Beiträge von rycker

Der Grundgedanke ist gut, zur Zeit stehe ich als 100 % Kraft drin und mache die Arbeit alleine, aber da fehlen dann 1000 Euro im Monat. Zwei Gesellschaftergehälter und eine Vollzeitkraft mit Sozialversicherungsbeiträge ist zu viel.
    Und Startkapital für was neues haben Sie nicht wirklich für was neues und mit mir auf dauer werden Sie es auch nicht haben. Daher suchen Sie eine andere Aufgabe um mindestens die 1000 Euro noch so "ranzuschaffen" um mich behalten zu können. Sie wissen das ich meine Arbeit sehr gut mache und viel dazu beigetragen habe die Firma zum laufen zu bringen, da einige Distis durch mich organisiert wurden und die GmbH ursprünglich mal durch mich aufgebaut wurde, das zu erklären wäre jetzt aber zu Umfangreich :-)
    Ich kann mir halt zur Zeit überlegen ob ich der normale Angestellte bleiben möchte oder halt alleine weitermachen möchte.

Gruß
    rycker

Also das Haus steht erst seit 8 Jahren und hier wird nichts abgerissen, da ich auch den Eigentümer kenne :-)
    Aber ich weiss, war ja nur ein Beispiel.
    OK ein paar Zahlen, Sie wollen 25000 Euro für das Inventar und Ware und 60000 Euro Abstand, 50000 sofort, der Rest kann abgestottert werden.
    Ist eine GmbH, soll aber als Einzelunternehmung weitergeführt werden (als GmbH eventuell, aber dann neue).
    Damit die Verpflichtungen der GmbH nicht auf mich übergehen, behalten Sie diese.
    Der Umsatz ist in den letzten Jahren kontinuierlich Rückläufig, aber Branchen allgemein denke ich. Sie sind zu zweit und ich bin alleine, zu zweit können Sie gut von der Firma leben, aber sie wollen mehr....
    Durch viele Projekte, die bis dato gescheitert sind, sind Sie auch mit den Einnahmen nicht klar gekommen, nun haben Sie wieder neue Ideen, aber nicht im Mobilfunkbereich.
    Sie könnten Lebem, aber nicht Reich werden.
    Kostenfaktor mich selbst nicht zu vergessen, dafür reicht es dann allerdings dann schon nicht mehr - für 3 Personen. Da Sie wissen das ich die Firma nicht in den Sand setzen würde, könnte ich Sie haben.
    Die Firma läuft gut, sicherlich nicht mehr so gut wie vor 4 Jahren, aber gut. Mit 5000 Euro Reingewinn im Monat, denke ich ist das ok. Dieser Schnitt wurde in den letzten 3 Jahren gehalten, auch mit einem Rückgang von noch 20
    % könnte ich leben.
    Was später kommt gut weiss ich nicht.. aber was sagt Ihr zu den Zahlen ?? Zu hoch gegriffen ??

Gruß
    rycker

Es ist ja nicht so, das Sie verkaufen müssen.
    Aber Mobilfunk macht Ihnen kein Spass mehr und für mich ist es mein "Leben" .
    Ich führe den Laden sowieso schon seit Monaten alleine.
    Nur würde ich das fünffache "Einkommen" im Monat bekommen als jetzt.
    Daher habe ich schon einen großen Reiz den Laden zu kaufen.
    Daher würde mich mal interessieren was so "normal" ist als Abstand.
    Also ganz ohne Abstand werden Sie nicht mitmachen, aber ein paar Argumente wären nicht schlecht den Abstandswert zu mindern, im Grunde haben Sie auch keine Ahnung davon, Sie haben halt nur den letzten Jahresgewinn zu Grunde gelegt.

Gruß
    rycker

Hallo,

da ja viele Händler hier vertreten sind mit viel Ahnung im Bereich, habe ich da mal eine Frage.

Ich habe von meinen Chefs ein Angebot zum Kauf Ihres Handy Ladens bekommen.
    Die Gewinne wären für mich sehr ok zum Leben.
    Der Laden existiert seit ca. 7 Jahren.
    Sie wollen die Ladenausstattung inkl. kompletter Ware an mich abtreten.
    Der Preis ist auch ok, nur beim Abstand finde ich die Summe zu hoch.
    Wie geht man da ran ?? Was wäre ok ?? Also meine Chefs setzen als Abstand den letzten kompletten Jahresgewinn abzüglich Miete, Versicherung, Strom, Werbung und Telefon an.
    Ist das ok oder nimmt man da andere Zahlen... danke für ein paar Tips von Profis.

Gerne auch per PN.

Gruß
    rycker

Wird in Berlin ganz gross beworben von der Versatel. Hatte mir ein Formular für die Voice Flat bestellt zum umstellen, da ich schon Versatel Kunde bin...

Da steht ganz gross am Briefende drin...

PS: Kabellos jetzt kostenlos: Wlan plus USB oder Wlan plus PCMCIA sind bis zum 31.01.2005 nur in Berlin und bei Abschluss eines rechtswirksamen Vertrages von DSL NoLimit 2000 XL für 0,- Euro / Monat erhältlich.

Auch hier zu finden:

http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=810

Gruß
    rycker

Bei mir kam auch eine f&e card an... hatte mir bisher noch keine Gedanken gemacht über die Loop Card, da ich davon ausging bei der Masse von Bestellungen , das es verteilt wurde, aber das bis dato noch keiner eine Loop bekommen hat ??

Aber trotzdem Danke an MP für die Aktion und wenn noch eine Loop kommt, ich melde mich dann :-)

Gruß
    rycker