Ne kleine Vermutung, aber nicht hauen, wenn ich komplett falsch liege. Ist zwar ein Weilchen her, aber soweit ich weiß lassen sich nicht alle Recovery CDs klassisch booten, geschweige denn besitzen sie die Funktion Formatierung einer "normalen" WinXP CD. Im Grunde genommen soll deine Recovery CD nur den Werksauslierungsstand wiederherstellen, mehr nicht. Allerdings solltest du ja generell gefragt werden, ob du nun wiederherstellen willst oder nicht! Hm, ich überlege gerade, wie das bei mir das letzte Mal war. Ich glaube, dass ich da nur unter Win XP selber machen konnte. Bin mir aber nicht sicher.
Wie schon gesagt, ist jetzt ne Aussage, die man in Erwägung ziehen sollte, ohne sich auf diese komplett zu verlassen.
Die sicherste Variante ist, wenn du jemanden mit einer echten Win XP CD kennst und diese mal bootest. Wenn dann immernoch der Fehler auftreten sollte, dann lieber zuerst den Support anrufen, bevor du an deinem BIOS zu viel rumspielst. Eventuell klappt es mit der normalen CD und dann bist auch schlauer.
Viel Glück!