-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Ich frage mich, und das nicht nur gerade, warum sich gefühlt ca. 50 % des Threads um das Design der KK drehen. Mir ist das in etwa so wichtig wie das hier. 
mich interessierts aber.
und meine malware hat DEINEN link geblockt!
-
-
ich frage mich grad, warum, auch wenn zum selben zeitpunkt beantragt, die advanzia-kreditkarten so unterschiedlich aussehen.
die postkarte habe ich per brief versandt.
-
so also meine erste erfahrung mit advanzia: von 50 auf 300€ als ich per email um erhöhung gebeten habe, und die karte ist noch nicht mal aktiviert. die antwortkarte wurde erst donnerstag abgeschickt, heut ist samstag.
kann sein, ich muss nun 2 monate länger warten, bevor ich die nächste erhöhung bekomme, weil ich nachgefragt habe;)? ich lass mich überraschen 
-
ok, danke 
-
wird die karte auch für selbständige ausgegeben? bzw. an jemanden mit kleingewerbeschein? wisst ihr das? und wollen die dann die rechnungen sehen? danke 
-
und ist es möglich, dass das limit auch von der anzahl schon vorhandener karten abhängig ist? die advanzia hat ja einblick darauf durch die schufa. oder könnte sein, muss aber nicht? 
-
könnte es sein, dass die Erhöhung des Kreditlimits nach einer gewissen Zeit vom Scorewert abhängt, und die Advanziabank dafür die Schufa nochmals abfragt?
-
weiß jemand, welche auskunfteien die advanzia bank noch abruft? es gibt ja soviele neben der schufa.
-
ja, um 0,5% mache ich mir keine Sorgen 
Als ich die sogannte "Partnerkarte" ausgestellt bekommen habe, ist aber zugleich mein Kreditrahmen auf Karte 1 ebenfalls gestiegen. (eigentlich wollte die Bank bei einer früheren Anfrage die Zusage zu einer Schufaauskunft, haben sie aber hierbei weggelassen)
Für das Gesamtlimit wurden dann beide Kartenlimits zusammengerechnet,
dh. Kartenlimit 1 + Kartenlimit 2 ergibt = Gesamtlimit im Kontoprofil.
Also entweder ist denen bei der Limitvergabe für Kartennummer 2 ein Fehler passiert oder sie haben das Limit einfach mal erhöht für mich auf Karte 1.
Kann aber auch sein, dass, weil die Person auch schon Kunde derselben Bank ist, sich keine Sorgen gemacht und mir vertraut wird.