung stelle, dann habe ich auch dafür die Verantwortung zu tragen, dass ein objektives und nach Regeln geführtes Miteinander erfolgt. Es ist selbstverständlich, dass auf gewisse Dinge nicht in Echtzeit reagiert werden kann, aber nach 3 Jahren????? Ich bin der Meinung, dass da jemand Konsequenzen spüren sollte, denn es hätte auch anders ausgehen können. Allerdings ist das meine Meinung.
Ich denke, mein Verwandter ist froh, wenn er den Admin erreicht und er die Daten editiert.
Wäre wirklich interessant zu lesen, was unsere Forenbetreiber dazu zu sagen hätten.