Beiträge von mo12

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Da es sich bei LuMaShop um einen gewerblichen Verkäufer handelt, trägt dieser das Versandrisiko bis die Ware beim Kunden ist. Da führt kein Weg dran vorbei und wenn LuMaShop nun mal aus Kostengründen den unversicherten Versand wählt und es passiert was, dann ist das sein Problem.

§ 447, 474 BGB

Gut zu wissen. Wieder was dazugelernt :) .Danke, Epaminondas!

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nix für S/// P910i oder MDA Comapct? Hab eben auch mal im eBay-Shop gesucht: Kein Ergebnis :(

-Andi-

Da hat wohl :apaul: zugeschlagen. Erstes Posting in diesem Thread ;)Ebay-Shop

LuMaShop.de
    Vielleicht solltest du noch erwähnen, ob es sich hier um versicherten oder unversicherten Versand handelt, bevor das erste Geschrei losgeht, falls die Post mal etwas verdaddeln sollte. So, weiß jeder, auf was er sich einlässt oder ob er upgraden möchte, sofern der Basisversand unversichert ist.

supermadman

Hast du dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, ob das nicht eventuell ein Schreibfehler war bzw. ist? Ansonsten würde ich es nochmal bei Ebay versuchen und gerade argumentativ auf diese Aussage aus der Ebay-Mail eingehen:

Zitat

Wir haben auf die Art und den Wert der Verpackung, sowie auf die
    Versandart und das Porto, keinen Einfluss. Dies liegt grundsaetzlich im
    Ermessen des Verkaeufers.

Alleine das der Verkäufer 120€ für unversicherten Versand verlangt, finde ich schon sehr bekloppt, zu den genannten Versandkosten, sofern es kein Fehler war.

Allerdings weiß ich nicht, wie sehr du auf dein Recht pochen kannst, außer du hast dich vorher bei ihm über die Versandkosten informiert oder diese sind auf der Angebotsseite zu ersehen und diese wurden nun drastisch geändert. Wenn du rechtsschutzversichert bist, dann kannst dich einfach mal unverbindlich beraten lassen. Mehr fällt mir auch nicht ein. Vielleicht haben da andere bessere Tipps bzw. konkrete Erfahrungen.

Mal ne andere Frage:

Wenn ich nur noch ein halbes Jahr als Student eingeschrieben bin, wird dann automatisch nach dieser Zeit wieder der Normalpreis abgebucht? Muss ich also jedes Semester ne Immatrikulationsbescheinigung vorweisen?

Sofern du noch nichts beantragt hast, ist der Zug abgefahren. Das ganze ging eigentlich bis 31.3. Da es aber wohl riesige Lieferschwierigkeiten mit den Handys (oder den Konsolen) gab, hat es Sparhandy lieber vorgezogen gar nicht mehr zu antworten. War zumindest bei mir der Fall. Per Email wurde alles erfragt und geklärt. Als ich dann darum bat, mir die Bestellunterlagen zu schicken, wurde ich höflichst ignoriert.

Na ja, whatever...........werde nun höflichst versuchen Sparhandy-Angebote zu ignorieren. :D

Ich wußte es! Ich wußte es einfach! Vor allem, dass es heute passieren wird :D:D:D:D , aber geben wir ihm noch eine Chance. Vielleicht sieht er das morgen schon anders :D:D:D