Also mit meinem alten 2.4GHz könnte ich keine HD-Sender über das WLAN anschauen. Nach der Umstellung auf 5GHz empfange ich alle HD-Sender ruckelfrei. :top:
Beiträge von drexter
-
-
Wobei man sich bei den Apple Kabeln sicher sein kann, dass sie funktionieren. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die nachbauten funktionieren. Glaube eher, da will jemand sehr schnell dickes Geld machen.
Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
-
Lag jetzt doch nicht an der Reichweite. iPhone will das 5GHz Netz einfach nicht sehen. Vielleicht liegt es auch an der Airport Extreme selber. Aber am Macbook klappt es ja einwandfrei.
5GHz nutzt man auch, wenn man seiner Bluetooth Maus nicht in die Quere kommen will. Bei Downloads im 2.4GHz fängt die Maus zu ruckeln an.
-
Derzeit ist noch nicht mal bekannt ob es überhaupt in Kürze Lightning Adapter und Kabel von Drittanbietern geben wird. Dazu muss erst mal die Elektronik in dem Adapter nachgebaut werden. Und ich denke mir, dass Apple die schon ein wenig geschützt haben wird, damit erstmal keine billig Nachbauten auf dem Markt kommen.
Falls das Recerseve Engeneering der Elektronik doch funktioniert, bin ich erstens auf den Preis gespannt und zweitens darauf, ob die nachbauten auch wirklich die gleichen Funktionen wie das original bieten wird.
-
Hab rausgefunden an was es lag. Das 5Ghz hat bei mir eine geringere Reichweite und mit dem iPhone war ich so weit weg, dass 2.4GHz noch vom iPhone gesehen wurde, das 5GHz WLAN jedoch nicht.
Eigenartig. Ich habe darauf gehofft, dass sich die Reichweite mit dem neuen 5GHz Standard etwas erweitern würde und nicht verringern.
edit: War ein wohl ein Denkfehler von mir. Die Bandbreite erhöht sich mit dem neueren Standard, aber die Reichweite verringert sich. Ok, wieder was dazu gelernt.
-
Ich dachte, dass iPhone unterstützt nun den 802.11n Standard mit 5GHz.
Ich habe in meinem Airport Extreme ein Dualband Netz eingerichtet (2.4Ghz und 5GHz). Das Macbook sieht das 5GHz Netz, im iPhone 5 taucht es allerdings nicht auf. Das iPhone 5 sieht nur das 2.4GHz Netz.
Habe ich die Specs. des iPhones falsch verstanden, oder hat mein iPhone 5 vielleicht einen Hardwaredefekt?
-
Google Chrome
-
Apps sind immer signiert. Egal ob kostenlos oder nicht. Daher würde es nichts bringen wenn jemand die App hochlädt.
-
Also mein Akku hält deutlich länger als beim 4S. Und das obwohl ich heute extrem viel rumgespielt habe um den Empfang an verschiedenen Orten zu testen.
Also nach dem ersten Arbeitstag muss ich sagen: Das 5er scheint ein Energiesparwunder zu sein. Wenn dass noch länger hält wenn ich nicht in den Pausen damit rumspiele, dann Hut ab Apple. :top:
1% Akku pro Minute? Da läuft wohl irgendeine App im Hintergrund die den Akku leer saugt. Oder ein Problem mit der SIM-Karte vielleicht?
-
Danke für den Hinweis. Es lag daran, dass iTunes wohl keine AntiSpam eMail Adressen zu lässt.
Eine YouTube iPad gibt gibt es nicht von Google. Die ist nur für iPod/iPhone.