Beiträge von drexter

Das kommt ganz sicher. Ich glaube der Grund ist, sich ein paar Features für das 5S aufzusparen.

Ein andere Grund könnte sein, dass man sich mit der bekannten Taschenlampen Firma über die Namensrechte nicht einig werden konnte. Dieser Port hätte ja dann "MagLight" geheissen. Leicht zu verwechseln also mit der bekannten MagLite.

Zitat

Original geschrieben von check
    Ich habe jetzt mal ausgiebig den Empfang in schlecht versorgten Gebiet getestet und habe festgestellt das sich das iphone5 beim Netztverlust sich wieder sehr schlecht ins Netz einbucht bzw. fast gar nicht mehr... Dagegen ist mit dem iPhone 4 schon lange wieder telefonieren möglich ist. Getestet t-mobile...
    Wenn das so bleibt bin ich auch ein wenig enttäuscht...

Das Problem hatte das iPhone 4S auch schon. Das iPhone 4 war dagegen ein richtiges Empfangswunder. Das 4S hatte dann leider schlechteren Empfang und was noch schlimmer ist: Probleme beim wechsel zwischen EDGE/3G. Erst Flugmodus an/aus brachte wieder Empfang.

Zitat

Original geschrieben von Lord Snow Du hast Dich ja anscheinend schon sehr eingängig mit dem Gerät beschäftigt, wie man diesem "wertigen" Feedback entnehmen kann...Kritik ist gut und muss sein aber vielleicht so, dass es dem ein oder anderen auch zur Kaufentscheidung dient...

Sie hat doch vollkommen Recht. Das iPhone 5 macht den Eindruck als kommt als von Playmobil statt von Apple. Man muss nicht alles in den Himmel loben nur weil ein Apfellogo drauf ist.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt die Hüllen Herstller da das Ruder rumreißen könnte. Das iPhone 5 in einer Hülle die das Smartphone schwerer macht könnte Wunder wirken.

Aber im Rohzustand wirkt das 5er für mich nur wie ein Spielzeug Handy aus dem Toys-R-Us.

Zitat

Original geschrieben von JackJona Weder der Power- noch der Lautlosschalter wackeln bei mir und da kommt auch in keinster Weise das Gefühl auf, dass was abbrechen würde.

Dann streich mal mit dem Finger über den Power-Knopf. Beim 4er sitzt der bombenfest. Beim 5er hat er Spiel. Sowas darf bei einem doch so perfekt angepreißenem Design Wunder nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Vielleicht kann Apple ja mit dem 5er wieder ein paar SIII Kunden zurück gewinnen. Das 5er fühlt sich an wie ein Plastikbomber für 59,- EUR. Die Wertigkeit des 4/4S wurde von Apple komplett aufgeben.

Aus dem Grund hat heute mein iPhone 5 die Heimreise zu Apple angetreten. Das iPhone 5 wirkt wie frisch aus dem Spielzeugladen von Playmobil. Der Powerbutton wackelt. Die Gewichtsreduzierung wirkt sich enorm negativ auf die Handlichkeit aus. Stummschalter so filigran dass man meint ihn gleich beim Betätigen abzubrechen.

Also sorry, wer für sowas minderwertigen Elektronikschrott 680,- EUR auf den Tisch blättert, dem ist glaube ich nicht mehr zu helfen.

Habe das Backup in mein 4S wieder eingespielt und war noch nie so begeistert wieder ein älteres Modell zu nutzen. iPhone 5 --> EPIC FAIL.

Schade, dass man den 4/4S Materialien nicht treu geblieben ist. Eine iPhone 5 Hardware in einem 4S Gehäuse wäre mein Traum.

Und ja, mir ist klar, dass ich einer von 1.000.000 Menschen bin dem es nicht gefällt. Und es werder Apple noch sonst jemanden interessiert wie ich es finde. Aber ich muss Apple für das geniale 4S loben. Das allerbeste Gerät bisher in der iPhone Reihe.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn "mein QuadCore ist aber schneller als dein DualCore"-Argumentation erinnert mich ein bisschen an digitale Kameras. Nicht die rohe Zahl an Megapixeln ist entscheidend, sondern wie gross der Sensor ist und was man draus macht. Aber das uebersteigt wohl den Horizont von einigen.

Zwei Beiträge drüber schriebst du, dass so eine Diskussion hier nicht hergehört.

Leidest du unter Schizophrenie, oder warum änderst du deine Meinung im Minutentakt?

Ob Dual-, Quad- oder Pentacore. Das was zählt ist, wie es sich anfühlt. Und das iPhone 5 ist schnell wie eine Rakete.

Selbst als Umsteiger vom 4S merkt man wie jetzt alles noch flotter geht. Das ist einfach angenehm es zu nutzen. iPhone 4 Nutzer, die das 4S auslassen haben, werden einen Geschwindigkeitsrausch bekommen, dann ist das empfinden natürlich noch deutlicher.

Ja, es ist kein Quad, hat keine 2GB Arbeitsspeicher, aber ist das Datenblatt denn wirklich wichtig, wenn es rennt wie die Hölle?

Die Farben sind wirklich ein Grauen. :flop:

Ein Hauptgrund für mich gegen ein Android Phones waren bisher unter anderem auch diese extremst übertriebenen Farben eines S-AMOLED.

Leider hat das jetzt auch im iPhone Einzug gehalten. Das ist sicher Geschmackssache, aber iPhone 5 Displayfarben sind ein NoGo. Hoffe auch dass hier softwaremäßig noch etwas "Schadensbegrenzung" betrieben wird.

Das 5er ist das aller erste iPhone das mich richtig enttäuscht hat. :( Bisher wurde immer alles besser. Im 5er wurde manches eher schlechter. Schade. Werde es wahrscheinlich nicht behalten und beim 4S bleiben.

Leider sind die Farben des neuen Display ziemlich knallig, da bekommt man zehn Minuten Augenschmerzen.

Direkt daneben ein 4S gelegt, die reinste Wohltat für die Augen. Vielleicht kann Apple da noch was in den Einstellungen drehen mit einem Software Update und diesen extrem überriebenen Kontrast etwas runterfahren.

Display mäßig ist das iPhone 5 ein Rückschritt.