Beiträge von mo12

hm, frage mich, wo da der haken ist?! das angebot ist sehr reizvoll, da ich schon länger ein auge auf eine xbox geworfen habe. zudem sehe ich auf seiner homepage, dass die xbox sowie die ps2 nachbestellt werden müssen und deshalb eine längere lieferzeit erwartet werden muss. nicht das man seine konsole erst in einem jahr oder gar nicht bekommt!

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Fakt ist nunmal das am 31.12. viele Preise hochgesetzt wurden, aber nur weil Aktionspreise aus dem Dezember Multimediaprospekt ausgelaufen sind - die Preise wurden dann wie JEDEN Monat am Monatsende hochgesetzt und bleiben bis zum Erscheinen des neuen Prospekts auch oben...

Auch heise online liegen eine ganze Reihe solcher Beispiele vor, bei denen Leser sich in den letzten Dezembertagen Preise von Media-Markt-Produkten notiert hatten und dann verblüfft feststellen mussten, dass diese am Aktionstag um 16 Prozent und mehr hochgesetzt worden waren. Von einem besonders krassen Fall berichtet der vzbv: Ein Kunde staunte, als er am 3.1.2005 eine Digitalkamera erwerben wollte, die er am 29.12.2004 im gleichen Markt noch 70 Euro günstiger ausgezeichnet (299 statt nunmehr 369 Euro) gesehen hatte. Der Kunde hatte bei seinem ersten Besuch am 29.12.2004 ein Foto von dem Angebot gemacht und sprach darauf mit einem Verkäufer, der sich zum gleichen Thema bereits mit einem anderen Kunden unterhielt. Der Verkäufer behauptete zunächst, die Preise wären normal, der Preis vom 29.12.2004 wäre ein Vorweihnachtssonderpreis. Als der Verkäufer jedoch das Foto sah, bat er die beiden Kunden zur Seite und erklärte, die Kunden hätten ja dann vielleicht doch Recht. Daraufhin erhielten die Kunden die Digitalkamera für 299 Euro abzüglich 16 Prozent Rabatt. Der Verkäufer bat die Kunden, dies nicht weiter publik zu machen.

Quelle

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    .....Hätten die wirklich nachweisbar die Preise vorher hochgesetzt, wäre dies unlauterer Wettbewerb. Ich glaube, so blöd ist nicht mal Mediamarkt, sich ne Sammelklage wegen sowas einzuholen. Ich fands auch sehr amüsant und war echt erstaunt, wieviele Leute doch anscheinend in ganz Deutschland darauf angesprungen sind.

hm, zählt das dann dazu, dass das SE T610 im e-plus prepaid-paket am donnerstag noch 99€ gekostet und gestern urplötzlich 111€? ich meine john hätte hier im thread über eine preiserhöhung eines sony-fernsehgerät und einer hifi-anlage vom 31.12. auf den 03.01. gesprochen/ geschrieben!

marketingtechnisch war diese aktion wirklich genial und super, da kann man nichts dagegen sagen! und verarscht wird man doch nur, wenn man es zulässt. wurde man gezwungen etwas zu kaufen? ich denke nein.............ich glaube, dass die verarsche eher als synonym für die enttäuschung steht....so in dem sinne, heiß gemacht und dann abgeblitzt! ich hatte auch gehofft das SE T610 kaufen zu können, aber ist dann doch nichts geworden wegen der preiserhöhung.

na ja, ich sehe da keinen vergleich zu den guenstiger.de angeboten, da dieses modell dort gar nicht angeboten wird. kann sein, dass es ein auslaufmodell bzw. älteres modell ist.

hm, der preis für einen 16:9 ist auf jeden fall nicht schlecht, jedoch denke ich, sofern den keiner hier hat, ist es am besten sich den mal live anzuschauen und wenn er da einem gefällt, dann kann man nichts falsch machen.

solltest halt nur aufpassen, dass du kein, ich sags mal überspitzt, "uralt" modell angedreht bekommst!

Zitat

Original geschrieben von GrandNagus
    ....Na, mein Vorschlag wäre: Preis, den der Kunde beim Einkauf bezahlt...

he he he.....der spruch gefällt mir!!!

ganz lustig fand ich die tatsache, dass die HDR SEE I & II jeweils für regulär 24.99€ zu haben waren und nach der einkaufspreisliste nun 19.99€ kosten. super, beim mediamarkt kostet das ding ständig 19.99€ und es weiß ja auch keiner, dass mediamarkt und saturn unter einem hut stecken. weil ja auch saturn andere einkaufspreise als der mediamarkt hat......oh mann, was für ne verar*sche!!!!

es hätte sich einzig gelohnt den dritten Teil der HDR SEE zu holen, denn die wäre für 31.99€ über den ladentisch gegangen, aber die hol ich mir lieber ende diesen jahres für 19.99€!!!

weiteres beispiel:
    acer extensa 2303lmi -> normaler preis: 949€, einkaufspreis: 883€
    im mediamarkt-online-shop (der gerade komischerweise nicht geht, um vielleicht keinen preisvergleich starten zu können?!) kostet das ding regulär 899€.

ist alles ein absoluter witz!!!

also, zum größten teil ist es wirklich vera*sche!!!

am donnerstag kostete das SE T610 mit e-plus prepaid paket 99€ und ich hatte es mir überlegt heute wegen den 16% rabatt zu holen. als ich dann davor stand kostete das paket plötzlich 111€!!!

das einzige was sich wirklich gelohnt hat, war ein notebook-kauf. ne freundin von mir hat sich den acer extensa 3002wlmai für 1175€ , anstatt für 1399€ gekauft. sie wollte sich diesen sowieso holen, nun hat sie mehr als 200€ gespart.

generell ist mir aber sonst wirklich nichts ins auge gefallen, dass sich sonst gelohnt hätte.

Zitat

Original geschrieben von choiceme
    ....also müssen die doch den Preis von Saturn anerkennen (DVD zum EK) und für diesen Preis, minus 16% oder ohne MwSt. (wie auch immer die rechnen), verkaufen....

der mm muss gar nichts. man kann es zwar versuchen, aber sich darauf zu stützen und zu beharren, führt in eine reine zeitverschwendung.

probieren geht über studieren! viel erfolg!