-
Zitat
Original geschrieben von Schleimenstein
Ist Unsinn von der Hotline - Option ist mit 10 Tagen Frist vor jedem Monatsende kündbar - nur bei den UMTS Minutenpaketen ist jene im Paket für 24 Monate mit dabei......
Hast du da eventuell einen Link von der Vodafone-Homepage parat?
Ich konnte nur das hier finden:
Bei Erwerb eines vergünstigten UMTS-Handys beträgt die Mindestlaufzeit der Tarifoption 24 Monate (3 Monate Kündigungsfrist), sonst 3 Monate (2 Wochen Kündigungsfrist).
Quelle
Was mir auch ins Auge sticht, ist die Wortwahl. Hier wird von einer Tarifoption gesprochen, die ja eigentlich keine ist, da man dazu gezwungen wird.
-
Hm, das klingt ja schonmal sehr positiv. Ich weiß nicht, ob es ein Problem darstellt, aber bei mir wäre es ein Erstvertrag. Eure Beispiele handeln ja alle von VVL.
Ich frag mal handy-sascha. Ist wohl am besten.
Schleimenstein
Bist du dir sicher, dass das geht? Mir wurde nämlich per Hotline mitgeteilt, dass das eben nicht geht, sondern wenn ich diese Option nehme(n muss), dann für 24 Monate.
-
Hm, das Problem ist, dass es ein Rahmenvetrag über meine Firma wird. Der Tarif ist außerordentlich gut. Bis ich die 25€ Grenze durch Telefonie und SMS erreicht habe, bin ich schon weit über den angebotenen Freiminuten.
Leider ist unser Mitarbeiter für die Rahmenverträge nicht sonderlich zu gebrauchen, da er einfach nur Dienst nach Vorschrift ausübt. Habe durch mehrere Telefonate mit der Hotline versucht einen Mitarbeiter zu erwischen, der mir ein okay gibt und ich mich dann auf diesen beziehen kann, jedoch hat das bisher nicht geklappt.
Aber ist das überhaupt rechtens, mir einen Tarif aufzubrummen, den ich noch nicht mal komplett nutzen könnte? Jeden Hotline-Mitarbeiter habe ich damit ins stottern gebracht, aber trotzdem haben die ihre auswendig gelernten Verkaufsphrasen abgespult, obwohl diese keinen Sinn ergaben.
-
Durch die Auswahl eines Handy's mit UMTS-Fähigkeit wird bei Vodafone automatisch der UMTS-Tarif mitgebucht. Dieser kostet mich 5€ mehr im Monat, obwohl ich diesen nicht nutze und auch nicht nutzen will.
Dieser Zwangstarif ist insbesondere beim Nokia 6233 pure Abzocke, da ich noch nicht mal eine Kamera vorne hätte, um Videotelefonie zu betreiben. Fernsehen kann ich mir getrost sparen. 5€ pro Monat sind mir über 24 Monate zu viel.
Bisher haben jegliche Versuche bei den Hotline-Mitarbeiter zu keinem Erfolg geführt. Momentan steht noch ein Vertragsabschluss aus. Wollte das aber noch im Vorfeld klären.
Ist es überhaupt rechtens, einem eine Tarifoption aufzuzwingen, die in meinen Augen nur Luxus und ein nettes "Nice-to-Have" ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Feeo
...Offtopic: Nokia 6233 eigentlich ganz okay, bis auf das geknartsche, wenn man das Pad nach oben drückt
.....
Mach dir mal da keine Sorgen, denn das hatte ich auch die ersten zwei Tage. Nun ist es komplett weg.
-
Danke für eure Ideen und Hilfestellungen. Gestern abend stellte sich heraus, dass es eine ganz simple Lösung für das ganze gibt bzw. gab. Ich habe Service Pack 2 nochmal installiert und siehe da, die Partition wurde wieder vollständig erkannt und alle Daten sind unbeschadet vorhanden.
Was mich doch ein bisschen wundert, ist die Tatsache, dass während der ersten Installation des Service Packs 2 keine Fehlermeldungen aufgetreten sind. Im Bios selber wurde die Festplatte vollständig, sowohl mit Namen als auch mit der kompletten Speicherkapazität, korrekt erkannt.
War schon fast am verzweifeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
mo12:
Hast Du den Auftrag online oder bei einer Conrad-Filliale gemacht?
Habs online abgeschlossen.
Versuch mal morgen bei der Nummer anzurufen 09604 / 40 8813
Hier habe ich geordert.
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Ich habe heute mit dem örtlichen Conrad telefoniert.
Der Ansprechpartner dort meinte, dass das Gutschein-Angebot doch nur für T-DSL-Neukunden gelten würde.
Kann da jemand etwas zu sagen?
Also, ich kann dir sagen, dass ich kein Neukunde bin und bei mir hat es geklappt. Letzte Woche Montag haben wir per Einschreiben den 100€ Gutschein erhalten und ein Schreiben, dass nun der Auftrag an die Telekom weitergeleitet wurde.
Von der Telekom kam bisher noch nix.
-
Zitat
Original geschrieben von 9mm
Hhm, jetzt hauen die auch z.B. das SE K800i O2 mit Genion Card S DUO für
€ 149,- bei eBay raus!
Macht unterm Strich knappe einmalige € 200,- für das Handy, nit schlecht!!
http://cgi.ebay.de/K800i-O2-Ge…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß,
9mm
Alles anzeigen
Nix neues!
-
Zitat
Original geschrieben von elitestudent
Hallo zusammen,
habe gerade mein Moto vom freundlichen GLS Mann bekommen :top:
Was mich aber gewundert hat, bei mir war noch ein bereits vorausgefüllter Card S Duo Vertrag dabei, den ich bitte unterschrieben zurück schicken sollte. Die 2 Kartennummern auf dem Vertrag stimmen mit den Mobilfunkkarten überein.
Hab dann gerade mal bei dem Handyshop angerufen und die Mitarbeiterin meinte, Sie bräuchte dies für ihre Unterlagen? :confused:
Ist das bei euch auch so?
Grüsse
Elitestudent
Alles anzeigen
Prinzipiell gilt im Mobilfunkgeschäft, dass immer die Originalunterlagen mit Unterschrift vorliegen müssen. Also, ist ein ganz normaler Vorgang.