Beiträge von mo12

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Hm ich bin ja jetzt seit Oktober bei dem Freepay Ipod Angebot angemeldet, aber weder auf meienr Email Adresse (extra dafür eingerichtet), noch in meinem Briefkasten ist Werbung eingetroffen, die den normalen Werbemüll von voher überschreiten würde.

Ich glaube, dass können viele bestätigen, doch es wird immer Leute geben, die es anders sehen. Eben genau diejenigen, die es so sehen wollen, egal ob es mittlerweile einfach stimmt und doch funktioniert.

Ich verstehe aber auch die genervte Art vieler (weil viele ihre Gier nicht unter Kontrolle haben und das Forum wirklich zu spammen. Das nervt mich auch!) und ich bin auch der Meinung, dass das hier fehl am Platz ist. Außerdem gibt es dafür extra Foren, wo sich jeder austoben kann, der vor Geilheit giert :D .

Ich glaube, wir sollten eher wetten, wann dieser Thread geschlossen wird, denn bei der Gier vieler User, die sich hier nur anmelden werden, um ihren Ref-Link zu seuchen, wird das Schloss sehr schnell einschlagen + ein paar gesperrte User.

Habe selber die Geforce FX5200 passiv gekühlt. Allerdings zocke ich mit meinem Rechner kaum bis gar nicht (dafür habe ich die Xbox :D ), aber es sollte wohl klar sein, dass diese LowBudget-Grafikkarten neue und "alt"-neue Spiele nicht in hervorragender Qualität wiedergeben werden. Nun ja, ansonsten bin ich begeistert von der DualView-Funktion. Und die Grafikkarten sollten fast alle mehr leisten können als eine Onboardgrafiklösung.

Mit 40€ solltest du ganz gut wegkommen, allerdings hängt das nun auch wieder davon ab, wie sehr du auf 3D-Funktionalität wert legst.

Das fiepen scheint leider ein Acer-Problem zu sein. Hatte selber für einen Tag eine Acer Extensa 6702-100 und dieses elenende fiepen. Nach 10min haben mir die Ohren weh getan und danach traten Kopfschmerzen ein. Habe dann etwas im Internet recherchiert und das ganze ist keine Seltenheit. Das Problem gibt es schon seit dem letzten Frühjahr!!!

Einizige Lösung scheint momentan die Runtertaktung des Prozessors zu sein, aber würde ich nicht einsehen. Wenn man schon viel Geld für einen Laptop ausgibt, dann sollte man diesen auch voll nutzen können.

Ich empfehle dir den Acer zurückzubringen, dein Geld zu nehmen und lieber einen Asus oder Toshiba zu kaufen. Natürlich kannst du das Gerät tauschen, aber die Wahrscheinlichkeit wieder so ein Fiep-Gerät zu erwischen, ist nunmal vorhanden.

Kann dir dieses Asus wärmstens empfehlen. klick

Ich würde an deiner Stelle nochmal eine sachliche Mail schreiben, die den ganzen Sachverhalt darstellt. So, dass ein Unwissender sämtliche Informationen hat, um sich ein Bild zu machen. Das ganze schickst du dann samt Bilder an Sony und in die CC-Zeile haust du jegliche seriöse Redaktion rein, die du finden kannst.

Eine Recherche im Internet über einige Foren hinweg könnte eventuell auch nicht schaden. So eine Linksammlung macht sich in der Mail wahrscheinlich auch ganz gut.

Eine zweite Mail bzw. Anrufe bei WISO, Heise etc. würde ich auch in Erwägung ziehen, abgesehen davon, ob die 430€ für eine Reparatur angebracht waren oder nicht, aber der Zustand des Notebooks, wie dieser vom Hersteller verschickt wurde, gehört "bestraft". :flop: Eine absolute Frechheit.

So, also danke für eure Meinungen, auch wenn der Umtausch absolut problemlos ging. Habe dem Verkäufer mein Problem geschildert und tauschte die Platte ohne Murren um. Jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen. Habe das ganze allerdings nun ins Hardware-Forum verlagert und hoffe, dass mir eventuell jemand weiterhelfen kann. klick

Ansonsten kann der Thread für allgemeine Fragen bzgl. Käufer-Verkäufer-Recht mißbraucht werden :D .

Eventuell kann mir jemand die rettende Lösung sagen bzw. mich aufklären. Habe vor ca. einem Monat eine Samsung 250GB HDD für meinen "alten" Rechner gekauft, da meine Seagate 60GB nicht mehr ausreicht. Ich besitze das Mainboard von ASUS P4B. Hatte dann auch soweit das neueste Bios (1012) drauf und die Festplatte wurde im Bios sofort erkannt. Den Rechner neu konfiguriert und dachte, dass ich nun keine Sorgen mehr haben bräuchte, bis...............

Na ja, zuerst fiel mir auf, dass die Datenübertragungsrate von PC zu XBox auf 4500-6000 kb/s sank. Meine alte Seagate schafft da locker 7500-8000 kb/s. Dann fing der PC ab und zu mal an zu hängen. Zuletzt fror dann das komplette System ein, so dass nur noch der Resetknopf half. Ich hatte auch einmal das Phänomen, dass nach einem Absturz, plötzlich eine Partition von vielen Ordner mit hieroglyphen Schrift heim gesucht wurde. Die Ordner hatten zum Teil abnormale Größen von 95GB und mehr. Die Ordner waren leer und konnten nur durch eine komplette Formatierung gelöscht werden. Dachte dann zuerst, dass MB sei kaputt, wollte aber nochmal sicher gehen und habe meine alte Seagate eingebaut, die nun als externe Festplatte dienen sollte. Die Samsung habe ich ins externe Gehäuse eingebaut. Zwei Wochen lang habe ich jetzt mit der randvollen Seagate gearbeitet und nix ist passiert. Kein Absturz, keine Hänger gar nichts. Zudem hatte die Seagate als externe Festplatte eine höhere Datenübertragungsrate zur Xbox als die Samsun, die nun als externe fungierte. Gut, dachte ich mir, jetzt habe ich ja die Lösung. Die Festplatte muss kaputt sein. Heute zu meinem Händler und habe ihm die Sache nochmal geschildert. Er tauschte mir die Platte sofort um. Wieder eingebaut, alles neu konfiguriert, 2 Minuten in Betrieb genommen, System friert beim Test mit der Datenübertagung zur Xbox (die mal wieder genauso schlecht war) am Ende komplett ein, nachdem ich noch den Windows Explorer öffnen wollte.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, da es ja offensichtlich doch nicht an der Festplatte liegt. Habe auch nochmal das neueste Bios (ist ne Beta 1013.004)aufgespielt, jedoch hat sich dadurch nichts geändert. Ach ja, diesen Registry-Eintrag wegen 48-bit LBA Geschichte habe ich auch gemacht.

Woran liegt das? Kommt das Board nicht mit den 250GB klar, obwohl es sauber im Bios erkannt wird? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke!

mfg