ich denke mir zumindestens auch, dass es mind. für den bankinternen score besser ist und hoffe, dass es auch gut für den schufascore auswirkt, da man ja keine fremdbank gewählt hat, sondern die eigene, und die ihren kunden kennt.
Beiträge von pennyknock
-
-
in der schufa steht drin:
girokonto xxxxxx
dazu
kk yyyyyyy1
kk yyyyyyy2also man sieht es es zwei kreditkarten sind, die einander zugehörig sind.
hab jedoch keine ahnung, wie es bei einer abfrage in ner bank aussieht. -
eine anfrage wurde aber nicht gemacht, sie wurde einfach nur mit dazugesetzt, mit der visakartennummer.
-
ist halt die frage, inwiefern sich das auswirkt
denn es ist dann der 4. kk-eintrag
es aber auch sein könnte, da es von ein und der selben bank ist, es sich nicht weiter auswirkt, und es einfach nur als steigerung des kartenrahmens insgesamt angesehen werden kann. -
da wurde schon nachgeschaut, die visa-karte steht dort nicht drin, nur bei mir. die comdirect bank.
-
ich hab eine partnerkarte für ein familienmitglied beantragt, sie auch dafür bekommen, aber sie steht nur bei mir drin. zusätzlich zu meiner. und auch in meinem konto.
ist es eigentlich so, dass sie bei dem karteninhaber drin steht? -
meinst du, das banken das eigentlich nicht machen? es sind ja aber zwei verschiedene visakartennummern. vielleicht deswegen.
-
-
Wie wirkt es sich in der schufa aus, wenn man für den Partner zusätzlich eine PartnerVisaKarte besitzt? Eher negativ, weil es noch eine Kreditkarte mehr ist, oder eher positiv, weil die von derselben bank ist. 2 verschiedene Kartennummern = 2 Kreditkartenkonten (die auch beide in der Schufa des Kontoinhabers stehen)
-
hm....bei einer bestimmten bank...aber ich hab da keiner schufaabfrage zugestimmt, konnt jedenfalls nichts in den agb´s lesen. das dient zwar nur der identitätsbestimmung, hätte aber mit angegeben werden müssen oder ich habs überlesen. deswegen wollt ich nur wissen, ob diese anfrage die punkte senkt oder als neutral gilt.