-
nun, der score geht bis 100% natürlich kann er mit einem negativeintrag bei 92 liegen, das ist ne riesige abweichung. es gibt gewisse kategorien, von A-M, und mit 92 liegt er in der kategorie G und das ist nicht so berauschend. vielleicht ist der eintrag einzeln nicht so gewichtig als wenn er doppelt existieren würde. nur die schufa weiß es...^^
möglich, dass du mit 80-85 kreditwürdig bist...es gibt aber auch banken die fragen nur infoscore ab, und da ist der schufascore wurst.
-
jap, find ich auch 
-
hauptsache ihr seid nett zueinander 
-
Ok, das wollte ich wissen, dann liegts wirklich nur am Umzug. Und sag mir einer nicht, das ist nicht maßgebend 
Und deswegen hab ich gleich mal der Schufa als Anhang eine Auskunftserteilung für mich zugesandt
Thanks!
-
speeny, ist diese auskunft kostenlos?
und kann es möglich sein, dass wenn ich zb. meine visa-karten bis zum limit ausreize, auch der score danach berechnet wird? nicht vergleichen mit offenen rechnungen, denn die visa-kartenrechnungen werden stets monatlich abgebucht/bezahlt.
-
ich habe die erfahrung gemacht, dass der score steigt bei keinerlei kreditnutzung und anfragen (also bei mir) . gefallen ist er nie. sobald ich wieder eine anfrage hatte ist er um 2-3 gesunken. aber danach gings wieder nach oben.
-
(irgendwie komme ich mit dem zitieren noch nicht zurecht =) aber löschen kann ich meine eigenen beiträge nicht, oder?)
-
ich hatte vor meinem über umzug 97%
also so ein wert ist schaffbar 
allerdings ist ein Wert in Höhe von 92% kein so guter Scorewert, jedenfalls würdest du mit diesem nicht unbedingt einen Kredit oder eine Kreditkarte bekommen.
Und wenn es nur ein negativer Schufaeintrag ist, kann der Wert schon gerechtfertigt sein, je nachdem, was man noch an positiven Einträgen vorliegen hat.
Krass finde ich, dass der Wert beim Targobankproblem so sehr in die Tiefe gerutscht ist, ich dachte, in so einem Bereich findet man sich nur wieder, wenn man zb. eine EV abgegeben hat.
Und es stimmt, wenn du noch keine einträge hast, beginnst du erst mal mit einem nicht ganz so guten wert, der mit sicherheit durch die art der anfrage noch etwas nach oben oder unten variiert.
-
-
Kreditkarte ähnlich Targobank
Ich habe mal eine Frage bezüglich Kreditkarte.
Gibt es eine Kreditkarte ähnlich die der Targobank,
a) bei der ich meine monatliche Rechnung durch Übweisung selbst bezahlen kann,
b) der Überweisungstermin mitten im Monat liegt und nicht unbedingt am 01. des darauffolgenden Monats?
c) und kostenlos im Inland abheben kann?
Danke ihr allwissenden