-
hat schon mal jemand von der mastercard mittel moneybookers geld übertragen auf ein fremdes oder eigenes konto? hat es gut funktioniert? wie sah es mit den gebühren aus?
-
dann wird es wohl nur in großstädten funktionieren und nicht an kleinen bahnhöfen.
-
hm, nein, meine hat auch einen chip, ich konnte allerdings nicht im nahverkehr zahlen.
-
danke für den hinweis, ich werde morgen gleich mal nachschauen, ob das mastercard-signet vorhanden ist.
-
nein, nein, das Geld war verfügbar, Karte ist nicht gesperrt, hab ja dann später mit dieser Karte zum gewollten Abhebelimit im Internet bezahlt, alles korrekt, gäbe keinen Grund, dass sie gesperrt sein könnte. Aber auf das MasterCard-Signet hab ich nicht geschaut, nur habe ich schon mehrmals mit einer Visakarte an dem Automaten abgehoben. Ist es denn insofern nicht dasselbe?
-
Ich wollte gestern an der Sparkasse Geld abheben mit der Advanzia Karte . Vergeblich. Für denselben Betrag hab ich im Internet eingekauft . Hat geklappt . Liegt es an der Sparkasse? Es drehte sich um 200 Euro. Danke.
-
und die 2% gehen aber allmählich fast gegen 0 bis das eine jahr der anfrage um ist? oder bleiben die 2% absackung des scores bis zur löschung der anfrage?
-
dankeschön 
-
richtig: "Und für dich gibt es auch eine Lösung: Immer eine Zweit- oder Drittkarte besitzen, wenn du sie unbedingt brauchst."
ich habe mir heute auch überlegt, ob ich mich von einigen trenne, allerding ist mir dieser gedanke durch den kopf geschossen. also werd ich mich doch nicht trennen 
-
trotzdem hab ich mal eine frage, was den schufascore angeht: um wieviel denkt ihr, sinkt der score bei einer kreditkartenanfrage, die nicht erfüllt wurde? oder kreditanfrage?