-
Zitat
Original geschrieben von Epaminondas
Da es sich bei LuMaShop um einen gewerblichen Verkäufer handelt, trägt dieser das Versandrisiko bis die Ware beim Kunden ist. Da führt kein Weg dran vorbei und wenn LuMaShop nun mal aus Kostengründen den unversicherten Versand wählt und es passiert was, dann ist das sein Problem.
§ 447, 474 BGB
Gut zu wissen. Wieder was dazugelernt
.Danke, Epaminondas!
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Nix für S/// P910i oder MDA Comapct? Hab eben auch mal im eBay-Shop gesucht: Kein Ergebnis 
-Andi-
Da hat wohl :apaul: zugeschlagen. Erstes Posting in diesem Thread
Ebay-Shop
LuMaShop.de
Vielleicht solltest du noch erwähnen, ob es sich hier um versicherten oder unversicherten Versand handelt, bevor das erste Geschrei losgeht, falls die Post mal etwas verdaddeln sollte. So, weiß jeder, auf was er sich einlässt oder ob er upgraden möchte, sofern der Basisversand unversichert ist.
-
supermadman
Hast du dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, ob das nicht eventuell ein Schreibfehler war bzw. ist? Ansonsten würde ich es nochmal bei Ebay versuchen und gerade argumentativ auf diese Aussage aus der Ebay-Mail eingehen:
Zitat
Wir haben auf die Art und den Wert der Verpackung, sowie auf die
Versandart und das Porto, keinen Einfluss. Dies liegt grundsaetzlich im
Ermessen des Verkaeufers.
Alleine das der Verkäufer 120€ für unversicherten Versand verlangt, finde ich schon sehr bekloppt, zu den genannten Versandkosten, sofern es kein Fehler war.
Allerdings weiß ich nicht, wie sehr du auf dein Recht pochen kannst, außer du hast dich vorher bei ihm über die Versandkosten informiert oder diese sind auf der Angebotsseite zu ersehen und diese wurden nun drastisch geändert. Wenn du rechtsschutzversichert bist, dann kannst dich einfach mal unverbindlich beraten lassen. Mehr fällt mir auch nicht ein. Vielleicht haben da andere bessere Tipps bzw. konkrete Erfahrungen.
-
Mal ne andere Frage:
Wenn ich nur noch ein halbes Jahr als Student eingeschrieben bin, wird dann automatisch nach dieser Zeit wieder der Normalpreis abgebucht? Muss ich also jedes Semester ne Immatrikulationsbescheinigung vorweisen?
-
Jan.x
bitte hinzufügen. Alles super und unkompliziert gelaufen. Sehr netter Kontakt!
-
Sofern du noch nichts beantragt hast, ist der Zug abgefahren. Das ganze ging eigentlich bis 31.3. Da es aber wohl riesige Lieferschwierigkeiten mit den Handys (oder den Konsolen) gab, hat es Sparhandy lieber vorgezogen gar nicht mehr zu antworten. War zumindest bei mir der Fall. Per Email wurde alles erfragt und geklärt. Als ich dann darum bat, mir die Bestellunterlagen zu schicken, wurde ich höflichst ignoriert.
Na ja, whatever...........werde nun höflichst versuchen Sparhandy-Angebote zu ignorieren. 
-
Chip.de hat eigentlich auch immer ganz nette Aprilscherze. Nicht zu überzogen und durchaus denkbar, wenn man sich nicht 100%-ig auskennt. 
Diese Jahr heißt es: Update-Trick: DVD-Player zum DVD-Recorder aufrüsten
Also, husch husch....lasst uns alle unsere DVD-Player umrüsten und die teuren HDD-Recorder im Laden verstauben lassen. Ich bau mir gleich ne Terabyte HDD ein 

-
-
Für mich bitte noch
xoduz
hinzufügen.
Ich kann mich nur witzbold anschließen. Sehr nett und absolut unkompliziert. Absolut vertrauenswürdig. Danke! :top:
-
Bitte in die Liste aufnehmen:
Mr.Kane
Alles super gelaufen (bis auf die Post, die ihren Osterurlaub etwas verlängert hat
). Sehr netter Kontakt und reibunsloser Ablauf. So macht es Spass und so muss es ein. Nochmal ein dickes DANKE!!! :top: