Beiträge von mo12

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    - Einführungen von Studiengebühren (die Bezugsvoraussetzungen für Bavög sind schon viel zu hoch, und dann auch noch Studiengebühren kassieren wollen).


    na ja, ich zahl jetzt schon 110€ pro semester und ich bin an keiner privaten.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    - Einführung des 12 stufigen Gymnasiums in Bayern (nur um der Wirtschaft jüngere Leute hinzuwerfen).


    andere, sog. entwicklungsländer, lassen ihre kinder auch nur 12 jahre in die schule gehen. in baden-württemberg gibt es schon einige schulen, die dieses system betreiben.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    - Nichtöffnung der Arbeitsmärkte für Bürger aus den neuen EU Ländern (Erstens ist es unfair, und zweitens macht es die deutsche Wirtschaft über Umwege doch sowiso).


    das war doch ne eu-regelung, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    - Auf Europebene die völlig überzogenen Sicherheitsforderungen im Flugverkehr, die den Datenschutz untergraben würden, und Zustände wie in den USA bedeuten würden.


    sind das gerade wirklich die themen, die uns am meisten sorgen machen? es gibt wichtigere punkte über die man streiten kann.


    ich sag nur soviel, "keiner von da oben"! und jetzt ratet aus welchem film dieses zitat stammt. :confused:

    ehrlich, eigentlich wird der preis durch nix gerechtfertigt. aber das v600 ist nunmal vom design viel schöner mit seinem aluminium cover und dem leuchtring, aber das wars auch schon. ich denk, dass das auch nur für wirkliche handyliebhaber interessant ist. jemand der nur telefonieren will, der wird sich diesen preis nicht antun, zumal sonst fast alles gleich ist wie beim v525.

    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Bei Rau war es ja schon richtig peinlich, wie der um das Amt gebettelt hat und das schon 10 Jahre vor seiner Wahl.


    ich habe in den ganzen jahren herrn rau gar nicht wahrgenommen. da hat herr köhler in den wenigen tagen schon mehr bei mir bewirkt als herr rau. zumindest bin ich mal gespannt, ob der das wirklich hält, was er verspricht und werde es auch weiterverfolgen, was mir beim herrn rau gar nicht eingefallen wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Meiner Meinung nach passt es schon, jetzt mit Hotte Köhler. Gestern kam in den Nachrichten noch ein kurzer Bericht im TV, wie Frau Schwan in der SPD-Baracke gefeiert wurde. Das fand' ich dann schon wieder etwas daneben, so eine Vorstellung würde ich von Herrn Köhler niemals erwarten, da fehlte es der Frau Schwan nun doch etwas an Ernsthaftigkeit. Das hat mich irgendwie an Guido zu seinen besten BB-Zeiten erinnert.


    fand ich gestern auch ein bisschen peinlich. ich fand eher die gesamte partylaune von der SPD schlimm. kurz mal die realität vergessen und so getan als ob das mädel gewonnen hat. erinnert mich an die gesamte politik der SPD....*wir schieben mal die realität weg und projezieren unsere welt, wie wir sie schönreden.* ;)

    hm, da gibt es einige aspekte zu beachten.


    in erster linie würde ich schon schauen, welche uni einen guten ruf hat, d.h. welche gehört zu besten/besseren. ich denk mal, dass das die tu münchen ist, hab mich da aber nicht informiert.


    das problem an der tu münchen wird sein, dass da gnadenlos aussortiert werden wird. kenne das zumindest von der universität stuttgart. umso mehr studienanfänger, umso härter die prüfungen (und erst die mündlichen prüfungen). da kann es schonmal sein, dass einige auf der strecke bleiben von denen man es nicht erwartet. der vorteil, nach 2-3 semester wird sich die zahl wesentlich verringert haben und nach den vordiplom ist da sowieso geschwätzt. leider, kann es sein, dass im gesamten grundstudium die prüfungen unverhältnismäßig schwer bleiben, von der aufgabenstellung und vom ablauf, d.h. man legt nur wert auf das ergebnis und nicht den rechenweg. macht man einen rechenfehler, ist die ganze aufgabe dahin (war zumindest bei mir so).


    bei deiner überlegung zuerst nach erlangen und dann nach münchen ist zu beachten, dass du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit prüfungen nochmal schreiben musst, da ich nicht denke, dass das vordiplom aus erlangen komplett in münchen anerkannt wird. dein nachteil wird dann sein, dass es dich vielleicht kalt in einer prüfung erwischt, da dir die erfahrung und das wissen über prüfungsabläufe an der tu fehlen. das kann auch schon sehr wichtig sein. ich hab zumindest meine ersten 4 prüfungen in den sand gesetzt, weil ich völlig falsch gelernt habe.


    zu beginn war bei uns der audimax in HM I mit 800 plätzen gefüllt (waren allerdings nicht nur maschinenbauer, sondern auch andere studiengänge). zum teil mussten leute auch stehen. in HM II waren es dann schon weniger und HM III, kann man sich ja denken.


    ist ehrlich gesagt schwer zu sagen, was richtig ist. könnte dir nun auch nicht sagen, dass du auf jeden fall das eine oder das andere machen sollst. solltest dich vielleicht noch in den sachen informieren, die ich erwähnt habe (wie sind die prüfungen, die durchfallquoten, wechsel von einer zu anderen uni etc.).


    maschinenbau, zumindest bei uns, aber wenn ich das so von dir höre, wohl auch bei euch, entwickelt sich so ein bisschen zum trend-studium. sind schon wesentlich mehr anfänger als bei uns und da reagieren die profs allergisch darauf, so habe ich das gefühl.


    ich denke mal, das es zwischen verschiedenen universitäten schon qualitätsunterschiede gibt. auch da solltest du dich informieren, da ich dazu eigentlich nichts sagen kann.

    am besten ist wohl ein job, der etwas mit deinem studium zu tun hat, sofern das überhaupt machbar ist. hiwi an der uni, werksstudent in ner firma.......aber wie schon sebastian gesagt hat, solltest du etwas genauer werden.

    na ja, ich finde es keineswegs eine lappalie. wie bb007 schon geschrieben hat, was wäre, wenn er die kohle überwiesen und das handy abgeschickt hätte?


    zumal ich sowas schon ne frechheit finde. unzuverlässige und unseriöse anbieter sind nunmal gerade beim privaten verkauf schwer ausfindig zu machen und deswegen finde ich es okay, wenn solche genannt werden.