-
Zitat
Original geschrieben von meany11
Das mit dem Scan ist nicht schlecht.
Ich hätte nur bedenken, wenn ich wirklich mal eine GROßE Summe gewinnen würde, dann hat der Typ in Panama bestimmt vergessen, dass das eigentlich mein Schein war. 
(Die Möglichkeit durch Erhöhung der Handlinggebühr den Schein per Post zu kriegen, wäre toll.)
Ja okay, aber Du hast beim Gewinn sofort die Möglichkeit, den Gewinn bei der Gesellschaft "blocken" zu lassen. Die Auszahlungen dauern doch eh meistens 4 Wochen. Bis dahin hast Du einen Anwalt und legst alle Dokumente vor und weist nach, das der Inhaber der Domain in Deinem Auftrage handelt.
Sehe da sicherlich ein Problem kommen, aber Du hast den Schein in Kopie nicht wie bei anderen nur ne Email mit den Nummern!!
Ein Kumpel hat mal 10.000 Euro gewonnen, hat den Schein bei einer Bank aus dem Schließfach geholt mit dem Inhaber, klappte alles einwandfrei.
Original per Post ist mir nirgends bekannt.
-
http://www.em-lottery.com/
Dort spiele ich schon seit Jahren, bin zufrieden und man bekommt die Quittung per SCAN!
-
... und gibt es ne Strafe für Nacherfassung?
-
Interessant wäre zu wissen, ob man im Falle der Post seitens der GEZ z.b. im Mai nur Rückwirkend ab Januar 2013 zahlen muss oder einen "Bonus" bekommt! 
-
Anscheinend zu viel TV Total gesehen! 
Ich würde aber trotzdem im Formular keine Angaben zur Anzahl der TV Geräte - Radios geben.
Mal angenommen die Regelung wird irgendwann gekippt, hat die GEZ schnell alle Angaben von Dir und zu zahlst mal wieder pro Gerät!
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Ich zitiere mal §8 des RBStV
-> du musst dich melden.
Korrekt, das hatte ich auch gefunden. Steht etwas von einer Strafe drin?
-
Geräte sind inzwischen egal, es ist ne Haushaltspauschale!
-
Ich sehe es auch so. Ich denke ich werde einfach mal abklären, ob ich mich zu der Teilnehmernummer meiner Oma einfach anmelden muss oder gar nichts mache ebenfalls korrekt wäre- also aussitzen. 
Ich meine aber das ich gelesen habe, das ich mich melden MUSS!?
-
Keiner meiner Mieter (Familie) zahlt offiziell Miete! Für das Finanzamt gilt eben minimum die halbe ortsübliche Miete eh. Müllgebühren wird als Einfamilienhaus abgerechnet.
Alles ein wenig kompliziert. Deshalb denke ich fast, das ich offiziell mit meiner Oma ne WG bilden werde und spare die GEZ dann einmal für mich und meine Freundin.
Eltern zahlen nicht, da Wohngeld und Hartz 4 läuft.
Werde dann wohl der GEZ 2 Wohnungen melden und gut ist es.
Ich bin auch als Pflegeperson bei der KV meiner Oma gemeldet.
-
Korrekt, jetzt wäre eben die Frage, wie deklariere ich eine WG? Nachweise, Mietverträge etc. Zählen die Küchen oder Toilettenräume als neue bzw. zusätzliche Wohnung?
Meine Oma wohnt in einer Wohnung in meinem Haus. Ich koche aber für Sie und Sie ißt auch bei mir.
Ich wohne aber auf einer anderen Etage. Da müsste ich doch auch ne WG deklarieren können, wir haben einen Eingang!
-
Muss ich AKTIV werden und mich anmelden oder meldet sich die GEZ nun bei mir ab Januar?
Also wenn mal angenommen ne WG vorhanden ist, davon 3 nicht zahlen müssen und eine Person zahlen muss, hat die letzte Person eben pech gehabt?
Das bedeutet auch, gäbe es eine "HARTZ 4 WG" müsste keiner zahlen? :confused:
Also wenn alle befreit sind?
Weißt Du wie das bei Pflegestufen aussieht? Meine Oma hat Pflegestufe 2 und zahlt seit Jahren GEZ. Ändert sich da etwas?