man sollte den banken etwas zeit geben, das nachzumelden, manchmal kann das schon bis 4 wochen dauern zb.bei der vb. ansonsten kann man die schufa auch anschreiben, die tragen das dann nach.
Beiträge von pennyknock
-
-
das könnte aber evtl. an infoscore liegen?
-
So würde ich es ebenfalls sehen.
-

da muss aber was andres als ne verdummungsstrategie dahinterstecken
wir werdens leider nie erfahren...;)wenn ich das aber so nicht schwarz auf weiß habe, sondern es halt bei mir so ist wie ichs gesagt habe, dann kann ich ja auch kaum aus werten/erfahrungswerten schlüsse ziehen, so wie ihr... wie gesagt, bei mir wars eben anders.
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Der Großteil sieht, ah 98%, alles in Ordnung - und fragt gar nicht nach seinen Branchenscores!Lisa
Ok, aber wenn zu 98% alles in Ordnung ist, können doch die Branchenscores nicht soweit abweichen?? Branchenscores können doch nicht, sagen wir mal, bei 70% liegen, wenn dieser Basiswert von 98% entsteht...
-
also, ich denk mal so: täglich werden die branchenscores berechnet, der basis-score nur einmal im quartal. wenn die neuberechnung fällig ist, müsste man zeitgleich auch vom selben tag die branchenscores abfragen. dann kann man mit sicherheit einen zusammenhang erkennen. aber da eben tagtäglich ne neuberechnung stattfindet, haut das dann eben nicht mehr so hin. dann können die werte eben insgesamt niedriger oder auch höher als der basis-score sein. achso, bei mir war mein basis-score einmal genau der mittelwert aller branchenscroes. ich hatte auch mind. ein jahr keine anfragen und einträge, ect.
-
branchenscores sind mir eigentlich ziemlich egal. was soll ich damit anfangen? wenn ich ne schlechte zahlungsmoral habe, habe ich auch schlechte branchenscores. habe ich schlechte branchenscores im allgemeinen, habe ich auch nen schlechten basis-score. ich hab ja keinen schlechten basis-score, wenn ich gute branchenscores habe. also irgendwie hängt das ja schon miteinander zusammen. mein basisscore ist um 8% gestiegen, also müssen meine branchenscores auch nicht schlecht sein. sonst wüsste ich nicht, wieso er überhaupt berechnet wird.
-
-
-