Beiträge von mo12

Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    .....Edit: Die 2-3 tage sollen bedeuten das nach 2-3 tagen einnahme der tabletten ohne wirkung ein Arzt aufgesucht werden soll. Diese 2-3 Wochen stehen aber für keine Bahandlung...

Also, nur mal so als Tipp:
    Wenn da steht, dass deine Beschwerden ohne Behandlung 2-3 Wochen andauern, dann meinen die bestimmt NICHT jemanden, der alle halbe bis eine Stunde aufs Klo muss und das seit Donnerstag :confused: . Du hast ziemlich akuten Durchfall und wenn nach 24h Stunden deinen Toilettendrang unverändert bleibt, dann würde ich weniger irgendwelchen Interpretationen deinerseits vertrauen. Nicht bös gemeint!

Ich hatte selber mal 24h lang üblen Durchfall. Ich war so ziemlich alle halbe Stunde auf der Toilette und es kam jedesmal wie Wasser herausgeschossen. Zum Glück wurde es dann wesentlich besser, denn ansonsten wäre ich wohl im Krankenhaus gelandet.

Gute Besserung!

Zitat

Original geschrieben von goye
    man muss sich doch einfach nur mal die offizielen Inflationsstatistiken ....

Na ja..........das Statistische Bundesamt hat lange eine generelle Preiserhöhung durch den Euro verneint, obwohl dies tatsächlich geschehen ist. Erst Jahre danach hat man eingeräumt, dass eventuell durch den Euro so einige Sachen im Preis gestiegen sind. So viel zu Statistiken.

Vielleicht ist es meine subjektive Empfindung, aber ich habe das Gefühl das Gebrauchtwagen sowie auch Neuwagen, Mieten, Eigentumswohnungen, Grundstücke, Häuser etc. wesentlich teurer geworden sind. Allerdings, wie bereits schon genannt, kann ich das in den Bereichen PC-Hardware, TV etc. nicht feststellen, im Gegenteil. Leider wurden die Gehälter durch den Euro "halbiert", was ein gewisses Empfinden verstärkt.

Es wurde schon richtig gesagt: der Euro hat nichts teurer gemacht. Lediglich die Verwirrung wurde ausgenutzt. Eine Umstellung wieder auf D-Mark würde imho die Kauflust senken, da doch 40D-Mark nach wesentlich mehr klingen als 20€ (wurde aber auch schon geschrieben). Zumindest wäre das bei mir der Fall.

Wer denkt, dass durch die D-Mark der Euro auf einer Preisliste ersetzt wird, der täuscht sich gewaltig und wird wieder den Euro herbeiwünschen.

Danke für die Antwort!

Habe mich nun auch für das Alpine CDA-9847 entschieden und ich muss sagen, dass Gerät ist wirklich spitze. Klanglich ist es top, auch ohne Subwoofer, Endstufen, Extra-Boxen etc. Man hat aber alle Anschlussmöglichkeiten sofern man Subwoofer, CD-Wechsler, Ipod etc. anschließen will. Die Bedienung ist sehr einfach und logisch.

Optisch gefällt es mir auch sehr gut. Sieht in der Preisklasse wesentlich edler aus, als das Kenwood. Zudem ist die Anzeige des ID-Mp3-Tag nach meinem Geschmack und besser gelöst als beim Kenwood. Das Laufwerk liest alles und hat keine Probleme mit Ordnerstrukturen. Lässt sich wirklich gut bedienen, auch während der Fahrt.

Ach ja, das Geburtstagskind ist begeistert :D und ich überlege mir nun das gleiche Autoradio zu kaufen :D:D:D

Hallo,

eine gute Freundin wird demnächst 30 (sie sagt immer 29+ *g*) und hat sich ein mp3-Autoradio gewünscht. Bin nun am Überlegen welcher von den zweien (Kenwood KDC-W5031 bzw. W6031 oder Alpine CDE-9845RB) es werden soll. Sie ist da recht anspruchsloss und will nicht noch igrendwelche Sachen (Subwoofer, andere Boxen etc.) anschließen. Einbauen und fertig.

Ich hab mir mal die beiden im MediaMarkt angehört und da war das Alpine wesentlicher lauter und klangvoller, obwohl bei beiden die gleiche Lautstärke eingestellt war. Na ja, sonst konnte ich keinen gravierenden Unterschied feststellen. Habe da auch ehrlich gesagt weniger Ahnung.

Wichtig sollte sein:
    CD-Text anzeigen, ID-Mp3-Tag-Anzeige, gutes Laufwerk, guter Radioempfang, einigermaßen einfache Bedienung.

Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Aktuell scheinen sich die Probleme durch das Wundermittel Outsourcing wie von Geisterhand ;) zu potenzieren....

Na super, da schwindet ja meine Hoffnung, dass ein bestimmtes Paket noch meine Wenigkeit erreicht. Gleich am selben Tag des Versendens, war laut Sendungsverfolgung, das Paket falsch adressiert (was definitiv nicht stimmt!!!) und neu bearbeitet wird. Das sind nun, glaub ich, ca. 4-5Wochen. Nachforschungsauftrag ist gestellt, jedoch erwarte ich da nichts mehr. Immerhin war das Paket versichert und da werden die auch ordentlich dafür bluten müssen.

Ein Freund von mir hat sich mal einen Laptop online bestellt. Als das Paket ankam, nahm seine Frau es entgegen. Erst später als er nach Hause kam, wurde das Paket aufgemacht und siehe da......ein Netzteil und sonstige Sachen enthalten, um ein bestimmtes Gewicht vorzutäuschen, damit das Fehlen des Laptops nicht auffällt. Na ja, er hatte noch Glück und ihm wurde dann kostenfrei ein neues zugeschickt. Kenn da leider noch ein paar Geschichten aus näherem Umkreis und finde es mittlerweile absolut nicht witzig!!!!! :flop:

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Wie ich soeben bei http://www.koqreport.de lese wird Kabel1 die letzten 7Folgen der 7Staffel erst im herbst diesen Jahres ausstrahlen wird...

Also mich kotzt das langsam aber sicher an! Irgendwie scheint das mittlerweile "Mode" unter den TV-Sendern zu sein. :flop:

Die brauchen sich wirklich nicht zu wundern, wenn die Quoten sinken, da man sich bereits mit den restlichen Folgen aus dem Netz versorgt hat. Na ja, ein kleiner Lichtblick sind ja ORF1 und SF2 (hinsichtlich Serien). Leider überträgt keiner, zumindest meines Wissens, KoQ.

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    genau und du gehörst sicher zu den leuten, die sich darüber aufregen, dass die kinokarte dann an der kasse 15 euro kostet und nicht mehr 8.

"war ja nicht so schlimm habe mir ja nur mal eine dvd kopiert oder ienen kinofilm runtergeladen... daher kann das ja nicht kommen! wenn das jeder so denkt!"

Genau! Und denkst wahrhaftig das steigende Produktionskosten aufgrund vielfälftiger Aufnahmeorte, besserem Equipement, steigenden Gehaltsforderungen von Schauspielern etc. nicht für eine Erhöhung der Kinotickets verantwortlich sind?! ;)

Komisch, dass ich in Spanien in einem Mega-Kino-Komplex nur 6€ pro Film zahle, jedoch die Raubkopien an bestimmten Ecken für 4€ zu kaufen sind. Dein Argument nun?

Ist zum Teil wirklich lächerlich mit welchen nicht haltbaren Argumenten hier gepostet wird. Es gibt immer zwei Seiten und nicht alle Schuld liegt beim Bösen Kopierer. Eine gewisse Verantwortung ist nicht abzustreiten, allerdings diese allein auf den Nicht-Konsumenten zu schieben, ist doch sehr trivial.

Aber passt schon.....die Argumente sind genauso flach, wie deine Signatur! Weiter so :flop: !!! So, mach mich jetzt fertig für die Spätvorstellung für den Film Unleashed für unglaubliche 5€. Ja ja, Cinemaxx und der Studententarif machen es möglich!

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Na danke. :(
    Da kommt endlich mal wieder eine gute Serie neben all dem täglichen Blödsinn, und dann wird die Serie noch nicht einmal bis zum Ende ausgestrahlt.
    Waren die Quoten wirklich so schlecht?

Kann ich nur unterstreichen!
    Zum Glück empfange ich SF2 und falls die es kappen sollten, dann schaut man es sich halt auf englisch an :D . Sie werden uns nicht unterkriegen :D:D:D .