Beiträge von mo12

Mein Vater ist schon seit Ende November 2005 auf der Suche nach einem gebrauchten Golf IV, jedoch entpuppten sich die meisten Angebote in unserer Umgebung als unseriös oder überteuert.

Gestern hat mein Vater dann eine Anzeige in Autoscout24.de entdeckt, die sehr vielversprechend klang. Sofort angerufen und die Frau am Telefon bat uns darauf am nächsten morgen anzurufen, weil ihr Mann momentan nicht da sei. So rief mein Vater heute morgen an und sprach mit dem Verkäufer, der ihm seine Fragen beantwortete und anschließend hinzufügte, dass er ab 12Uhr daheim sei. Mein Vater hat dann nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir ca. 250km Anfahrtsweg haben und wir auch wirklich Interesse am Auto haben, woraufhin dieser kein Problem darin sah. Zudem meinte mein Vater auch noch, dass wir gegen 12Uhr auch da sein werden.

Wir uns dann heute morgen auf den Weg gemacht und sind so ca. 12.20Uhr auch dort angekommen. Der Herr wirkte sehr seriös und nett. Er zeigte uns das Auto, als noch ein anderer Interessent dazukam. Ich hörte den anderen Interessenten noch sagen: "Ich bin früher gekommen. Kein Problem, oder?" Wir machten zuerst eine Probefahrt. Anschließend noch der andere Interessent. Mein Vater und ich waren uns einig, dass wir das Auto nehmen würden. Jedoch hatten wir nicht mit dem Verkäufer gerechnet, der uns nun plötzlich sagte, dass der andere es auch kaufen würde und dieser zuerst da war. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er denn nun ernsthaft denkt, dass wir insgesamt 500km fahren, um eine geringe Chance zu haben, dass Auto zu kaufen. Er wußte sich wohl nicht zu helfen und fühlte sich auch sichtlich unwohl, so dass ihm nicht viel Einfiel, außer uns 20€ fürs Benzin anzubieten, woraufhin ich ins Auto stieg, weil ich sonst eventuell verbal oder physisch entgleist wäre. Mein Vater diskutierte mit ihm noch rum, aber ich wollte nur noch weg, weil in mir die Wut immer mehr stieg.

Ich würde diesem Herrn sehr gerne Konsequenzen aufzeigen, jedoch weiß ich, dass da nichts zu machen ist. Ich bin zum einen wütend, meine Zeit, Geld sowie Kilometer vergeudet zu haben. Am meisten kotzt es mich an, dass ich zu emotional wurde, weil ich dem Herrn gerne noch einige Dinge gesagt hätte, die mir, nachdem ich mich beruhigt hatte, durch den Kopf gingen.

Ich habe mir noch überlegt eine Email an Autoscout24 zu schreiben, aber ich sehe es realistisch. Was sollen die schon tun?

Nun ja, auf die Gefahr hin, dass nun Kommentare kommen, "Welcher Sinn hat dieser Beitrag" etc., erfreue ich mich auf Leidgenossen oder Tipps (was auch immer diese sein mögen).

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Ohne die alten Take-That Fans und Kontakte ins Biz hätte Robbie es nicht geschafft. ;)

Ja, und wenn seine Eltern nicht in jener Nacht spitz gewesen wären, dann wäre er gar nicht auf der Welt ;) .

Das sein Einstieg durch gewisse Umstände wesentlich erleichtert wurde, bezweifelt keiner. Jedoch den jetzigen Status hat er sich nunmal selbst erarbeitet oder sieht man noch irgendeinen anderen Take-That-Hansel in den Charts. Das macht ihn zu einem Künstler, ob man ihn nun mag oder nicht, der zumindest mehr Respekt verdient als ein temporärer Casting-Hühnerstall, der nach spätestens drei Jahren wieder vergessen ist.

No Angels waren erfolgreich, aber Solo hat es keiner geschafft.

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    ....Um die 100 Euro muss man aber wohl doch einplanen. Und die möchte ich mir gerne sparen. Darum wäre ich bereit bei der T-Com (bzw. bei T-Online-DSL) zu bleiben und wieder die T-Online-Flat zu bestellen. Ich da ist eben die Frage, ob man günstige subventionierte Hardware bekommt. Beim Handy-Vertrag bekomme ich auch alle zwei Jahre ein neues Handy.

ME

Kündige bei Congster. Meld dich wieder neu bei Congster an. Nimm DSL2000 und du bekommst nen WLan-Router und die 100€ werden dir erstattet. Problem gelöst :D .

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich meine jetzt so einen einfachen Verteiler wie diesen hier: http://cgi.ebay.de/Scart-Verte…14823QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da gibts ja eigentlich nicht viel, was Qualitätseinbußen im Bild verursachen könnte. Oder seh ich das falsch?

Ich habe versucht mit so einem einfachen Verteiler alles zu lösen, aber keine Chance, deswegen habe ich mir jetzt den manuellen Umschalter bestellt. Alle Geräte anschließen und nutzen ging gar nicht. Ich musste bespielsweise immer den Scart-Stecker vom DVD-Player ziehen, damit ich die Xbox betreiben konnte oder auch umgekehrt. Die anderen Geräte, wie Videorecorder und DBox2 konnte ich dauerhaft dran lassen.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die bedenklichste Aussage finde ich diese hier:

„Wir kontrollieren die Ausweise und lassen keinen unter 18 rein. Und wenn einer genug hat, kriegt er nichts mehr.“

Das funktioniert doch nie im Leben.

Es wäre toll, wenn man in Deutschland die Disco-Betreiber, Kneipen etc. bei solchen Aktion auch zur Verantwortung ziehen könnte, sofern wirklich schlimme Fälle eintreten. So a la USA: im McDonalds ausgerutscht, Knie verdreht und gleich mal auf einige Millionen Dollar verklagt. Natürlich, sollte so etwas nur für solch schwachsinnigen Aktionen wie Flatrate-Saufen gelten. Na ja, ein Wunschgedanke.

Hier habe ich vor einigen Tage dieselbe Frage gestellt. Nun sehe ich, dass ich genau den Umschalter bestellt habe, den du für schlecht befunden hast. Na ja, da hab ich wohl Pech gehabt. Werde es aber trotzdem mal testen, vielleicht reicht es ja meinen Ansprüchen. Ansonsten ist, wie im Thread schon geschrieben, der Umschalter von Wolfsoft ganz okay. Zumindest habe ich nach Empfehlung von boecki mal etwas recherchiert und die Konsolenzocker sind von dem Teil begeistert.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Höre gerade diesen Stefan.
    Oh Gott, wäre mir sowas peinlich, ich würde mich dermaßen schämen vor so großen Publikum so schlecht zu singen.
    Ich werde schon von meinen Freunden verprügelt, wenn ich nur im Radio leise mitsinge. :D

Er schämt sich garantiert nicht, denn er denkt ja, dass er super singen kann. Das könnte man den Kübelbock-Effekt nennen: sich seine eigene Kotze schön reden :D .

Gönne es den Machern von DSDS, dass dieser Stefan das Rennen macht!

Ich sehe sowieso bei diesen Shows, zumindest in Deutschland, keinen Sinn. Es werden irgendwelche minder-ehrgeizigen und -zielstrebigen Träumer für kurze Zeit in eine dermaßen große Seifenblase gesteckt, um ausschließlich das schnelle Geld mit dem etwas temporär "blöderen" Teil der Bevölkerung zu machen. Es mag ja bestimmt ein paar richtige Rohdiamanten geben, die zugegeben Wahnsinnstimmen haben, jedoch nicht den Willen und die Stärke, um sich durch ihren Ehrgeiz im Musikgeschäft zu etablieren.

Nicht jeder der super singen kann, ist automatisch für das Musikgeschäft gemacht. Das zeigt sich doch gerade bei diesen Shows. Das scheinen aber viele nicht zu kapieren, denn wieso sollten sonst einige über Jahre hinweg in jeder Castingshow ihr Glück versucht haben. Und ich rede nicht von irgendwelchen Krächzstimmen, sondern von wirklich guten Sängern. Wie viele "Talente" hat unser eins sehen dürfen und wie viele werden noch in Jahren, wie ein Robbie Williams & Co aktuell sein.

Im Grunde braucht man keine dieser peinlichen Shows, um es zu schaffen. Ganz im Gegenteil, die Chance, das Musikgeschäft über Jahre hinweg mitzuerleben, steigt mit dem Gedanken, es "selbst" geschafft zu haben. Selber hartnäckig und ehrgeizig genug gewesen zu sein, um entsprechende Leute mit eigenen Songs, Ideen und Musikstil zu überzeugen, trägt zu dieser Ausstrahlung eines richtigen Musikers bei. Denn Marionetten sind ganz schnell entlarvt und schnell wieder auf ihrer Couch verbannt, wo sie jedem der es nicht hören und sehen will, alte Bänder ihrer glorreichen Castingshowzeit vorspielen.

Allein die Tatsache, dass RTL an Dieter Bohlen als Produzent festhält bzw. diesen von Beginn an dabei hatte, zeigt doch im Grunde genommen, wie ernst das ganze genommen wird. Man überlege sich nur, wie grausam das werden würde, wenn dieser Mike gewinnt und anschließend einen zusammengewürfelten Einheitsbrei aus alten Bohlenhits singen darf. Das passt gar nicht und scheint die Macher von DSDS sowieso nicht zu interessieren. Ich sehe für keinen rosige Zeiten, zumal sich alle auf Bohlen & Co. verlassen, zurücklegen und denken, dass gut singen schon reicht.

Wie haben es ja bisher alle erleben dürfen, dass bisher wirklich keiner, als es darauf ankam, alleine das Musikgeschäft zu erobern, auch nur den Hauch einer Chance hatte.

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Die Aussage von Morphium war ja nicht wirklich ermutigend. Ich fand den Beginn der 3. Staffel schon schwach.

Trotzdem - in einer Stunde heißt es: 24 gucken :D

Na ja, die Aussage von Morphium steht auch erstmal als rein subjektive Meinung da. Ich lass mich da erstmal nicht abschrecken. Kenn Leute, die finden 24 nur schei*e. Ich habe denen die Freundschaft gekündigt und ihnen mit Prügel gedroht, sofern ich diese nochmal sehen sollte :D:D:D

Außerdem, wurde kurz vor Serienstart auf RTL2 verlautet, dass die vierte Staffel die meistgesehenste und somit erfolgreichste der bisherigen 24-Staffeln war (wobei ich nicht die Kurve der Zuschauerquote über die Episoden hinweg kenne). Also, abwarten, anschauen und dann für super, mittelmäßig oder kagge befinden.