Zitat
Original geschrieben von Martyn
Sehe ich auchso ... ich kann auch kein Fehlverhalten seitens des Verkäufers erkennen, den er war ja zur abgemachten Zeit anwesend, und ein Besichtigungstermin ist kein Vorkaufsrecht.
Das er euch sogar 20€ Spritgeld gegeben hätte ist sehr löblich, und keine Pflicht.
Nun ja, ich glaube, das würdest du anders sehen, wenn du vorher anrufst, um dem Verkäufer mitzuteilen, dass du extra eine Anfahrt von 250km machst und ihn noch darauf hinweist, dass wir ungern umsonst kommen würden. Daraufhin hätte ein: "Wer zuerst kommt, malt zuerst" oder "Sie kommen auf eigene Gefahr, ich kann ihnen nichts versprechen" oder oder oder gereicht.......Ich hätte mir einfach am Telefon eine ehrliche Antwort gewünscht und schon hätte ich keinen Grund gehabt mich zu beschweren, da ich ja gewußt hätte auf was wir uns einlassen. Wenn jedoch jemand verständnisvoll auf unsere Befürchtungen reagiert und uns signalisiert, dass wir ohne Besorgnis kommen könnten, dann :mad:
Und wenn ich ehrlich bin, dann empfand ich die 20€ als Beleidigung, die ich nicht angenommen habe, da es mir gar nicht darum ging, sondern um die Art wie das ganze ablief.
se-junkie
Mit deiner Vermutung, dass ihm unsere Nasen eventuell nicht gepasst haben, liegst du wahrscheinlich richtig, wenn ich alles nochmal Revue passieren lasse. Und ja, der andere Interessent kam aus der "Ecke" und hatte nur 30km Anfahrt.
Interessant fand ich die Tatsache, dass der andere Interessent sich das Auto kaum angeschaut hat, jedoch eine sehr lange Probefahrt gemacht hat, obwohl ich im Vorfeld mitbekommen habe, dass dieser einmal den Berg hochfahren wollte. Unsere Probefahrt war wirklich kurz (etwa fünf Minuten) und diese waren dem Verkäufer schon zu viel, hatte ich den Eindruck.
Zudem wollte der Verkäufer dann auch so fair sein und nicht den Preis hochtreiben, sondern nach der Art "Wer zuerst kommt, malt zuerst" entscheiden :confused: . Frage mich, wo der andere Interessent war, als wir schon das Auto begutachtet hatten und zur Probefahrt ansetzen wollten?
Ich ärgere mich schon lange nicht mehr wegen dem Auto, sondern über das Gefühl, dass man uns respektlos behandelt hat. Am meisten ärgert mich, dass ich zu lange gebraucht habe, um von meinem wütenden Trip runterzukommen, weil ich ihm schon noch gerne die Meinung gegeigt hätte. Allein der Vorwurf, er hätte vorher mit offenen Karten spielen können, hat ihn etwas verwirrt, weil ihm das wohl nicht so bewußt war. Aber die Naivität hab ich ihm nicht abgenommen. Er wollte dann, dass wir ihm nicht böse sind und bot uns die 20€ an. Leider, war ich soweit weg davon "nur" böse zu sein.
Wenn ich in nächster Zeit zufällig in seine Richtung müsste, dann würde ich mir nochmal die Mühe machen, um ihn mit den ganzen Ungereimtheiten zu konfrontieren, aber das wird sowieso nicht der Fall sein.
Nun ja, aber wir ihr schon geschrieben habt, abhaken und zur Ruhe kommen. Hoffen diesen Kerl nicht zufällig irgendwo zu sehen, weil sonst :mad: