und du hast recht. nachdem ich bemerkt habe, dass trotz keiner offenen außenstehenen zahlungen, keine offenen rechnungen, ect. mein scorewert überhaupt nicht besser wird, lass ich score einfach score sein.
ich bin auf nix angewiesen, hab alles was ich brauch, vom konto bis kreditkarten. mir ist nur schleierhaft, dass nach meinem umzug nur der score um ca. 10 gefallen ist, kanns mir einfach nicht erklären. von daher solls mir jetzt egal sein, selbst wenn er im nächsten quartal um weiter 10 % fällt.
Beiträge von pennyknock
-
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
@ pennyknock:
Die Edit-Funktion kennst Du ja bereits. Es wäre angebracht, sie auch durchgehend zu verwenden, um nicht ständig Mehrfachbeiträge zu erzeugen, die den Thread unübersichtlicher machen. Danke.Zum Thema an sich:
Minimale Schwankungen sind beim Score immer drin, und Erklärungsversuche laufen da IMHO meist ins Leere. Mein Score hat sich z.B. im Laufe des letzten Jahres viermal (allerdings nur minimal) verschlechtert, ohne dass sich irgendetwas an den Daten an sich geändert hätte.oh, ich dachte, ich zitiere ordentlich
sorry...ja, das problem ist aber, dass ich mehrfachfragen auf verschiedene beiträge habe =) danke jeweils, fürs beantworten, an alle....:) -
Zitat
Original geschrieben von pennyknock
bin gespannt wer änderungen feststellt, vor allem durch was...hat sich komischerweise nur um 0,5 geändert, obwohl ich ein bankkonto und handykonto gekündigt + eine adresse korrigiert habe. vielleicht wohnen hier in der einfamilienhausgegend zuviele leute, die ihre raten nicht zahlen können. vorher habe ich in einer gegend gewohnt, wo es unter anderem mit sicherheit viele hartz 4 empfänger gibt. kein plan. denn vorher war mein wert immer top. nach dem umzug flop!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von patte_ricke
Hab nachgefragt.Außerdem habe ich mir eine Auskunft nach BDSG geben lassen und die db hat bei der Anfrage zur Kreditkarte keine Score Werte abgefragt, auch nicht bei normalen Anfragen.
Norisbank hat auch keine Score Werte abgefragt.
Postbank auch nicht, die haben nur bei Infoscore angefragt nach dem Score Wert.
danke
kann ich trotzdem noch nicht ganz nachvollziehen...in deiner auskunft steht wohl: schufaanfrage-ja, scoreabfrage-nein? -
Zitat
Original geschrieben von insane-92
Nein, nicht unbedingt.Der Score Wert wird nur dann mit beauskunftet, wenn die Bank explizit anklickt das eine Score Abfrage erfolgen soll.
Aber die Deutsche Bank fragt keine Score Werte ab.woher weißt du, dass die db ihn nicht abfragt?:)
-
Zitat
Original geschrieben von insane-92
Hat einer von euch schon seinen neuen Basis Score Wert ?bin gespannt wer änderungen feststellt, vor allem durch was...
-
[QUOTE] Original geschrieben von murmelchen
Dem kann ich nur Beipflichtenich ebenso. möchte mein comdirectkonto nicht mehr hergeben. und sehr kundenfreundlich ist der service. top! :top:
-
oh....danke

-
wer ist horsti

nun, ich habe gesehen, dass der thread schon längst nicht mehr geführt wird, allerdings wollt ich nur einen guten tipp geben

nix für ungut

-
norisbank - deutsche bank
ist die norisbank eigentlich an die deutschebank gekoppelt?
in meiner schufa steht: norisbank GmbH DB-Service KEBA
als ich die kreditkarte beantragt hatte.